Wieviel Platz hat Euer Kind (oder mehrere) im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Wieviel Platz hat Euer Kind (oder mehrere) im Familienbe
Wir haben 2,30m für drei Personen. Aber wir quetschen, bzw werden auf 1,30m gequetscht
aber solang alle zugedeckt sind, stört es nicht
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben 2, 70 m für 3-4 Personen. Theoretisch.
Praktisch sieht es so aus, dass Papa 90 cm einnimmt und die 90-Mama-cm zu zweit bzw. dritt geteilt werden und die 90-Kinder-cm frei sind.
Also, wer mag: Platz hätten wir noch genug...
LG,
Praktisch sieht es so aus, dass Papa 90 cm einnimmt und die 90-Mama-cm zu zweit bzw. dritt geteilt werden und die 90-Kinder-cm frei sind.
Also, wer mag: Platz hätten wir noch genug...
LG,
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Wir haben 2,80 m für 3 Personen.Großes Bett mit zwei 1,40er Matratzen. Dabei ist die Verteilung 1,40m für die kleine Motte und 1,40m für Mama und Papa
Und manchmal schlafen wir auch alle drei auf 1,40m und die andere Matratze bleibt leer
Und manchmal schlafen wir auch alle drei auf 1,40m und die andere Matratze bleibt leer
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben 2,70 m für 5 personen. die werden aber auch gebraucht, da ich das baby und mich noch mit einem grossen stillkissen dazwischen abschirme und die geschwisterkinder leidenschaftlich gerne quer im bett liegen. mit weniger liegefläche wäre es für uns alle nicht sehr bequem, weil die beiden grossen inzwischen durch ihre eigenen betten gewohnt sind platz zu beanspruchen. so schlafen wir aber sehr komfortabel. 
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Kathymami
- Power-SuTler
wir haben 140 cm mal 200 cm Bett und ich möchte ein NEUES Größers haben!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
1,60+70. Wir waren anfangs auch zu 3 auf 1,40 ohne Erweitertung (naja, 20cm Nachtkästchen, das war schon sehr sehr eng. Und als mein Sohn anfing, sich zu bewegen musste er kurzzeitig ins Gitterbett 2m entfernt, das ging dann einfach nicht (und Anbau war leider platztechnisch nicht möglich). Nach dem Umzug haben wir jetzt aber gottseidank genug Platz
!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir haben zwei mal zwei ohne ritze. wir haben immer genug platz. wir gehen aber auch meist gleichzeitig ins bett (wir haben einen spätschläfer), so dass unser sohn gar nicht erst zeit hat sich groß auszubreiten. was ich aber fast wichtiger finde: wir haben eine riesendecke (2.20x2.40) für mich und das kind und ne normale für den papa (er will sie sich bis an die ohren ziehen). ohne die große decke war das ständig ein gezuppel.. und jetzt alles sehr harmonisch 
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Sie hat genug platz, nur wir nicht
Sie dreht und wendet sich wie sie will und wir kuschen.
Sieht dann so aus das ich und mein mann uns von 1,80 ca. 50cm teilen und sie quer im bett liegt und wir nirgends anders hinkönnen
Man sollte sich mehr sorgen um unsere nächte machen und nich um ihre

Sieht dann so aus das ich und mein mann uns von 1,80 ca. 50cm teilen und sie quer im bett liegt und wir nirgends anders hinkönnen
Man sollte sich mehr sorgen um unsere nächte machen und nich um ihre
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir auch! Allerdings auf 1,60 und 1,20 mit Stufe aufgeteilt. Die kleine Tochter teilt sich mit mir den kleinen Futon, die große mit dem Papa den großen.desdemona hat geschrieben:Wir haben zu viert 2,80m.
SInd wir nur zu dritt, schlafen theoretisch die DAmen und ich auf dem großen Futon. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass für mich kein Platz mehr war, wenn ich dann ins Bett gekommen bin
Ich würde mir eine unbequeme Schlafsituation echt nicht antun wollen. Wenn ich schon mehrmals geweckt werde, will ich dazwischen wenigstens gut schlafen.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
- Ella07
- hat viel zu erzählen
Wir haben 180cm plus Jugendbett (70*140).
Theoretisch sollte meine Große im Jugendbett schlafen (Babybett ohne Gitter).
Praktisch meine 2 Süßen und ich teilen uns 90cm und mein Mann hat die anderen 90cm.
Wenn ich dass hier so lese hat er recht
mit seiner Argumentation: Größeres Bett bedeutet nicht unbedingt mehr Platz für mich, höchstens für ihn.
Aber ich mag doch gerne ein größeres Bett.
Theoretisch sollte meine Große im Jugendbett schlafen (Babybett ohne Gitter).
Praktisch meine 2 Süßen und ich teilen uns 90cm und mein Mann hat die anderen 90cm.
Wenn ich dass hier so lese hat er recht
Aber ich mag doch gerne ein größeres Bett.