Ist didymos teurer geworden?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Ist didymos teurer geworden?
Was ich immer sehr nett finde, wenn ich die Kartons aufmache ist, dass gebeten wird die Anleitungen nicht zu verlegen, damit man später das Tuch verkaufen kann und andere Eltern auch binden können.
Man ermuntert die Eltern also, das Tuch weiter zu verkaufen, welche Unternehmen machen sowas schon? Ich find das wirklich nett, dass auf diese Qualität geachtet wird und die Ware über lange Zeit bestehen kann. In der heutigen Zeit darf man sich doch nach Ablauf der Garantie gern ein neues Produkt kaufen, auf reparieren wie früher zählt da keiner mehr und schon gar nicht möchte man, dass die Geräte solange halten...
Man ermuntert die Eltern also, das Tuch weiter zu verkaufen, welche Unternehmen machen sowas schon? Ich find das wirklich nett, dass auf diese Qualität geachtet wird und die Ware über lange Zeit bestehen kann. In der heutigen Zeit darf man sich doch nach Ablauf der Garantie gern ein neues Produkt kaufen, auf reparieren wie früher zählt da keiner mehr und schon gar nicht möchte man, dass die Geräte solange halten...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- mellmull
- Power-SuTler
ich unterschreibe bei stefaniekatja,
bedenkt auch bitte mal was ein DDtai kostet.
Klar meinen nun einige: wieso ? der ist doch so teuer?
Nein! im vergleich WO er produziert wird und WIE ist er nicht teuer..im grunde eigentlich gar nicht wirklich mit gewinn berechnet, wenn man sich mal die Stundenlöhne für Näherinnen ansieht.
Und es gibt sie ja auch auf Wunsch, also sehr individuell...welches Unternehmen macht das denn sonst?
bedenkt auch bitte mal was ein DDtai kostet.
Klar meinen nun einige: wieso ? der ist doch so teuer?
Nein! im vergleich WO er produziert wird und WIE ist er nicht teuer..im grunde eigentlich gar nicht wirklich mit gewinn berechnet, wenn man sich mal die Stundenlöhne für Näherinnen ansieht.
Und es gibt sie ja auch auf Wunsch, also sehr individuell...welches Unternehmen macht das denn sonst?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Unterschreibe auch bei StefanieKatja...
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Übrigens erhöht Hoppediz die Preise zum 01.01.2011.
Das mit den Baumwollpreisen habe ich auch gehört.
Und im Nido hab ich eine echt traurige Reportage gelesen über die Ausbeutung der Kinder auf den Baumwollplantagen in Usbekistan.
Leider kann man nicht nachvollziehen, woher die Baumwolle eines Kleidungsstückes stammt, sondern nur, wo es genäht wurde.
Solange es kba Baumwolle ist, kann man Kinderarbeit wohl ausschließen. Bei herkömmlichem Anbau ist es nie auszuschließen.
Sorry, etwas OT.
Das mit den Baumwollpreisen habe ich auch gehört.
Und im Nido hab ich eine echt traurige Reportage gelesen über die Ausbeutung der Kinder auf den Baumwollplantagen in Usbekistan.
Leider kann man nicht nachvollziehen, woher die Baumwolle eines Kleidungsstückes stammt, sondern nur, wo es genäht wurde.
Solange es kba Baumwolle ist, kann man Kinderarbeit wohl ausschließen. Bei herkömmlichem Anbau ist es nie auszuschließen.
Sorry, etwas OT.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Mika01
- Profi-SuTler
woher wisst ihr das der preis bei hoppe steigen soll ?
Liebe Grüße von Michaela
-
(miri)
- Profi-SuTler
Email bekommenMika01 hat geschrieben:woher wisst ihr das der preis bei hoppe steigen soll ?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- bluenote*
- Profi-SuTler
Mika01 hat geschrieben:woher wisst ihr das der preis bei hoppe steigen soll ?
Die Händler/innen wurden informiert.
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.