So eine elende Schlepperei..
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
So eine elende Schlepperei..
Genießt ihr das Tragen eigentlich immer?
Wir waren gestern in Berlin auf einer Hochzeit. Ich war ohne Kiwa unterwegs, weil erstens der Schnee so nervig ist und zweitens weil ich das auf Bahnhöfen und beim Straßenbahn fahren so unpraktisch finde..immer den Aufzug suchen. Und wir mussten ständig umsteigen.
Und ich dachte zwischendurch immer mal ich fall um.
Kind mit ca. 10 kg, wir beide mit Winterklamotten, Rucksack mit ca. 12 kg dabei..wahlweise Kind vorne oder hinten, den Rucksack entsprechend auf der anderen Seite.
Das sind inkl. der Klamotten mal locker 25 kg Zuladung, das ist mir einfach zu schwer!
Weniger Gepäck ging kaum. Wir brauchten ordentlich Proviant weil das Tagesprogramm alle Mahlzeiten durcheinander gebracht hat und wir in die Nacht hinein mit dem Zug gefahren sind. Außerdem halt normale Klamotten und schicke Klamotten für Beide.
Die viertel Stunde Fußweg vom Bahnhof nach Hause ging echt fast gar nicht, mir tat alles weh..und das obwohl ein netter Passant mir den Rucksack die halbe Strecke getragen hat, weil ich mein wutschnaubendes Kind kaum bändigen konnte nachdem ich am Hauptbahnhof ihren Wunsch die Modelleisenbahn anzugucken übergangen hatte weil die nächste Bahn abfuhr..
Ich glaub es muss nun doch ein Buggy her. Hier würde das gut helfen, aber in Berlin ists doch der Horror mit den Öffentlichen.
Erschöpfe Grüße..
Wir waren gestern in Berlin auf einer Hochzeit. Ich war ohne Kiwa unterwegs, weil erstens der Schnee so nervig ist und zweitens weil ich das auf Bahnhöfen und beim Straßenbahn fahren so unpraktisch finde..immer den Aufzug suchen. Und wir mussten ständig umsteigen.
Und ich dachte zwischendurch immer mal ich fall um.
Kind mit ca. 10 kg, wir beide mit Winterklamotten, Rucksack mit ca. 12 kg dabei..wahlweise Kind vorne oder hinten, den Rucksack entsprechend auf der anderen Seite.
Das sind inkl. der Klamotten mal locker 25 kg Zuladung, das ist mir einfach zu schwer!
Weniger Gepäck ging kaum. Wir brauchten ordentlich Proviant weil das Tagesprogramm alle Mahlzeiten durcheinander gebracht hat und wir in die Nacht hinein mit dem Zug gefahren sind. Außerdem halt normale Klamotten und schicke Klamotten für Beide.
Die viertel Stunde Fußweg vom Bahnhof nach Hause ging echt fast gar nicht, mir tat alles weh..und das obwohl ein netter Passant mir den Rucksack die halbe Strecke getragen hat, weil ich mein wutschnaubendes Kind kaum bändigen konnte nachdem ich am Hauptbahnhof ihren Wunsch die Modelleisenbahn anzugucken übergangen hatte weil die nächste Bahn abfuhr..
Ich glaub es muss nun doch ein Buggy her. Hier würde das gut helfen, aber in Berlin ists doch der Horror mit den Öffentlichen.
Erschöpfe Grüße..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: So eine elende Schlepperei..
Ja, ich kenn das auch, dass es einen nervt!
ich hab ja eigentlich immer beides, Clara im Buggy und Merlin im TT und ab und zu auch mal umgekehrt (der KiWa hat mehr platz für Einkäufe oder bücherei-Bücher). Und ja, es NERVT sehr oft...
ich fühl mich schon immer ganz nackt, wenn ich mal gerade kein kind schleppen muss, auch wenn es ja im TT angenehmer ist als auf dem Arm, aber trotzdem ist man ja irgendwie ein bißchen eingeschränkt.
Am nervigsten find ich allerdings, die Kinder erstmal zu "verstauen", und anzuziehen, bevor man überhaupt das Haus verlässt
ich hab ja eigentlich immer beides, Clara im Buggy und Merlin im TT und ab und zu auch mal umgekehrt (der KiWa hat mehr platz für Einkäufe oder bücherei-Bücher). Und ja, es NERVT sehr oft...
ich fühl mich schon immer ganz nackt, wenn ich mal gerade kein kind schleppen muss, auch wenn es ja im TT angenehmer ist als auf dem Arm, aber trotzdem ist man ja irgendwie ein bißchen eingeschränkt.
