Hilfe - Tragejacken-Problem

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe - Tragejacken-Problem

Beitrag von Abua »

Hallo,
ich weiß es gibt ja schon recht viel zu Tragejacken, aber ein Lösung für mich habe ich bislang nicht gefunden. Deshalb frage ich mal ganz gezielt.
Ich möchte mit Tuch auf dem Rücken Tragen und dazu für draußen einfach nur noch die Mütze aufsetzen müssen.
Ich habe eine MaM Two Way, die ja bei den Temperaturen nicht ausreicht. Aber ganz abgesehen davon kann ich sie fast nicht alleine auf dem Rücken anziehen. (Und ausziehen, wenn das Kind mit Arme raus :roll: eingeschlafen ist erst recht nicht.)
Mit langen Bändeln an den Reißverschlüssen habe ich es schon versucht. Das wäre fürs Ausziehen auch praktisch (zu bekomme ich sie damit nicht!), wenn nicht das Gummiband unten durchgehend wäre.
Ich habe auch immer den Eindruck, dass der Schlitz am Rücken auf der falschen Höhe ist.
Welche Tragejacken (oder Ponchos) gibt es denn, die oben so geschlossen sind, dass man das Kind nicht extra anziehen muss und die sich trotzdem noch vernünftig alleine anziehen lassen?
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe - Tragejacken-Problem

Beitrag von Brathendel »

bei arme-raus-tragling wirst du auch bei den anderen jacken das problem haben, dass oben nicht gut geschlossen ist bzw du die jacke nicht mehr alleine ausziehen kannst. der tragemantel ist ganz zu, aber ich finde, es bedarf etwas übung, den kopf durch die kopföffnung zu bekommen. allerdings kannst du ihn auch gleich dem kind über den kopf ziehen, bevor du noch den rucksack bindest. kind und mantel quasi gemeinsam binden, dafür gibts auch eine schöne anleitung, die beiliegt.

wenn dein kind die arme drin läßt, finde ich aber auch die mam two-way und den babywearing coat ganz gut, man kann die durch den kordelzug oben wirklich schön eng zumachen. du könntest unter die two-way ja noch einen fleeceoverall anziehen, dann reicht das sicher aus. und du trägst halt eine fleecejacke drunter.
Abua

Beitrag von Abua »

Wenn ich schon mit der MaM Tragejacke ein Problem mit dem Kopf-Loch habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das mit dem Tragemantel hinbekomme. Obwohl ich den echt super schön finde! Kommt man denn da noch an die Reißverschlüsse, wenn der Mantel an ist?

Unter dem Mantel binden- das wird uns zu warm. Außerdem binde ich gerne die Double Hammock- das wird dann richtig kompliziert! :lol:
luna24

Beitrag von luna24 »

Ich habe sowohl die MAM two-way als auch den Tragemantel. Vom Anziehen her finde ich die beiden relativ ähnlich leicht/schwierig (klappt bei uns gut, wobei ich beim Mantel nicht das Kopfloch benutze). Ausziehen finde ich schwieriger, ich ziehe den Mantel immer mitsamt Tragling aus, was allerdings nur klappt, da wir im Rucksack tragen, DH ist da schwieriger. Ich denke, wenn Du mit der two-way nicht gut zurecht kommst, dann ist der Mantel eher nichts für Dich.

Alternative weiß ich jetzt leider keine, die anderen Jacken habe ich noch nicht ausprobiert
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

der tragemantel ist toll fürs rückentragen, wenn man bevorzugt im rucksack trägt bzw. das kind, die arme freiwillig drinnen lässt.
die mam tunic funktioniert super bei arme-raus-traglingen und ich ziehe sie von unten nach oben an (und komme sogar an die reißverschlüsse dran). leider ist sie jetzt viel zu kalt und wirkt im vergleich zum tragemantel etwas unförmig (zumindest an mir.).
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich bin mit der suses sehr zufrieden, kann sie alleine an und ausziehen und finde sie warm genug. aber wenn das kind die arme rausnimmt, muss es doch eh mehr als für drinnen anhaben, denn die arme sind ja im kalten? oder habe ich da was falsch verstanden? mein kind nimmt die arme vorm einschlafen immer wieder rein - sehr praktisch!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“