Was mich interessiert: Hat jemand ein Wasserbett und Katzen?
Unsere Familienbettbesetzung wird nämlich noch gelegentlich durch 2 Fellnasen bereichert und mein Mann meinte, wenn die auf das Bett springen, liefe das Wasser aus. Ist da was dran?
Moderator: Giraeffchen
Also mit Messern, Scheren, Nadeln und ähnlich scharfem Werkzeug sollte man sich wenig überraschenderweise besser fernhalten... Wie scharf sind denn so Katzenkrallen?? Man schläft ja nicht auf der Matratze direkt, sondern da ist ja immer auch noch der Bezug drauf (recht dick und flauschig), plus Laken und normales Bettzeug halt. Müssten die Katzen schon heftig durchflügen. Oder macht doch einfach ne Tagesdecke drüber, dann müssten die Katzen schon Edward-mit-den-Scherenhänden-mäßig alles kaputtschneiden um an die Matratze dranzukommen.mein Mann meinte, wenn die auf das Bett springen, liefe das Wasser aus. Ist da was dran?

ich hatte 10 jahre Wasserbett und zwei Katzen. Null ProblemoBaba hat geschrieben:Nochmal kurz OT wegen Katzen:
Hm, naja, wenn sie hochspringen, krallen die sich schonmal fest und ziehen sich hoch.
Aber wir müssen uns darüber eh erst in ein paar Jahren Gedanken machen.
War nur mal so aus Interesse gefragt.
Meinst Du diese 10cm-Teile? Da würde ich nach eigener Erfahrung die Obergrenze eher so bei 40 kg ansetzen@jusl, in deinem link steht auch das solche wassermatrazen nur bis 60kg körpergwicht gebrauchbar sind. also eher was fürs kinderbett.
Viel Spaßwir gehen heute noch wasserbetten ausprobieren