So meine Lieben... B-W rückt näher.

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: So meine Lieben... B-W rückt näher.

Beitrag von Sinchen1985 »

aso, ja. Eine Bekannte meiner Mutter ist Lehrerin in einer Montessori-Schule mit Kiga in Heilbronn. Eine Waldorf-Schule gibt es auch, soviel ich weiß...
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

olgaga hat geschrieben:ich fang im januar ne montessori-ausbildung an, da werd ich wahrscheinlich so ziemlich jede freie (halt monte) schule/kiga in der umgebung zumindest auf ner liste haben ;)
freie schule marbach find ich auch interessant, hab auch schon mit dem leiter telefoniert wg. job ;)
ansonsten ist es hier so, dass städt. Kigas (kitas) ganztagesbetreuung (7-17 uhr oder sogar noch länger...) anbieten. und freie kigas gibts eigentlich auch einige...
zu ärzten usw kann ich noch nichts sagen, hab mich noch null gekümmert :oops:

gute nerven für den umzug wünsch ich euch!
Danke!
Ihr wohnt doch auch nicht schon immer in WN, oder? Aber euren Umzug hab ich irgendwie verpasst...

posy hat geschrieben:Hey, das ging ja jetzt schnell!

Hach, ich drücke Dir gaaaaaanz fest alle Daumen, dass die Umsiedlung super funktioniert für Euch.

Da müssen wir aber ganz dringend noch mal zusammen ausgehen!!!
Ja, auf jeden Fall!

Selina79 hat geschrieben:IN LB kenne ich keinen impfkritischen Arzt mit gutem Ruf - ich bin von damals als ich noch in LB gewohnt hab auch nach Winterbach gefahren.

LB hat ne eigene Waldorfschule - von der Lage und vom Gebäude her find ich die toll! Ist allerdings LB Nord - also für Dich entgegengestzt.
Waldorf entspricht leider nicht unbedingt dem Naturell meines Sohnes, aber ich schau sie mir mal an, wer weiß?
Ach LB und auch S sind für mich als Berlinerin plötzlich so klein... Ich finde LB Nord nicht weit... :wink:
Wobei mal natürlich beachten muss, wenn man jeden Tag so eine Strecke fährt, dann wird sie automatisch länger.
Herzliche Grüße von Paula.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

paula108 hat geschrieben:
olgaga hat geschrieben:ich fang im januar ne montessori-ausbildung an, da werd ich wahrscheinlich so ziemlich jede freie (halt monte) schule/kiga in der umgebung zumindest auf ner liste haben ;)
freie schule marbach find ich auch interessant, hab auch schon mit dem leiter telefoniert wg. job ;)
ansonsten ist es hier so, dass städt. Kigas (kitas) ganztagesbetreuung (7-17 uhr oder sogar noch länger...) anbieten. und freie kigas gibts eigentlich auch einige...
zu ärzten usw kann ich noch nichts sagen, hab mich noch null gekümmert :oops:

gute nerven für den umzug wünsch ich euch!
Danke!
Ihr wohnt doch auch nicht schon immer in WN, oder? Aber euren Umzug hab ich irgendwie verpasst...
ne, wir waren vorher in münchen... sind ende september umgezogen ;) (hab das auch nicht groß verkündet ;))
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

AnneP hat geschrieben:Ja, schon. Tja, wir machen die Variante "überstürzt" diesmal, Anfang Dez. wusste ich nur, dass wir umziehen, aber noch nicht wohin :)
jo, das mit dem überstürzt, das kenn ich. heilbronn ist jetzt auch nicht soo weit weg
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

So, ich habe schon mal vorab bei meiner Freundin wegen der Schulen nachgefragt. Ihr Sohn geht in diese Schule:
http://www.jbs-stuttgart.de/
Nächster Tag der offenen Tür im Januar. Plätze werden verlost.

Dann haben sie sich noch diese hier angeschaut und da auch angemeldet:
http://www.torwiesenschule.de/
Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben, also bei Interesse so früh wie möglich anmelden, es wird immer nur eine neue Klasse eingerichtet.

Und dann noch ein allgemeiner Hinweis, den ich dir einfach rein kopiere:
Wenn sie eine ganz freie Schule sucht, kann ich ihr nur den Tipp geben nach einer Schule zu suchen, die schon lange existiert.
Eine Bekannte hat sehr schlechte Erfahrungen mit einer, recht neu gegründeten, freien Schule gemacht.
Ihre Tochter hatte eine schöne Zeit, aber gelernt hat sie dort fast nichts und somit nun, da sie in die 4 Klasse kommt, immense Probleme.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Danke, Judica!
:knutsch
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“