hymne auf windelfrei! - latent slp
- tania
- ModTeam-Stillberatung
hymne auf windelfrei! - latent slp
wenn ich mir meinen windelfreien (inzwischen trockenen) fast zweijährigen so anschaue, fällt mir immer wieder auf, welche vorteile windelfrei neben sen ganz offensichtlichen sonst noch so hat. ich war ja im letzten jahr mehr und mehr zu der überzeugung gekommen, dass es vor allem stress erspart (windeln wechseln, kind will das vielleicht nicht) und nur in den ersten monaten so richtig wichtig ist (wegen blähungen und generell notwendiger hilfe bei der verdauung). aber wenn ich sehe, wie viel zeit er mit seinem schniedel verbringt, wie unglaublich stolz er ist, dass er alleine, SELBER, pinkeln kann. wie begeistert und happy er vorm pinkeln, beim pinkeln und nach dem pinkeln ist. wie lange er frenetisch seine kacke feiert, wie begeistert er sie zum klo trägt, wie er hinterherwinkt, wie er danach allen erzählt, was er gerade wohin gemacht hat. ganz ganz toll und wichtig. alles um ausscheidungen rum ist für ihn absolut positiv besetzt und war es auch schon von anfang an - zumindest überwiegend. ich finde das so klasse und bin sehr sehr begeistert, dass mein mann das die ersten monate so krass durchgezogen hat. dann irgendwann hat mein sohn mit seiner wildpinkelphase die sache selbst in die hand genommen, aber am anfang war es echt mein mann.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: hymne auf windelfrei! - latent slp
Das liest sich wirkich lustig!
Und schön, dass das alles so positiv für den Kleinen ist.
Aber meinst du, das liegt wirklich am windelfrei?
Mein Großer wurde mit 2 1/4 sauber.
Er wurde aber gewickelt, allerdings mit Stoffwindeln.
Wenn er anfangs ins Töpfchen gemacht hat, fand er das auch ganz toll, wir haben es gemeinsam ausgeschüttet und gespült.
Jetzt macht er aber eigentlich keinen großen Bohei mehr um die Sache. Er geht auf Toilette, wenn er muss und gut.
Aber meinst du, das liegt wirklich am windelfrei?
Mein Großer wurde mit 2 1/4 sauber.
Er wurde aber gewickelt, allerdings mit Stoffwindeln.
Wenn er anfangs ins Töpfchen gemacht hat, fand er das auch ganz toll, wir haben es gemeinsam ausgeschüttet und gespült.
Jetzt macht er aber eigentlich keinen großen Bohei mehr um die Sache. Er geht auf Toilette, wenn er muss und gut.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: hymne auf windelfrei! - latent slp
ja, bei uns ist das windelfrei. klar, ich weiß nie, wie es mit vollwickeln gewesen wäre, aber sicherlich wäre er nicht seit über einem jahr zu hause nonstop und draußen meistens nackt gewesen - zumindest untenrum. sonst hätte er ja eine windel angehabt. und ich finde es toll, dass er sich jetzt schon darüber freuen kann, dass er selber und alleine pinkelt. wo jede kleinigkeit, die er alleine kann, ausgiebigst gefeiert wird, weil er jede erworbene unabhängigkeit begeistert begrüßt.
sicher hat halt auch windelfrei die einstellung meines mannes und mir zu ausscheidungen verändert.
sicher hat halt auch windelfrei die einstellung meines mannes und mir zu ausscheidungen verändert.
tania mit sohn *09 und sohn *12