JAHRESRÜCKBLICK 2010

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5914

JAHRESRÜCKBLICK 2010

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, um zwischen den Feiertagen mal auf ein schönes Tragejahr 2010 zurück zu schauen.

Welche prägenden Trageerfahrungen habt ihr gemacht?

Welches sind eure persönlichen Tragetuch-Tops und -Flops?

Welche langersehnten Traumtücher sind bei euch eingezogen?

Was hat sich bei euren Stapeln getan?
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: JAHRESRÜCKBLICK 2010

Beitrag von Mami5 »

Eigentlich gibts bei uns nichts zu sagen :( .

Mein theoretischer 2010er Tragling, geboren 12/09 hat sich ja als absoluter NICHT Tragling rausgestellt :( .

Er toleriert bis heute nicht mehr als 10 Min. Tragzeit am Tag.

Das ein oder andere TT ist trotzdem eingezogen 8) , aber nichts weltbewegendes.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Ich habe mir nun noch in 2010 gesagt. Ich lebe mit unserem letzten Baby, einfach das Atta sein aus,lol.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Miri*

Beitrag von Miri* »

Huhu,

oh, schöner Threat!

Also, als das Jahr 2010 begann, hatte ich nur noch einige wenige 4er Tücher, da aus meinem Tragling überwiegend ein Laufling geworden war. Im März wurde ich schwanger und konnte dann erstmal gar nicht mehr tragen. Im Laufe des Jahres habe ich die (für uns) schönsten Tücher zusammen gesammelt. Seit 11 Tagen ist nun unsere Minimaus Mathilda bei uns, und so nach und nach kann ich all die tollen Tücher tragen, die ich so lange für sie gehütet habe. Ich freue mich sehr auf unser Tragejahr 2011 :D
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Miri*

Beitrag von Miri* »

Ich seh gerade, ich habe ein paar Punkte ausgelassen.

Meine persönlichen Tragetuch-Highlights des Jahres: Teviot, Ellipsen Pflaume, Fische Hoernum
Flops: hm, fällt mir gerade nichts ein
Langersehnte Traumtücher: Indio Apricot/ Rubin Seide, Indio Graphit/ Cashmere, Schneeflocken purpur und hellblau, Nora
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Anfang 2010 hatte ich genau 2 Tragetücher. Ein Amazonas Laguna und ein elastisches Hoppe.
Dann verliebte ich mich in der Endphase der Schwangerschaft in das Nautilus Perlmutt. Da fing es an - ich merkte, daß Tragetücher verschieden sind, daß es tolle Muster gibt, viele Farben...
Ich beging den schweren Fehler, hier zu landen :kopfklatsch und wurde ATTA :roll:
Seitdem sind zig wundervolle Tücher hier ein- und manche sogar schon wieder ausgezogen.
Ich durfte das Wunder des Stillens erleben und die eiskalte Dusche, als mein Sohn sich mit 9 Monaten abstillte :cry:
Aber ich bin auch für die kurze Stillzeit dankbar und hoffe, daß die Tragezeit noch gaaaaanz lange weitergeht :) (schliesslich muß sich die Anschaffung der ganzen Tücher
ja lohnen! :lol: )
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Joa, 2010 war auch für mich ein ziemliches ATTA-Jahr. :mrgreen:

Entdeckung des Jahres: Girasol-Tragetücher
Die sind hier inzwischen wirklich sehr beliebt und machen den DDs ernsthaft Konkurrenz. Besonders das SUT rosa mag ich sehr. Und dann die ganzen Exclusives...

Flop des Jahres: Fertigtragen
Leider musste ich mir, nachdem ich wirklich fast alles getestet habe was es so gibt, eingestehen dass ich kein Fertigtragen-Typ bin.

