Wie lange habt ihr getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Wie lange habt ihr getragen?
Also ich kann ca 60min vorne tragen mit einem meifavorit Toddler Full Bukle verbuchen und das während eines Openair Konzerts also mit rumhüpfen und co
Kind war da kurz vorm 3.Geb und wog ca 16/17kg
ging erstaunlich gut
Kind war da kurz vorm 3.Geb und wog ca 16/17kg
ging erstaunlich gut
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Bubo
- hat viel zu erzählen
Ab dem zweiten Kind, ich konnte nicht mehr ohne Tücher existieren... 
Das erste war nur manchmal im Tuch, aber das zweite und dritte sollte immer da sein, so dass ich alles schaffen kann.
Das erste war nur manchmal im Tuch, aber das zweite und dritte sollte immer da sein, so dass ich alles schaffen kann.
Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Der Große wollte nicht mehr getragen werden als er so knapp 2 war. Das hat sich aber wieder geändert als sein Bruder auf die Welt kam. Jetzt mag er wieder gern getragen werden, vor allem wenn er müde ist und vom Papa. Aber auch der hat erst beim zweiten Kind seine Liebe zu TT, MT und Co. entdeckt (also der Papa
. Vorher hat er immer behauptet auf dem Arm wäre bequemer.
Der Kleine wird noch ständig getragen. Ich hoffe noch sehr lange. Sonst müssen wir für einen neuen Tragling sorgen.
Der Kleine wird noch ständig getragen. Ich hoffe noch sehr lange. Sonst müssen wir für einen neuen Tragling sorgen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter ist bald 11 Monate und sie ist ganz schön groß und schwer, sie wiegt weit über 10 kg. Ich habe sie bisher immer im Tuch vorne getragen. langsam wird sie mir echt zu schwer auf weite Strecken. Aber sie macht immer einen Riesentheater wenn ich sie versuche auf den Rücken zu binden und lange mag sie da auch nicht sitzen
. Jetzt will ich es demnächst mit einem Mei Tai versuchen, hoffe, dass ich sie damit besser auf den Rücken kriege! Ansonsten trage ich sie gerne und mag sie auch weiter tragen 
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
-
Nusserl
- SuT-Legende
seit sie ca 2 ist, mag sie nicht mehr am rücken getragen werden. wenn sie müde ist und nicht mehr selber laufen will, dann wird der sling azeptiert. jetzt im winter ist das an den krippentagen am abend regelmässig so.
ansosnt nur in ausnahme fällen. wenn sie krank ist oder als sie letztens soooo müde war und ich gerade am kochen war. da ist sie glatt im ergo am rücken weg gepennt.
ansosnt nur in ausnahme fällen. wenn sie krank ist oder als sie letztens soooo müde war und ich gerade am kochen war. da ist sie glatt im ergo am rücken weg gepennt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Er ist 16 Monate und wird nur getragen, denn mit dem Laufen ist es noch nciht so dolle. Er bevorzugt Manduca, mit wär Tuch lieber, aber ich respetktiere seinen Wunsch. Nur manchmal setz ich mich durch. Zuhause ist er viel im Sling und der wird sicher auch später, wenn er dann läuft, ein ständiger Begleiter werden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Den Sling habe ich leider als erstes weggeräumt, weil mein Rücken dieses seitliche Tragen gar nicht mitgemacht hat
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Maus hat sich auch immer nur vorne tragen lassen (Bondolino, Tuch war ihr zu fest) - ansonsten mit Ring Sling auf der Seite - seit einigen Wochen wollte sie immer runter krabbeln, daher trag ich sie ohne Hilfe (anstrengend mit zwei Hunden) und lasse sie viel krabbeln. Und neuerdings will sie gehalten laufen (denke, bald läuft sie allein ...)
Aber ich werde nie nie nie einen Kinderwagen kaufen oder besitzen. Meine Eltern bringen mir jetzt aus dem Urlaub einen Bollerwagen mit. Da kommt Essen, Trinken, Hundeleine rein und Leah-Sarai wenn sie Lust hat
Sonst fährt meine Hündin drin
Der Rüde läuft zu gern.
Aber ich werde nie nie nie einen Kinderwagen kaufen oder besitzen. Meine Eltern bringen mir jetzt aus dem Urlaub einen Bollerwagen mit. Da kommt Essen, Trinken, Hundeleine rein und Leah-Sarai wenn sie Lust hat

-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Meine Motte ist ja auch noch so klein, deshalb darf ich noch
Ich hoffe, dass ich nahtlos tragen kann, also wenn Motte nicht mehr will ist hoffentlich ein Geschwister-Tragling unterwegs oder schon da 
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Den Großen hab ich knapp ein Jahr getragen, dann konnte und vor allem wollte er selber laufen. Die Kleine wird noch viel getragen und ein Ende ist noch nicht in Sicht...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)