Abendbrei!?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: Abendbrei!?

Beitrag von Erdbeerbaby »

ich hatte von Holle Mais oder Hirse glaub ich. das ohne Gluten aufjedenfall, mit Wasser angerührt oder Mumi.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Sooo, Tag 3 ging gestern zu Ende und nachdem er am zweiten Tag die Schüssel mit 100 gr. leer gefuttert hat, waren es gestern Abend ungefähr 120 gr. Denke also, er ist damit ganz zufrieden- auch wenn es echt nach nix schmeckt :wink: Bei seinem Gemüsebrei hat es jedoch weeeeesentlich länger gedauert, bis er so viel gegessen hat, jetzt nach ca. fünf Wochen sind wir immerhin bei guten 150 gr!!

Werde erst mal eine Weile dabei bleiben und dann nach und nach auch mal andere milchfreie Breie Abends versuchen. Wenn dann auch irgendwann einmal die restlichen Mahlzeiten umgestellt sind, kann ich ja auf Milchbrei zurückgreifen.
Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Ich hatte auch immer nur die Getreideflocken (gibt ja verschiedene Sorten, von Alnatura usw.) daheim und hab damit Getreide(Obst)Brei und Milchbrei gemacht, das geht entweder mit Vollmilch, mit Muttermilch (da ist die Konsistenz aber nicht so toll, aber die Babys kennen den Geschmack schon und mögen es evtl. lieber) oder auch mit Milchpulver, das man nach Vorschrift anrührt und dann die Flocken dazumischt.
Ich hatte keine fertigen Milchbreie genommen, weil da immer Folgemilch dabei ist und ich wollte den Brei mit PRE machen.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Phalene »

Meine Tochter ist auch 7 Monate und isst jetzt seit einem Monat Brei.
Seit einer Woche gibt es nun auch mit GEtreide. Hirsebrei von HOlle. Ich mache ihn entweder mit Gemüsebrei an (dann halt mehr Wasser) oder mit Wasser und geriebenen Apfel und gematschte Banane dazu (das ist seeeeeeeeeehr lecker).
Gewogen wird hier gar nichts und abgemessen (Wassermenge etc.) auch nciht. ich mache das nach Gefühl und die Menge insgesammt eben ungefähr so viel wie sie momentan isst. Aber keine Ahnung wieviel das in ml oder gr ist
Da ich weiterhin nach Bedarf stille mache ich mir da auch gar keinen Stress damit (das würd mich nämlcih echt stressen und muss ja nu nich sein) , dadurch isst mein Kind ja auch nciht mehr oder wenisger :lol:
So viel sie Hunger und Lust hat geht rein -das wird dann mit Sicherheit die für sie richtige Menge sein!!!

Abendbrei gibt es hier noch nicht, bin mir auch noch unsicher wann damit beginnen....
Abends isst sie wenn halt vom Tisch mit oder irgendwas auf die Hand.
LG Phalene
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“