Wasserbett
Moderator: Giraeffchen
-
Captainsparrow
Re: Wasserbett
Jusl, magst Du vielleicht mal die GEPS selbst anschreiben. Wenn Du möchtest kann ich auch mal mit Frau Jorch reden, ob sie dazu gesammelte Unterlagen hat. Ich hab nur die Infos zusammengetragen über die ich bei eigenen Recherchen mal gestolpert bin, kann es aber auch nicht den genauen Quellen belegen. Ich schätze das Risiko für Rückenschläfer nicht sooooo viel bgrößer ein, gerade in dem alter, aber für Bauchschläfer potenzieren sich halt im Wassserbett die Risikofaktoren
- laelia1831
- hat viel zu erzählen
Ich ill ja nicht, dass mir jemand das WB als Familienbett gut redet. Ich möchte wissen, wie ich Lukas das Familienbett wieder abgewöhnen kann.
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
-
jusl
- Jusl Almighty
- laelia1831
- hat viel zu erzählen
kann ich auch verstehen
. Da ich selbst 1000x lieber im WB schlafe als in normalen Betten. Ich hab das Gefühl, dass lukas da jetzt auch schon unterscheidet. Blöd nur, dass ich nie FB wollte. Und nun. Wenn er Nachts dadurch wenigstens durschlafen würde, würde ich das in Kauf nehmen. tut er aber nicht. Und auch wenn einige hier das nich soooo nachvollziehen können: Ich will eigentlich, dass der Kleine im eigenen bett schläft. Ich werd ihm das sicher nie abgewöhnen können
(klar ich weis, das ist quatsch, aber ich will nicht bis er 2Jahre alt in Co-Sleepen).
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
-
Captainsparrow
Das heißt ja nicht, dass er ewig Co-Sleeping möchte. Der Große hat immer problemlos im eigenen Bett geschlafen. Der Kleine manchmal, ja, manchmal, nein. Im Alter von Deinem ist er auch NUR bei uns im Bett eingeschlafen, und wenn ich oder mein Mann aufgestanden sind, hat er geweint. Er brauchte da ganz viel Zuwendung. Obwohl ich aufgrund unserer Vorgeschichte schon lieber habe, wenn die Kinder auf ihren guten luftdurchlässigen Matratzen schlafen ohne Kissen und Decken in Reichweite, aber manchmal muss man auch abwägen zwischen der kopflastig-Vernünftigesten Lösung und den Bauchgefühl, dass dieser enge Kontakt gerade sehr wichtig fpr das Kind ist. es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.