Festes TT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nasenbaer
schreibt ganz schön oft

Festes TT

Beitrag von Nasenbaer »

Ich habe bisher nur 1 (! :wink: ) TT, nämlich eine Inka von Storchenwiege. Nun bin ich auf der Suche nach einem weiteren Tuch, das aber etwas fester (im Sinne von weniger elastisch) sein soll. Habt Ihr mir einen guten Tipp?? :smilie_und_kind:
Mit liebem Gruss,
der Nasenbär

Bild
antje143
Mod a.D.
Re: Festes TT

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich finde die lana-TT recht fest...und auch einige didymos-leinen-TT... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Nasenbaer hat geschrieben:Ich habe bisher nur 1 (! :wink: ) TT, nämlich eine Inka von Storchenwiege. Nun bin ich auf der Suche nach einem weiteren Tuch, das aber etwas fester (im Sinne von weniger elastisch) sein soll. Habt Ihr mir einen guten Tipp?? :smilie_und_kind:
Ui, ich hatte schon viele TT, aber die Inka, und auch die anderen SW Streifentücher, waren definitiv meine festesten TT, sonst wirklich höchstens Lana, die sind ähnlich fest, aber dicker.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
EUilp

Beitrag von EUilp »

Lana , hab eins hier und finde es unschlagbar und bindet sich trotz der dicke und festigkeit fast von allein
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Storchenwiege Streifentücher sind an sich schon eher festeren Tücher, aber wenn Du mehr willst, noch eine Stimme für Lana. Ich hatte zwei und die sind wirklich bombenfest. Mich haben sie sehr an Jeansstoff erinnert, was Dichte, Dicke und Störrigkeit angeht. Solange sie nicht eingetragen sind, sehr anspruchsvoll zu binden, aber wenn ein Lanatuch malsitzt, dann sitzt es.

Was mir sonst noch von der Firma Didymos einfällt wäre eines der limitierten 55% Leinen "Indios" dieses Jahres (Sunset, Azur oder Moos) oder ein 50% Doubleface-Tuch (Rosalinde & Robert mit Leinen).
BildBildBildBildBild
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Lina08 hat geschrieben:Lana , hab eins hier und finde es unschlagbar und bindet sich trotz der dicke und festigkeit fast von allein
Welches Modell hast Du? Ich hatte ein gebraucht gekauftes, schon eingetragenes Caffee, das ok zu binden war und ein neues Star, das war anfangs ein echter Binde-Alptraum... :lol:
BildBildBildBildBild
EUilp

Beitrag von EUilp »

mango+ :wink: mittlerweile aber lila gefärbt,weil ich die Farbe nicht mochte :oops:
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

noch ne Stimme für das Lana
ich hab ja 2 davon (Harmonie und Moos) und find die super bei schwereren Kinder. Leider tragen wir nicht mehr so viel, deshalb könnten auch diese Tücher weg
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Nasenbaer
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nasenbaer »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Storchenwiege ist schon ein festes Tuch?? Oh... Also dann anders rum: Welches ist Euer liebstes Tuch zum Tragen (abgesehen von den Farben - nur betreffend Bindeeigenschaften)?
Mit liebem Gruss,
der Nasenbär

Bild
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Für den einfachen Rucksack geht nix über meinen Tom. Der bindet sich wie von allein. Aber nehmen tu ich ihn nur zu Hause, weil ich die Farben nicht so mag :oops:
Für den WKR nehm ich am liebsten die Geckos macchia oder die blauen Blätter. Und wenn ich wirklich mal vorne trage, dann kommt das Lana zum Einsatz.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“