Baby 5 Wochen alt, WXT, legt Kopf nicht zur Seite

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Baby 5 Wochen alt, WXT, legt Kopf nicht zur Seite

Beitrag von Anjuma »

Hallo,

nun habe ich mal direkt eine erste Frage. Meinen Sohn trage ich bisher nur in der Wickelkreuztrage (da ich nichts anderes kann :oops: ), ich habe nach Milcheinschuß eine recht große Oberweite (75 G) und er hält sein Näschen da immer frontal rein. Ich bekomme ihn nicht dazu seinen Kopf zur Seite zu legen und finde das momentan unglücklich, da seine Nase nie frei ist.
Grundlose Sorge?

Danke und lieben Gruß
4 Zuckerkinder
EhMikp

Re: Baby 5 Wochen alt, WXT, legt Kopf nicht zur Seite

Beitrag von EhMikp »

Ich bin zwar noch ganz neu beim Tragen und trage kaum mit Tuch (ich liebe meinen Mei Tai aus Tragetuchstoff), aber ich wollte das hier nicht so unbeantwortet lassen. Was mir gleich auffiel: musst bzw. kannst Du ihn nicht höher binden? Bei meinem ist die Nase immer in den Bereich zwischen Brustansatz und Hals (weiß das richtige Wort gerad nicht) "gedrückt".

Hoffe, hier melden sich noch die Profis zu Wort. Und dann korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. :wink:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Kann zur Frage nichts beitragen aber wollte mal "Herzlich Willkommen" sagen. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe im känguru getragen und dank einer 80K hatte mein sohn nicht sehr viel andere möglichkeiten. ich fand es am anfang unheimlich, aber ich habe wenn es ganz schlimm aussah, meinen mann gebeten, mal von unten schräg zu gucken und wenn er es schaffte hat er immer gesehen, dass die nase trotzdem irgendwie frei war. die haben ne stillnase. meiner konnte eeewig das ganze gesicht in der brust haben und hat weiter geatmet..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

hat meiner am anfang auch gemacht, als er mehr sehen wollte mit zunehmenden alter gings wieder :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
GiGi

Beitrag von GiGi »

Grundlose Sorge... :wink:

Ich hatte die Sorge anfangs auch, aber die Mäuse liegen schon so, dass sie Luft bekommen. Wenn du auf "Kopfkusshöhe" bindest, sollte das passen!
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

Drück doch mal vorne Deine Nase platt und beobachte, was mit Deinen Nasenlöchern passiert :mrgreen: ... die werden dabei nicht zugedrückt. Wichtig ist lediglich in Kopfkusshöhe zu binden, dann ist Dein Knirps nicht direkt zwischen den Brüsten, sondern am Ansatz von oben her gesehen und dann sollte das passen - hat Dein Mann ja auch festgestellt :D
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Vielen Dank, hatte heute Trageberatung und mir wurde es nochmals bestätigt, dass die Sorge grundlos ist :D
4 Zuckerkinder
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Das freut mich.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Nun hast du ja schön gehört, dass das ganz in Ordnung so ist. (Meine Tochter hat sich genauso verhalten.)

Ich wollte nur sagen, dass dein Sohn sich sicher einfach nur den schönsten Platz aussucht, den er sich denken kann, und das kann man doch gut verstehen. :D
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“