Wie ist das jetzt mit der Kuhmilch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Wie ist das jetzt mit der Kuhmilch?

Beitrag von LaLeMi »

Oh, im TM hatte ich das gar nicht probiert, hatte nur mal ein Glas aus dem Biomarkt.
Klingt aber gut.
Hattest Du Deinen TM nicht damals reklamiert, weil die Temperatur nicht stimmte, oder verwechsel ich das?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

ich? nee. das messer hat mal gequietscht. das ging aber von selbst weg.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Du machst Erdnussbutter im TM??? Mit gesalzenen oder denen, die man selbst aus der Schale holen muss? Mensch, das ist DIE kleine Beigabe zum Weihnachtsgeschenk für meine Mama, nach der ich noch gesucht habe - sie liebt für Erdnussbutter!

Zur Milch hab ich Dir ja gestern schon "bei uns" geschrieben. Ich werde mein Glück beim Flipchen mal mit Obstmus versuchen, er ist aber ja auch ohne nennenswerte Beikost rundum zufrieden, schläft gut, stillt nicht übermäßig oft, also ich sehe keinen Grund, um den Brei mit irgendwas schmackhaft zu machen - entweder er isst ihn,oder er lässt es halt bleiben. Ich biete ihm ja nicht ausschließlich Hirsebrei an ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, die Erdnußbutter mache ich auch im TM, meist mit den schon gesalzenen Nüssen, aber z.T. auch mit den normalen.
In letzter Zeit immer letzteres, denn ich habe DIE Erdnußpellerin schlechthin hier zuhause *ggg* Leider mag sie so viele, wie sie gerne pellt, eh nicht essen ;-)

M. ißt den Hirsebrei ganz gern mit ein bißchen Obstmus, zuviel darf es aber auch nicht sein, und Obstmus pur mag sie nicht *gg*
Ansonsten mal wieder bei Sabsi unterschreibe ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich finde unsere 10 Mal stillen nachts halt einfach nicht soooo dufte, dass ich daran gerne festhalten würde. :?
Falls sie wirklich wegen des Breis besser schläft, weil sie halt satt ist, würde ich schon gerne haben, dass sie sich abends satt isst. Ich wäre nämlich nach 9 Monaten gerne mal wieder ein bisschen ausgeruhter.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Kann ich verstehen :? Wenn es ja so funktioniert und sie die Milch verträgt, dann ist es doch auch okay, würd ich meinen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Jo, hat sich überschnitten. Bei uns war das häufige Stillen allerdings - zumindest auf Dauer betrachtet - nciht so sehr abhängig vom Essen. Auch in den Zeiten, wo sie mampfte, hat die Große immer recht viel gestillt. Aber wenn es bei Euch klappt, isses ja ok, ich wünsche es Euch.

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“