Tragejacken? nur für vorn geignet?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

septembermond
hat viel zu erzählen
Tragejacken? nur für vorn geignet?

Beitrag von septembermond »

Hallöchen,

hab mal vielleicht ne blöde Fragen an euch ..(habe nichts dazu gefunden im Trageforum)

wir tragen ja auf Grund Lukas Alter, Größe & Schwere :lol: (14 Monate, Gewicht muss ich erst überlegen, 81cm) fast nur aufm Rücken. Hab dafür jetzt für Lukas einen schönen Jakoo Polartec Fleece Overall gekauft, weil mit Schneeanzug geht ja mal gar nicht. Wir tragen fast nur u. gerne im Bondolino... für Sling ist er mir einfach schon zu schwer geworden.
Aber nun eine Frage..wie macht ihr das bei dem Wetter? Für Lukas hab ich ja noch ein Wintercover.. aber habt ihr Tragejacken? Hab neulich eine Mama bei Rossmann mit nem kleinen Zwerg gesehen, die sone schöne Jacke noch übers Tuch hatte.. u. sich u. ihr Kleines damit wunderbar eingemummelt hat. Fand ich klasse. Nur leider hab ich sie vergessen zu fragen, obs eine von MAM ist..

sagt mal, wie tragt ihr jetzt im Winter? Hier ist es nämlich grad bibberkalt (an die Minus 13Grad u. ganz viel Schnee) u. wenn ich mir den Bondo umschnalle, ist es mir einfach zur rutschig, auf der Jacke die ich anhabe, u. ohne Jacke ist es definitv für mich zu kalt, auch wenn ich sie offen lasse.. wie macht ihr das?
liebe Grüße Nadine
mit Krümelmonster Lukas (09/09) & Töchterchen Tabea (10/11)
Bild
Bild
Lösche Benutzer 2152

Re: Tragejacken? nur für vorn geignet?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Jede Tragejacke ist auch für hinten geeignet...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich habe die Suses Kinder Allwetter-Jacke. Die ist bei den Temperaturen unschlagbar (gerade auch weil es durch den Schnee ja feucht ist). Wenn es trocken und noch eine Extraschicht Kleidung drunter ist, dann reicht auch meine Two-way-jacket von MAM (NICHT die Deluxe).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
septembermond
hat viel zu erzählen

danke ihr Beiden für eure schnelle Antwort :) dann schau ich mal nach den Jacken Teazer
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hab die MAM deluxe und die Two way. Die deluxe find ich für das Wetter super. ABER ich kann, wenn ich alleine bin, den Kleinen nur in der Manduca auf dem Rücken tragen. Und auch nur, weil ich ihn vom Sessel aus gleichzeitig in Jacke und Manduca nehme. Die Jacke hinterher anzuziehen geht nicht, weil da immer die Mütze mit runterrutscht, weil die Jacke so schwer ist. Wenn ich ihn im Tuch hab, muss mir immer einer in die Jacke helfen. :roll:
Aber wenn ihr sowieso im Bondolino tragt, müsste das doch auch gehen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich finde ja, eine Tragejacke ist GERADE für hinten super geeignet und eigentlich ein absolutes Muss für jeden, der viel auf dem Rücken trägt. Beim Vornetragen kommt man mit dem Cover ja noch rech gut hin. Ich hatte auch erst ein Cover, bin aber froh, dass ich mir dann rasch den Tragemantel gekauft habe. Wir nutzen ihn jetzt den dritten Winter- und es werden sicher noch mehr Traglinge und noch mehr Winter folgen :wink: , die Investition hat sich also gelohnt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
septembermond
hat viel zu erzählen

danke Ihr Lieben, für eure Antworten. Werd mal googeln nach den Jacken & dann schaun wir weiter! :D
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

wenn du dich mit kinder über deiner jacke und unter dem tragecover nicht so wohl fühlst, dann bleibt nur noch tragejacke.

die mam deluxe ist vielerorts ausverkauft, kann aber sein, dass du glück hast und sie noch irgendwo bekommst. die two-ways sind ganz schön, allerdings würde ich noch einen dicken pullover drunterziehen, wenn es so kalt ist wie jetzt (und deinem kind den erstandenen overall). von mamaponcho gibt es auch ganz schicke woll-tragemantel... ansonsten sind die meisten tragejacken eher frühjahrs- und herbstjacken.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
septembermond
hat viel zu erzählen

Tigerlily ja ich fands irgendwie so unbequem.. hatte jetzt von meinem freund malne große Jacke drüber. Ging eigentlich auch. Hab ja noch das Winter Deluxe Cover von MAM für Lukas.
in deinem Shop habe ich so eine Fleece Poncho entdeckt, fand ich auch nicht schlecht, da die Jacken ja ganz schön ins Geld gehn
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
sturmkraehe
Herzlich Willkommen

Beitrag von sturmkraehe »

Nachdem es ja mittlerweile schon mal so richtig schön kalt und nass war kann ich auch guten Gewissens die Suses Kinder empfehlen. Hatte mir aus Amerika das Modell vom letzten Jahr zum super günstigen Preis bestellt und war im Spätsommer schon froh darum und begeistert, hatte aber ein paar bedenken, wie das im Winter werden würde. Aber siehe da: Lausig kalt, Schnee und Matsch ohne Ende aber bisher immer ein trockenes, warmes Kind und ne zufriedene Mama :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“