Am nervigsten find ich allerdings, die Kinder erstmal zu "verstauen", und anzuziehen, bevor man überhaupt das Haus verlässt
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe den Hackenporsche und bin damit voll zufrieden. Kind trägt sich auch bequemer als die Einkäufe.
Klar gibt es Momente mit schlecht gelauntem Tragling der nölt oder unbedingt irgendwas anstellen möchte, aber das wäre im Buggy sicher nicht anders.
Klar gibt es Momente mit schlecht gelauntem Tragling der nölt oder unbedingt irgendwas anstellen möchte, aber das wäre im Buggy sicher nicht anders.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich täte mir schon schwer, einen normalen Rucksack mit dabeizuhaben, aber 12 Kilo
...das macht echt keinen Spaß mehr. Hackenporsche plus TT ist wirklich die beste Kombination, das machen wir auch immer, wenn wir unterwegs sind.
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mich dran gewöhnt, Ronja im TT vorne mit ihren 6 Kilo und hinten den Rucksack, der oftmals fast genau das gleiche wiegt wie sie.
Anders geht es halt bei uns nicht, außer ich würde mir einen gescheiten Hackenporsche anschaffen und der will erstmal gefunden sein. Soll ja wenn dann auch was aushalten.
Anders geht es halt bei uns nicht, außer ich würde mir einen gescheiten Hackenporsche anschaffen und der will erstmal gefunden sein. Soll ja wenn dann auch was aushalten.
-
Lösche Benutzer 1828
so schlimm ist es mit den Öffentlichen in Berlin gar nicht - naja, man gewöhnt sich dran bzw. nimmt das halt in Kauf...
ich kann und will das auch nicht alles schleppen und nutze seit langem täglich den Kinderwagen. Fahrstühle gibt es halt leider nicht überall, das ist schon blöd. Da ist man dann auf Hilfe angewiesen.
In Deinem Fall hätte ich nur das Kind getragen und das Gepäck in einem Hackenporsche gepackt.
ich kann und will das auch nicht alles schleppen und nutze seit langem täglich den Kinderwagen. Fahrstühle gibt es halt leider nicht überall, das ist schon blöd. Da ist man dann auf Hilfe angewiesen.
In Deinem Fall hätte ich nur das Kind getragen und das Gepäck in einem Hackenporsche gepackt.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Für solche Fälle habe ich mir auch einen Buggy angeschafft.
Einmal als Lastenfahrzeug und auch um bei längeren Strecken mal Abwechslung reinzubringen, also mal tragen, mal laufen, mal im Buggy sitzen.
Einmal als Lastenfahrzeug und auch um bei längeren Strecken mal Abwechslung reinzubringen, also mal tragen, mal laufen, mal im Buggy sitzen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich steh nun auch auf - und zu
- Hackenporsche 
Aber da ich mit dem Auto
Liebe Grüße,
Sabsi
Aber da ich mit dem Auto
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Elena
- Miss SuTiversum
Mich nervt es immer freitags und gerade jetzt im schwangeren Zustand, meine 11-kg-Tochter mit dem Sling in der Krippe abzuholen, über der einen Schulter noch die dicke Schwimmtasche. Dann ab zum Bus, umsteigen in die S-Bahn, laufen zum Schwimmbad. Nach dem Schwimmen der ganze Rückweg inkl. einiger Treppen an den Bahnhöfen und zum krönenden Abschluss 10 Minuten übers freie Feld durch den Tiefschnee stapfen, müde und hungrig, mit Ischiasproblemen durch die Schwangerschaft und einem hungrigen Kind (und die Schwimmtasche wiegt hinterher mit den nassen Sachen drin auch mehr als vorher). Da bin ich körperlich immer echt alle, wenn ich zuhause bin. Und mein Mann weiß mittlerweile genau, dass das Essen fertig auf dem Tisch zu stehen hat, wenn wir heimkommen, sonst gibts Ärger.
Aber ein Buggy ist auf dem Weg keine Alternative, da muss ich halt durch.
Aber ein Buggy ist auf dem Weg keine Alternative, da muss ich halt durch.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- tania
- ModTeam-Stillberatung
bei mir wiegt das kind schon 18 kilo. und er läuft zwar toll, aber nie im leben zuverlässig. und gerade wenn das wetter nicht so ist, will er unbedingt auf den rücken. da ist er dann auch..
tania mit sohn *09 und sohn *12