So, und jetzt hoffe ich dass ich 2011 auch noch ein wenig tragen darf. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Mein Jüngster ist das absolute Tragekind, er hasst den Kinderwagen so abgrundtief, ich kann es nicht fassen...(zum Glück ist er eher leicht für sein Alter...)

mein TOP ist dieses Jahr ist der bondolino, den ich mir im Frühling zugelegt habe ( ich hatte vorher noch keinen),und weil ich so oft eine Brustentzündung hatte, war es die beste Alternative zum Tragetuch( das hat mir immer so auf die Brust gedrückt).

Flop: irgendwie komme ich mit der neuen Tragejacke ( softshell) nicht so zurecht oder mein Tragling ist einfach zu groß geworden für die Jacke... :?

langersehnte Traumtücher gibt es keine bei mir, ich habe 3 Tücher und bin mit denen zufrieden..ich mag meinen bondolino und Manduca olive groove sehr,sehr gerne ;-)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mein Toperlebnis war die Entdeckung des Slings. :lol: Darin habe ich sehr viel getragen dieses Jahr und werde es auch nächstes noch tun.

Im Sommer kam ein Ergo zu uns, der uns einige Monate lang sehr gute Dienste geleistet hat, der aber nun etwas knapp wird. Dazu ist nun noch ein von Ginevere genähter Onbu eingezogen, den wir ebenfalls sehr mögen und viel tragen. So gesehen war 2010 unser Jahr der Experimente - 2009 gab es nur Tuch und Mei Tai für uns, jetzt hat sich das Spektrum erweitert.

Traumtücher: Hier sind Linuschka Fliegenpilz, Tagetes, Grüne Fische und Petrolpfau als Slings eingezogen, die allesamt Bleiberecht haben und die alle auf ihre Art Traumtücher sind. Ansonsten freue ich mich sehr über mein erkruscheltes Indio purpur-elfenbein, in dem ich ab Frühjahr unsere zweite Tochter tragen werde.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Das ist ein schönes Thema.

Anfang 2010 als mein Sohn geboren wurde hatte ich nur ein elastisches Tragetuch und ein für die WXT zu kurzes Hoppe Panama.
Da ich mir das Tragetuchbinden zu schwierig vorstellte, blieb es auch erstmal dabei! Dann hab ich jemanden getroffen, der sich ein MeiTai selbsgenäht hat und durchs stöbern im Internet bin ich letzten Endes hier glandet.
Im März hab ich mir dann meinen ersten Tai genäht - hatte ja noch mein Panama :D und bis August folgten noch jede Menge :D

Daher erstmal meine Erfahrung - Tragen ist toll und im MT sogar einfach :D

Dann hab ich gemerkt das es hier viiiiiel mehr gibt als nur das "selbstgenähte Tragehilfen Thema" und bin auf das Kokadi Sternentuch gestoßen.
DAS wollte ich haben!
was für mich bedeutete- Ich muß Tragetuch binden lernen!!!! :evil: :D

Tja als ich das denn halbwegs konnte, hab ich gemerkt, dass es noch sooo viele schöne Andere Tücher gibt. UND das Frau ja am liebsten auch noch Tragetücher passend zu den Klamotten möchte *grins*

Die Tais liegen mittlerweile (auch weil zu klein) ungenutzt im Schrank :lol: - aber im Sommer könnte ich mir durchaus wieder einen vorstellen :wink:

Mein Tragetuch Flop ist ein braunes Amazontuch (weil gaaanz anderes als das schöne BerryTuch von Amazonas)
Und das Top ist mein lang ersehnter Neobulle Simon und das Sterne Tuch

Lang ersehent und endlich gefunden ! Ein Jack!! Freu ich mich sooo drauf ihn bald auszuprobieren!!!
Und ganz toll (auch wenn nicht langersehnt- dafür Traumhaft schön) das Love Girasol

Bei meinem Stapel hat sich auch schon einiges getan. Wo ich am Anfang noch den Kopf geschüttelt habe, über so viel Tragetücher, ist meiner mittlerweile auch von 2 auf über 10 gewachsen :oops: und einige sind auch schon wieder weitergezogen.

Was hat sich bei euren Stapeln getan?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“