Mann, warum ham wir hier in der Stadt gekauft? Na ja, sollten wir doch mal raus ziehen aufs Land, ist es zumindest bis dahin eine sehr gute Kapitalanlage bei den momentan steigenden Preise in München.
Zum Ursprungspost: Wir wohnen im Osten, Riem, 15 minuten S-Bahn bis zum Marienplatz (Zentrum). Ökosiedlung is das sicher keine hier und ich bin bislang auch nicht so ganz "angekommen", muss ich sagen, weil ich immer noch nicht sicher bin, ob ich wirklich im Stadtgebiet leben möchte, da ich nie in die Stadt rein gehe, sondern mein Leben orientiert sich nach "unstädtischen" Dingen. Ist eher wegen der Arbeit, dass wir so nah dran wohnen. Allerdings muss man jedenfalls mit einrechnen, ob man dann ein oder zwei Autos braucht, das kostet ja auch. Und ne Stunde Stau jeden morgen ist ja auch nicht unbedingt super. Wenn Ihr so zentral arbeitet, ist ja auch schwierig, bei der Arbeit einen Parkplatz zu finden, wenn Euch nicht die Arbeit einen zur Verfügung stellt. Also hier kommen wir gut mit einer Karre klar und das ist natürlich auch wieder umweltfreundlicher.
Wegen Kurse: Pekip und Fenkid etc. ist eigentlich in München immer ziemlich ausgebucht mit Wartelisten, also, da könnteste bestimmt was anbieten (in der Messestadt gibt's da z.b. noch nix, so weit ich weiß). Aber in München könnteste wohl auch "Fußnägel lackieren für Schwangere" anbieten und kriegst nen Kurs voll. Weil hier läuft irgendwie jedes Freizeitangebot. Auf die Musikschule muss ich nun ein Jahr warten, bis wir nen Platz bekommen und so isses mit vielen Dingen...