Gro Baby/Via "One Size"?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Gro Baby/Via "One Size"?!

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

*heul* L passen die oa. Windeln nicht mehr! Zumindest nicht als Klett-Version. Drucki-Version gehen komischerweise noch...
Die Relation Beinbündchen/Verschluss passt halt irgendwie nicht mehr richtig und nach dem Tragen hat er auch immer ganz fiese Abdrücke :(
Ist das bei Euch der Fall und ändert sich das wohl noch mal oder kann ich die jetzt verkruscheln?!
Die PopIns werden auch langsam knapp, als Nachtwindel z.B. grad undenkbar, weil ich sie nicht mehr zu bekomme, aber das ist nicht sooooooooooo schlimm...

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Gro Baby/Via "One Size"?!

Beitrag von Sagittaria »

Ich würde sie auf jeden Fall fürs Bauchbaby aufheben :wink:

Ansonsten kann es schon sein, dass sich alles verwächst und dann passen sie auf einmal wieder - Anna könnte si ejetzt mit drei Jahren tragen, mit zwei - undenkbar :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Behalt sie mal, mit 2,5 passen sie wider :-)

Mein 16 kg 3jähriger passt jedengfalls noch rein, war aber zwischenzeitlich auch schon nicht mehr der Fall. Die kleinen strecken sich nochmal extrem im 3. LJ.

lg Birgit
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich wuerd sie auch behalten, erstens verschwinden die Speckschenkel eh :lol: und sonst eben fuers Baby.
Die Pop-Ins waren bei C am Bauch auch schon recht knapp, passen jetzt aber wieder besser. Abdruecke an den Beinen hatten wir im Sommer und die sind jetzt auch weniger geworden (und C dafuer laenger :wink: ).
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Bisher hab ich alle nicht-passenden Windeln verkruschelt und fürs Baby nur die behalten, die ich wirklich toll fand (Storchenkinder Gr.1).
Bei den Gro Babys bin ich nicht ganz sicher, wie doll ich die wohl mag. Die Tendenz ist tatsächlich, dass ich sie wohl behalten werde :)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Ich musste eben so grinsen...

bei uns passten die mit ca.12,5kg-13kg nicht mehr und heute mit 15,5kg erst recht nicht mehr :lol:
also nichts zwingend mit: die passen wieder.
Sie gehen nicht mal mehr zu. Geschweige denn wie die über den Beinen sitzen :shock: naja gar nicht besser gesagt, abschnüren will ich ihn nicht :lol:

Kommt anscheinend sehr auf die Statur des Kindes an,
unser Nepo hat einen ziemlich großen+breiten Oberkörper eher wie ein 3-4 Jähriger.

Dem Kleinsten schnüren sie an den Oberschenkeln ein und machen ziemliche Striemen,
egal wie weit ich obenrum stelle.
Ich mag die Windeln so rein gar nicht :wink:

Aber fürs Bauchbaby aufheben...das ist doch was, oder??
Bubo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bubo »

Bei uns, es passt mein 16kg fast 3 jahre alt sohn (trägt aber zum Glück seit nicht langem keine Windeln mehr :)), und das 2 Monate alt Baby ebenso.
Beim Baby gibt's manchmal einen bisschen Ausfluss.
(Finde aber GB Flips viel besser für beide.)
Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“