Wie oft habt Ihr schlechte Nächte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Wie oft habt Ihr schlechte Nächte

Beitrag von L-Mama »

Schlaf ist bei mir so ein Thema, ich liege gerne mal wach, wenn mich was aufwühlt. Das heißt, zu den heftigen Stillnächten die ab und an anfallen kommen auch Nächte, wenn ich einfach schei*e schlafe.

Bei mir passiert das so 2-4 Mal im Monat. Heute nacht zum Beispiel hat mir die "Panik" vor Weihnachten wach gehalten (will nicht zur Schwiegerfamilie... will aber auch nichts verpassen/nicht ohne meinen Mann sein...). :cry:

Ich würde mich gerne einordnen, rausfinden, wie normal das ist - oder eben nicht...?! :roll:

Wie oft habt ihr solche Nächte?
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Wie oft habt Ihr schlechte Nächte

Beitrag von anni1110 »

Oh, diese Nächte habe ich viel viel öfter als 4x im Monat. :?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Venus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Venus »

Hm...diese Nächte, dass mich Gedanken wach halten und ich nicht einschlafen kann, hab ich selten. Ich würde sagen so 1x in 2 Monaten.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was mich so aufwühlt, was mich belastet und wie fertig ich bin. Meistens gehe ich bei dem Müdigkeitsgrad ins Bett, dass ich quasi direkt einschlafe, wenn mein Kopf das Kissen berührt.
Die Momente, wo ich mit Herzklopfen im Bett liege, weil mir irgendwas wichtiges eingefallen ist, was ich vergessen habe oder wenn ich Sorgen um meine Familie habe und so was, die kenne ich aber auch. Wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen. Mal monatelang gar nicht, dafür dann mal zweimal in der Woche, eben je nachdem was bei mir gerade so los ist...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

hm, dass mich gedanken wachhalten, kam schon länger nicht megr vor. von der dauerstillerei nachts bin ich so erschöpft, dass mein körper sich jede minute schlaf holt.
ich werde nachts an die 10 mal geweckt, im moment scheint es sich zu bessern.

merkwürdigerweise scheint man es mir aber nicht anzusehen. ich werde öfters drauf angesprochen, dass ich ja so erholt aussehe. :?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Merkwürdigerweise hatte ich das früher viel öfter; das heißt, bevor ich die jüngste Tochter hatte. Jetzt mit dem Stillen und Wachwerden nachts schlafe ich immer bombenfest. Aber gestern Nacht lag ich tatsächlich war, mit Halsweh und konnte lange nicht einschlafen, obwohl Baby selig schlief.

Früher half mir immer vor dem Schlafen etwas zu lesen. Auch sollte man nicht zu wach sich ins Bett legen. Auch nicht vor dem Schlafen zu lange am Comp sitzen, da merkt man nämlich nicht, wie müde man ist.

LG

Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hatte das früher öfters, bestimmt so alle 2 Wochen. Mittlerweile bin ich mir bewusst wenn es "anfängt" und zwinge mich, an was andres zu denken als das, was mich aufwühlt. Das klappt mit etwas Übung ganz gut.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Baba hat geschrieben:hm, dass mich gedanken wachhalten, kam schon länger nicht megr vor. von der dauerstillerei nachts bin ich so erschöpft, dass mein körper sich jede minute schlaf holt.
ich werde nachts an die 10 mal geweckt, im moment scheint es sich zu bessern.

merkwürdigerweise scheint man es mir aber nicht anzusehen. ich werde öfters drauf angesprochen, dass ich ja so erholt aussehe. :?

Das geht mir auch so! Ich unterschreibe hier mal komplett (bis auf das besser werden der Nächte..., gääääähn)...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“