Hups, Tee mit Minze...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Hups, Tee mit Minze...
Danke Euch für Eure Antworten. Nee, dass jetzt die zwei Tässchen heute morgen nichts gemacht haben, war mir ja schon klar. Ich koche mir gerade gern morgens ne Kanne Tee, den ich dann nach und nach trinke. Eine Sorte, von der ich dann nur ein Tässchen trinken "dürfte", würde mich dann nur nerven, also lass ich es besser gleich sein, trinke weiter Rotbusch- und Früchtetees und gönne mir den mit Minze dann im nächsten Winter, wenn der Kleine auf die Milch nicht mehr angewiesen ist. Muss ja nicht sein, gibt ja durchaus andere leckere Teesorten 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Das ist echt total unterschiedlich. Ich reagiere auf Tee (mehr auf Salbei als auf Minze) total empfindlich mit der Milch. Einmal habe ich mit Salbei-Tee gegurgelt wegen Halsschmerzen (toller Tipp aus der Apotheke als ich nach etwas stillfreundlichem gefragt habe
) und habe danach bereits gemerkt, dass meine Milch weniger war...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Soweit ich weiß ist das wissenschaftlich nicht erwiesen, dass Minze- oder Salbei die Milchproduktion beeinflussen.
Bei mir hat beides auch keinen Effekt.
Bei mir hat beides auch keinen Effekt.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Meine heißgeliebten Salbeinudeln haben mir mal seeehr auf die Milch geschlagen; seitdem bin ich da echt vorsichtig.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Also wenn ich den Tee trinke und mir dabei Gedanken um die Milch mache, dann geht sie weg, wenn ich so tu als wüßt ich von nix, dann macht sie sich nichts aus dem Kraut?
Na, nun bin ich ja auch nicht schlauer als vorher
Ist es Kopfsache, ob Salbei *pfuibäh* oder Minze auf die Milch Einfluss nehmen? Watt solls, wenn ich das Gefühl hab, es wird weniger, dann schmeiß ich ne Nosode und schon sprudelt's wieder
Ich glaub, mit der Geheimwaffe im Hintergrund kauf ich den Tee doch. Wenn es Stillberatersicht nichts erwiesen ist?! Ich muss ins Bett, im Kopf sieht es genauso durcheinander aus wie hier im Posting *gähn* 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Genau, so sieht´s aus.
Mit dem Stilltee ist es ja ähnlich. Man muss schon ein bissl dran "glauben", dass er milchbildenend ist.
Mit dem Stilltee ist es ja ähnlich. Man muss schon ein bissl dran "glauben", dass er milchbildenend ist.
-
Lösche Benutzer 6804
*grins* Beim Stilltee ist es so, dass ich den ganz gern trinke - ich mag Kräutertee's sowieso lieber als Früchtetees. Aber die Milch ist deswegen nicht mehr geworden.
Beim Malzbier merk ich da schon eher was. 
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Vor allem auf der Waagenovemberkind hat geschrieben:Beim Malzbier merk ich da schon eher was.
Ich hatte damals bei Leni meinen (schleichenden) Milcheinschuss, nachdem ich die erste Tasse Stilltee getrunken hatte. Der Kopf spielt da glaub ich schon viel mit...
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Also bei mir hat es tatsächlichen Einfluß. Ich hab nämlich zuerst gemerkt, dass die Milch deutlich weniger wurde und dann erfahren, dass es von dem Salbei ist... Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich, wie Kräuter wirken.Sabsi hat geschrieben:Also wenn ich den Tee trinke und mir dabei Gedanken um die Milch mache, dann geht sie weg, wenn ich so tu als wüßt ich von nix, dann macht sie sich nichts aus dem Kraut?
Liebe Grüße

-
Lösche Benutzer 6804
Völlig off topic, aber...Sabsi hat geschrieben:Vor allem auf der Waage
Wie gut, dass ich keine (Personen)Waage hab