Wieviel Platz hat Euer Kind (oder mehrere) im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieviel Platz hat Euer Kind (oder mehrere) im Familienbe

Beitrag von Minou »

Wie haben ein 1,40 m breites Bett und haben, als wir im Frühjahr umgezogen sind, nochmal 80 cm daneben gestellt (alles auf einer Ebene, wie ein einziges großes Bett). Seitdem schlief unsere Tochter um Welten besser!
Das erste halbe Jahr habe ich in der Besucherritze verbracht, dann platzte mir der Kragen 8) . Nun schläft der Papa im kleinen Bett, ich am Rande des großen und Alicia hat einen guten Meter Platz.
Je mehr Platz sie hat, desto besser schläft sie, irgendwie. Vielleicht könntet ihr euer Bett auch verbreitern? 1,40 finde ich wirklich knapp für 3 Personen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Wir haben 1,20 + Beistellbett zu zweit. Sieht dann meistens so aus: Beistellbett dient als Ablagefläche, dann ich (oft halb ins Beistellbett "gedrängt"), dann F (an mich gekuschelt oder quer halb über mir liegend) und dann sind mindestens 60 cm bis zur Wand frei...
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Wir haben 2 m auf 2 m und sind noch zu dritt, die kleine ist in der Mitte, meist an mich gekuschelt. Der Platz ist bis jetz super ausreichend.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Wir sind jetzt zu 5...2x2m plus zwei Jugendbetten nebendran. Es reicht eigentlich schon...aber trotzdem liegen alle am liebsten auf mir, bzw. Finn auf meinem Mann ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wir haben 250x200, wobei der kleine und ich uns eine matratze teilen (1,40) und mein mann den rest für sich hat. ich würde sagen der kleine hat so 80cm für sich, kuschelt sich aber eh immer an mich.
Grüße von Gwen
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wir haben 2,80 m bei drei Personen, wobei mein Mann auf der einen 1,40er-Matratze liegt und Mausi und ich auf der anderen. Nicht selten liege ich trotzdem am Rand. :lol: Wenn wir mehr werden wird die Aufteilung wohl weiter gen Papa rücken, der dann auch teilen muss. :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

2,80 zu dritt schreit ja nu wirklich nach noch ein paar kinderchen :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Wir haben 1,80m plus rechts und links offene Kinderbetten auf gleicher Höhe, die sind nochmal 60 und 70cm breit, insg. also 3,10m.
Einschlafen tut jeder in seinem Bett, ab ca. 01:00h schlafen wir dann alle vier auf 1,80m. :mrgreen:
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

tania hat geschrieben:2,80 zu dritt schreit ja nu wirklich nach noch ein paar kinderchen :lol:
Oh, ich hoffe doch :!: :!: :!: Mein Mann meinte: "Wenn, dann baue ich gleich ein richtig großes, schließlich wollen wir nicht nur zu dritt bleiben!" :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
fritzeline
gut eingelebt

Beitrag von fritzeline »

Teazer hat geschrieben:Wir haben 2,80 m bei drei Personen, wobei mein Mann auf der einen 1,40er-Matratze liegt und Mausi und ich auf der anderen. Nicht selten liege ich trotzdem am Rand. :lol: Wenn wir mehr werden wird die Aufteilung wohl weiter gen Papa rücken, der dann auch teilen muss. :mrgreen:

Neid! Ich hätte auch gern 1,40 für mich allein :D Wir haben momentan 1,80 m zu dritt, aber ich glaub, ich will dann, wenn Baby beweglicher wird und mehr Platz einnimmt, auf jeden Fall erweitern. Ich schlaf am besten, wenn ich mich auch schööööön breit machen kann 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“