Girasol neue vs. alte Webung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Girasol neue vs. alte Webung

Beitrag von Mami5 »

Hallo, wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Webungen?

Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es denn?
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
antje143
Mod a.D.
Re: Girasol neue vs. alte Webung

Beitrag von antje143 »

hallo,

hier ein fred dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l+webungen

und aktuell weiß ich von folgenden webungen:
- alte webung = 2-seiten-webung = ungleichseitige köperwebung
- neue webung = kreuzköperwebung = gleichseitige köperwebung
- diamant-köper-webung ( wie die storchenwiege leo´s oder die natibaby diamond TT )
- ikat-webung = traditionelle Webtechnik wo wohl auch muster gewebt werden können

ich selbst habe bis auf die letzte webtechnik alles hier und von der alten webung TT ,welche noch gerade enden haben und demnach über 5-6 jahre alt sein müßten --- und TT aus diesem jahr...dabei sind schon unterschiede fühlbar...ich mag sie alle,und jedes hat seine eigenen reize...nachteile sehe ich für mich keine---nur das geld (mir nicht alles leisten zu können ;) ) ...wenn ein TT weicher ist,dann binde ich es fester und brauche nicht nachziehen...ein TT as fester ist,binde ich anders wie eben ein weiches...ich kann hier 26 kg genauso gut damit binden wie 14 kg...und als die kleine weniger wog,ging das auch super...nur ab geburt,da habe ich keien erfahrung,weil ich zu der zeit mein 1 hoppe-TT hatte... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“