Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bluenote*
Profi-SuTler

Re: Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Beitrag von bluenote* »

xpet hat geschrieben:
bluenote* hat geschrieben: Eigentlich trägt sie erst Gr. 80, das Kleidchen ist in 86 genäht und passt gerade noch. Ich finde, es fällt in der Größe sehr klein aus.
hm, meine Tochter trägt 86 mit Tendenz zu 92 und der passen die 86er Kleidchen noch locker. Merkwürdig. Wieviel hat sie denn drunter an?
Ist auf jeden Fall sehr schön geworden, und das Wollkleid auch (ist das auch 86?)! :)
Oder hab ich den Schnitt wirklich so sehr verschlimmbessert, dass er so viel kleiner geworden ist? Kann eigentlich kaum sein, aber ich näh vielleicht besser auch nochmal eins in 86 :?
Ich werde ncohmal eins aus Stoff in 86 nähen und schauen, woran es lag. Es passt ja schon, aber es kann ja auch daran liegen, dass ich die Klamotten gerne recht weit mach.
Das aus Walk ist auch 86, ich habe aber gut 1,5 cm Nahtzugabe gemacht. Angehabt hat sie es noch nicht, das machen wir morgen. :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

sternchen3481 hat geschrieben:FERTIG :mrgreen:

*schöne Bilder*

Unterbrechungen enstanden- ein toller Schnitt, leicht umzusetzen und der Schnitt lässt viel Platz für Individualität- hier wird die nächsten tage auch noch das ein oder andere entstehen!!

Danke fürs Probenähen!!
bitte bitte :)

ich antworte mal hier, weil mir bei den Fotos auch aufgefallen ist, dass die Armausschnitte recht groß wirken (wie du ja auch per PN schreibst):
Ich muss nochmal vergleichen, ob sie bei den kleineren Kleidchen auch so weit sind oder ob ich da schlecht gradiert habe.
Allzu eng sollen sie allerdings tatsächlich nicht sein, denn sonst lässt es sich nicht mehr gut anziehen und der "Mitwachs-Effekt" geht auch flöten.
Da der Rest deines Kleidchens aber gut zu passen scheint würde ich es nicht komplett in 104 nähen, eher nur den Armausschnitt vom 104er Modell nehmen.
Sieht jedenfalls super aus, dein Kleid! :))
Januarmädels 2009 & 2015 :)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

bluenote* hat geschrieben: Ich werde ncohmal eins aus Stoff in 86 nähen und schauen, woran es lag. Es passt ja schon, aber es kann ja auch daran liegen, dass ich die Klamotten gerne recht weit mach.
daran kann es natürlich liegen, oder an den weiten Klamotten drunter :mrgreen:
Denn generell hab ich grade am 86er Schnitt nicht viel geändert (und am 80er was die Weite angeht gar nichts) - dachte ich hätte nur den Rocksaum minimal enger gemacht, damit es nicht so absteht.
Aber klar, ich hab meiner Kleinen auch immer nur Body und/oder schmale Shirts plus Leggings oder Strumpfhose drunter angezogen.
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

ach ja, und mein Kind ist definitiv nicht besonders dünn! :lol: (12kg auf ca. 87cm)
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

xpet hat geschrieben:ach ja, und mein Kind ist definitiv nicht besonders dünn! :lol: (12kg auf ca. 87cm)
Dann bin ich gespannt, wie's bei uns wird. Lt. Kinderarzt letzte Woche 85 cm und 13 kg. Werde aber erst am Wochenende zum NÄhen kommen.
Bild
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Wow, Barabara, das Walkkleid ist ja der Hammer! Das würde meinen Mädchen bestimmt auch noch passen:).
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

TinaT hat geschrieben:Wow, Barabara, das Walkkleid ist ja der Hammer! Das würde meinen Mädchen bestimmt auch noch passen:).

Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ach, das sind ja alles schöne KLeider geworden!!!!
Das Walkkleid gefällt mir auch suuuuper!

Schade, daß das Probenähen nicht geklappt hat.....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Aus Walk ist ja echt noch mal was anderes! Also ICH würde da unten schon noch mal das flieder ranmachen. ;)

Meins ist auch fertig geworden, aus Cord. Ich fotografier es dann morgen, bin gespannt, wie es an Lotta aussieht. So genäht sieht es schon mal einfach wahnsinnig niedlich aus. :D

Ich mag den Schnitt total, ich hab vor meiner Schwangerschaft auch schon ne Weile an einem eigenen Schnitt rumgegrübelt, der ebenso diese überkreuzten Passen vorn als "Reinschlüpftrick" ausnutzt. Find das total genial, um Reißverschlüsse & Co. zu umgehen. Meins sollte allerdings eine Tunika/ein Blüschen werden und an der Seite noch ein bisschen aufwendiger. Habs dann aber aufgrund der Schwangerschaftsübelkeit erst mal aufgegeben, vielleicht setz ich mich im neuen Jahr wieder ran.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

weisst schon wanns den schnitt zu kaufen geben wird?
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“