Hi,
ich wurde bisher noch nicht zum Schlafverhalten befragt.
So lange ihr alle mit der Situation glücklich seid, ist sowieso alles ok. Kinderärzte, die dieses Buch empfehlen, sind mir schon sehr suspekt. Und Euer Kleiner ist gerade mal 6 Monate alt. Da wussten wir gar nicht, was Durchschlafen überhaupt ist!
Mach einfach so weiter, wie es sich für Dich richtig anfühlt.
Etwas verärgert über U5
Moderator: Giraeffchen
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Etwas verärgert über U5
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Blitzi
- gehört zum Inventar
In meinem Umfeld schwärmen alle von "Jedes Kind kann schlafen lernen".... Naja....
Ich bin da so das "schwarze Schaf"
Wie ich noch stillen kann, tragen ist ja eh schlimm. Ich weiss ja gar nicht was ich mir
da antue.... BLA BLA BLA...
Da ist es wirklich sehr schön wenigstens hier positives Feedback zu bekommen.
Der Kleine schläft seid Freitag ja ganz schlecht weil er krank ist. Will jede Stunde trinken.
Jetzt bin ich wirklich gerädert. Aber auch das schaffen wir
Ich bin da so das "schwarze Schaf"
Wie ich noch stillen kann, tragen ist ja eh schlimm. Ich weiss ja gar nicht was ich mir
da antue.... BLA BLA BLA...
Da ist es wirklich sehr schön wenigstens hier positives Feedback zu bekommen.
Der Kleine schläft seid Freitag ja ganz schlecht weil er krank ist. Will jede Stunde trinken.
Jetzt bin ich wirklich gerädert. Aber auch das schaffen wir
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Manche Kinderärzte fragen nach dem Schlafverhalten, weil sie im Hinterkopf eine "Norm" haben. Kind schläft da und da ein, und nur wenn es alleine einschläft ist es gut. Das für uns stillende, mit ihrem Kind schlafende Mütter Schlafverhalten unserer Kinder, entspricht für sie nicht der "Norm". Und was nicht der Norm entspricht, ist schnell eine "Störung". Wenn es Dich aber nicht besorgt und Dein Kind ansonsten aus schläft und munter ist, dann...
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
-
sissiree
- ist gern hier dabei
Ich musste uber den 'gestoerten Schafrythmus' den der KA da 'diagnostiziert' hat doch sehr lachen.
Babies haben einen anderen Schlafrythmus als Erwachsene und deine Naechte sind sehr ruhig !!!
Mein 3-jaehriger wird noch regelmaessig 1-2 mal pro Nacht wach. Und wenn ich gefragt werde wie haeufig Nr2 nachts wach wird kann ich weistens keine Antwort geben weil wir normalerweise nicht richtig wach werden wenn er einfach andockt nachts
Babies haben einen anderen Schlafrythmus als Erwachsene und deine Naechte sind sehr ruhig !!!
Mein 3-jaehriger wird noch regelmaessig 1-2 mal pro Nacht wach. Und wenn ich gefragt werde wie haeufig Nr2 nachts wach wird kann ich weistens keine Antwort geben weil wir normalerweise nicht richtig wach werden wenn er einfach andockt nachts
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
-
waagefrau
Hallo zusammen,
die Autoren dieses berühmten Buches haben meines Erachtens Recht mit der Aussage,
dass es Kindern hilft, wenn sie beim nächtlichen Aufwachen die gleiche Situation wahrnehmen wier beim Einschlafen.
Was sie aber leider völlig außer Acht lassen ist die dazu komplementäre - d.h. nicht wegzudenkende -
Bedingung, dass diese Situation eine für die Kinder angenehme sein MUSS.
Wenn ich also ein Kind sich in den Schlaf weinen lasse, wird es nachts beim Erwachen immer noch in Stress sein und wieder weinen.
Außerdem: never change a running system!
Liebe Grüße,
Nike
die Autoren dieses berühmten Buches haben meines Erachtens Recht mit der Aussage,
dass es Kindern hilft, wenn sie beim nächtlichen Aufwachen die gleiche Situation wahrnehmen wier beim Einschlafen.
Was sie aber leider völlig außer Acht lassen ist die dazu komplementäre - d.h. nicht wegzudenkende -
Bedingung, dass diese Situation eine für die Kinder angenehme sein MUSS.
Wenn ich also ein Kind sich in den Schlaf weinen lasse, wird es nachts beim Erwachen immer noch in Stress sein und wieder weinen.
Außerdem: never change a running system!
Liebe Grüße,
Nike