Ein suuuuuper Backup...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Ein suuuuuper Backup...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

... habe ich letztens für uns gefunden.
Wir waren ja in pannenreicher Zeit bei der Familie zu Besuch und da habe ich mir echt den Kopf zerbrochen, was ich anziehen soll, damit nicht überall Pfützen entstehen (das hätte meine Mutter wohl wahnsinnig gemacht :lol: ), aber Windeln wollte ich halt auch nicht...

Ich habe dann folgendes angezogen: 2 Frotteeschlüpfer übereinander (ich habe mich mal mit einer riesen Menge bei dm Markt eingedeckt) und eine Jogginghose aus Fleece! Das war schön warm, längst nicht so dick am Popo wie eine Windel wäre und hat super was aufgehalten. Die Frottee Schlüpfer haben gut gesaugt und sie Fleecehose hält ja auch Nässe zurück. Ich habe so gut fühlen können, wenn meine Tochter sich eingepullert hatte, aber wir haben nicht überall Pfützen gemacht, weil wir doch saugfähiges Material hatten.
Das hat mir echt gut gefallen, muss ich sagen: kleiner, warm verpackter Popo, windelfrei, pfützenfrei, leicht auszuziehen.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Ein suuuuuper Backup...

Beitrag von Leah_Lion »

Wie läufts aktuell bei euch?

Hier ging jetzt auch mal paar Tage alles drunter und drüber. Gerade pieselt er nur in die Badewanne, bei allem anderen hält er ein. Großes Geschäft klappt gar nicht mehr. Seltsam. Ist das der 1 Jahres Streik ;)?

LG

PS: Inoffizielle Geburtstagsparty am Sonntag. Kommt doch vorbei, wenn ihr mögt :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mmmmmhhh, kann gar nicht sagen, wie es gerade läuft. Durchwachsen, würde ich sagen. Ich habe aber das Gefühl, dass es der Motte gerade sehr bewusst ist, was sie tut. Sie fasst sich immer in den Schritt, wenn sie gemacht hat - daran merke ich auch, wenn mal was in die Hose gegangen ist. Und auch beim Pullern auf dem Topf versucht sie immer mit der Hand reinzufassen. :mrgreen:
Manchmal gibt es auch ganz tolle Momente: Gestern kam sie mit dem Töpfchen auf den Flur gekrabbelt. T. fragte dann, ob sie mal muss, hat sie auf dem Topf gesetzt, was sie mit Klatschen quittiert hat und dann hat sie gepullert. Oder heute Morgen: sie hat ein Signal gegeben, ich setze sie auf den Topf und frage mit Pipi-Gebärde, ob sie mal muss. Dann macht sie auch das Pipi-Zeichen :shock: und pullert. Das zeigt, dass sie voll versteht, was Sache ist, aber es läuft eben auch nicht regelmäßig so und viel geht auch daneben. Vielleicht müssen wir uns kommunikationstechnisch wieder neu aufeinander einstellen...?

OT wg. Sonntag: wir kränkeln gerade wieder alle. Aber falls es bis dahin besser wird: was passt euch von der Uhrzeit am Besten?

LG :wink:
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Was machst du denn als Pipizeichen? Ich habs immernoch nicht hingekriegt :). Meiner ist auch gerade wieder krank und ningelig. Und er signalisiert wieder!!! Aber ich nehms immer nicht für voll. Er kommt angekrabbelt und meckert oder zieht mir am Bein oder so, und ich denke, dass er wieder irgendwas anderes will, dann denke ich, oder muss er mal? Und schwupps, Hose nass. Ich sollte mein Kind mal mehr ernst nehmen :). Schrieb ich, und mein Kind pullert ohne Vorwarnung ein :lol: . Ach, das ist schon alles eine lustige Sache.

OT: Kommt ab 15 Uhr vorbei, wanns euch passt. Werden noch mehr Kinder da sein. :)
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“