Unser sohnemann hat am Anfang in einem stubenwagen an unserem Bett geschlafen. Das ging allerdings nur zwei Wochen "gut". Wir haben uns andauernd gegenseitig geweckt, also haben wir den stubenwagen in sein Zimmer geschoben und dort hat er auch mal ein paar Stunden am Stück ohne aufschrecken geschlafen. Vom FB als solches hab ich erst nach ein paar Monaten überhaupt erfahren, glaube aber im Nachhinein nicht dass es geklappt hätte.
Heute ist es so dass wir seit zwei Monaten groß schlafprobleme haben und schon alles mögliche ausprobiert haben u.a. eben auch ihn bei uns schlafen zu lassen, mit dem ergebniss dass die Nacht völlig für die Katz war weil er sich nur rumgeschmissen hat und immer wieder laut losgebrüllt hat.
Und ja, ich gebe zu, ich bin auch froh abends und vorallem nachts meine "Ruhe" zu haben. Ich will und brauche meinen Platz.
FB klappt nicht - Wer noch?
Moderator: Giraeffchen
- Ashika
- gehört zum Inventar
Re: FB klappt nicht - Wer noch?
LG Ashika und Sohnemann 02/10
- Mami22As
- ist gern hier dabei
Ich glaube man muss einfach auf die Kinder hoeren udn genauso wie man kein Kind zwingen sollte (mMn) im eigenen Bett zu schlafen, sollte man auch keinem Kind das FB aufzwingen. Ich erziehe beide meiner Kinder gleich. Altersunterschied ist 17 Monate. Sohnemann ist ein 'attachment parenting' Kind wie es im Buche steht, schlaeft mit fast vier noch bei uns, wollte viel getragen werden udn ist total verschmust. Toechterchen hingegen - obwohl gleich erzogen - wehrte sich ab der achten Lebenswoche so gegen jedes Tragetuch und meinen Meitai, dass ich es bald aufgab, sie ist auch nicht verschmust, es sei denn sie ist krank und bei uns im Bett schlafen geht gar nicht. Sie wollte in ihrem Bett schlafen und das ist mit ihren 28 Moanten immernoch so, obwohl sie glaube langsam auf den Geschmack kommt und nachts oefter mal zu uns gekrochen kommt
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ganz ehrlich, ich habe mir das auch schon überlegt, ob mein Sohn nicht ruhiger schlafen würde, wenn er allein im Bett bzw. überhaupt im Zimmer schlafen würde. Er ist ein ganz toller Einschläfer, er schläft tagsüber problemlos 2x über eine Stunde, ohne sich groß zu bewegen, aber nachts wacht er auf, dreht sich um 720°, kugelt, hebt den Kopf, haut ihn sich an - mir kommt vor gekoppelt an meine Bewegungen bzw. die meines Mannes, oder wenn wir ins Bett gehen/aufstehen ... ich habe auch schon überlegt, ob er im eigenen Bett nicht ruhiger schlafen würde. Also ich kann es mir schon vorstellen. Da hilft wohl nur probieren und das Beste für das Kind zu nehmen
.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wie gesagt, eigentlich fühlen wir uns alle wohl auch ohne FB auch wenn es anders geplant war.
Aber es ist halt blöd wenn mal was ist wie Krankheit, Zähne oder so.
Letzte Nacht war wieder so ein Fall. Um halb 3 holte ich ein quengelndes Kind aus seinem Bettchen (Backenzähne kommen glaube ich). Ich nahm sie mit zu mir und sie hat glaube ich mindestens eine, wenn nicht 2 Stunden rumgeturnt bis sie dann endlich schlief. Und dann ging schon fast wieder der Wecker an.
In solchen Nächten beneide ich euch FB-Eltern ein wenig. 
Aber es ist halt blöd wenn mal was ist wie Krankheit, Zähne oder so.
Letzte Nacht war wieder so ein Fall. Um halb 3 holte ich ein quengelndes Kind aus seinem Bettchen (Backenzähne kommen glaube ich). Ich nahm sie mit zu mir und sie hat glaube ich mindestens eine, wenn nicht 2 Stunden rumgeturnt bis sie dann endlich schlief. Und dann ging schon fast wieder der Wecker an.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A