Ich bin müde, ich geh jetzt ins Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin müde, ich geh jetzt ins Bett

Beitrag von la-mo »

Leute, ich muss euch hier was erzählen... vielleicht ist es nur eine Phase, die genauso schnell wieder vorbei ist, wie sie begonnen hat - aber ich bin platt... seit fast zwei Wochen nun zeigt uns unser 15-Monate alter Keks, dass er jetzt müde ist. Er mag sich dann waschen und umziehen lassen, lässt sich nochmal abhalten, will gewickelt werden, Zähne putzen und dann legt er sich ins Fb und freut sich wie Bolle, ich leg mich dazu, stille ihn 15 Min in den Schlaf und dann träumt mein Engel auch schon. Er bestimmt ganz allein, meist mitten im Spiel, wann es soweit ist. Immer zwischen 19 und 20h. Es kam von heute auf morgen - einfach so...
Dazu muss ich sagen, dass er seitdem er mobil wurde (er konnte mit 4 Monaten robben) nur noch tragend in den Schlaf gefunden hat. Er hatte seine Phasen, wo er im Tuch stillend einschlafen wollte, ich auf dem PezziBall und er auf meinem Rücken, er in meinem Arm stillend und ich auf dem Ball, mal mit Gesang, mal mit Musik mal stumm - er hatte wie gesagt immer sehr ausgefallene Einschlaf-Wünsche. Immer wurde nur ich akzeptiert und oft hat es ewig gedauert. Ich bin so in diese Abende reingewachsen, dass sie mich nicht mehr gestört haben, ich wusste einfach, ich muss da durch, es ist alles nur eine Phase und es wird sicher IRGENDWANN besser - und dann das :shock:

oh mann, wenn das jetzt so bleibt... wo ist denn dann mein Baby? :lol:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Flädi
Re: Ich bin müde, ich geh jetzt ins Bett

Beitrag von Flädi »

ich freue mich für euch. wir haben hier auch so exemplar. ich konnte es damals kaum glauben. was soll ich sagen, es ist sogar geblieben. er freut sich aufs bett, legt sich hin und schläft dann innert wenigen augenblicken. ich kenn das sonst nur von mir. :lol: allerdings hab ich hier auch ein mädel, welches mit mittlerweile 5 jahren immer noch mind. eine halbe stunde benötigt und dies auch noch mit begleitung von göga oder mir. so unterschiedlich können die knirpse sein.

liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
la-mo
Re: Ich bin müde, ich geh jetzt ins Bett

Beitrag von la-mo »

Flädi, bei euch ist es so geblieben und hier bisher auch :D neu dazugekommen ist jetzt auch der Mittagsschlaf, der auch mittels Zeichen gefordert wird. Dann ab ins Bett, Freude, Stillen uns Schlafen :D ich bin begeistert! soooooo entspannt - ich hatte schon vergessen wie das sein kann :lol:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“