Neuanfang in München

Moderator: Marla84

Uinonah
alter SuT-Hase

Re: Neuanfang in München

Beitrag von Uinonah »

Vreni, so günstig ist da draußen was zu haben? :shock: Vor allem das Grundstück ist ja echt groß. Wow. In dem Anzeigentext steht allerdings ja nicht mal drin, dass das Haus 30er Jahre ist - ham se schlau verschwiegen erstmal, oder? Weil da finde ich immer nur, was wann renoviert wurde. Und mit den Wohnungen drin ist es ja auch ein echt großes Haus, muss man sagen.

Mann, warum ham wir hier in der Stadt gekauft? Na ja, sollten wir doch mal raus ziehen aufs Land, ist es zumindest bis dahin eine sehr gute Kapitalanlage bei den momentan steigenden Preise in München.

Zum Ursprungspost: Wir wohnen im Osten, Riem, 15 minuten S-Bahn bis zum Marienplatz (Zentrum). Ökosiedlung is das sicher keine hier und ich bin bislang auch nicht so ganz "angekommen", muss ich sagen, weil ich immer noch nicht sicher bin, ob ich wirklich im Stadtgebiet leben möchte, da ich nie in die Stadt rein gehe, sondern mein Leben orientiert sich nach "unstädtischen" Dingen. Ist eher wegen der Arbeit, dass wir so nah dran wohnen. Allerdings muss man jedenfalls mit einrechnen, ob man dann ein oder zwei Autos braucht, das kostet ja auch. Und ne Stunde Stau jeden morgen ist ja auch nicht unbedingt super. Wenn Ihr so zentral arbeitet, ist ja auch schwierig, bei der Arbeit einen Parkplatz zu finden, wenn Euch nicht die Arbeit einen zur Verfügung stellt. Also hier kommen wir gut mit einer Karre klar und das ist natürlich auch wieder umweltfreundlicher.

Wegen Kurse: Pekip und Fenkid etc. ist eigentlich in München immer ziemlich ausgebucht mit Wartelisten, also, da könnteste bestimmt was anbieten (in der Messestadt gibt's da z.b. noch nix, so weit ich weiß). Aber in München könnteste wohl auch "Fußnägel lackieren für Schwangere" anbieten und kriegst nen Kurs voll. Weil hier läuft irgendwie jedes Freizeitangebot. Auf die Musikschule muss ich nun ein Jahr warten, bis wir nen Platz bekommen und so isses mit vielen Dingen...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Zu Pekip,...:

Also hier im Umland sind viele Kursangebote und bei vielem kriegt man sofort nen Platz.
Der Musikzwerge-Kurs für ab 2 Jahre mit Elternteil ist im September angefangen und noch immer könnte man da einsteigen.
Der Kurs musikal. Früherziehung von J. hätte auch noch Plätze.

Ich glaub, wenn ich im Randgebiet von M wohnen würde, würde ich eher raus fahren für sowas, als in M was zu suchen ;)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

so, wir fahren heut Nacht los.......haben 6 Wohnungen anvisiert, in Puchheim, Icking, Grünstadt und Höhenkirchen. mal sehen......alles ganz unterschiedliche Orte..denke ich
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ihr seid hier gern willkommen, auf nen kaffee oder so :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ui, viel Erfolg!!!!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
lebensflieger

Das WE war hammerhart, aber wir haben etwas schönes und bezahlbares gefunden: Faistenhaar! im Brunnthal...25km südöstlich von München...perfekt, mit nem Waldkindergarten 500 m entfernt.....jetzt bin ich gespannt, wie sich alles weitere entwickelt.....*hibbel*

heike hat geschrieben:ihr seid hier gern willkommen, auf nen kaffee oder so :lol:
oja......dieses Angebot nehme ich bestimmt mal im März/April gerne mal an :D
Herzliche Grüße
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

lebensflieger hat geschrieben:Das WE war hammerhart, aber wir haben etwas schönes und bezahlbares gefunden: Faistenhaar! im Brunnthal...25km südöstlich von München...perfekt, mit nem Waldkindergarten 500 m entfernt.....jetzt bin ich gespannt, wie sich alles weitere entwickelt.....*hibbel*
Hey, Glückwunsch! :wink:

Schöne Gegend!

Und gleich bei IKEA! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
lebensflieger

Seerose hat geschrieben:
Und gleich bei IKEA! :lol: :lol: :lol:
Echt? Ojeeee :wink:
Herzliche Grüße
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ja, brunnthal denkt hier jeder gleich an ikea, sonst kennt da glaub kaum einer was... ich bin auch nich so der ikea fan :wink:
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Oh, Glückwunsch, dass Ihr was gefunden habt!
Für mich wäre es nix, außerhalb zu wohnen, aber es gibt natürlich einige Vorteile...
Hier kann man alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichen und wir haben die Isar vor der Haustür, aber man muss sich für fast alles, was mit Kind zu tun hat, auf Wartelisten setzen lassen und hoffen und bangen, dass man einen Platz bekommt... Das einzige, was nach Wohnort geht, ist die Grundschule.
Ich kenne die Gegend nicht wirklich, nur die Busfahrt zu Ikea und die Gegend ist echt hübsch.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „München“