Ich werde jetzt öfter hier in diesem Forum sein...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.

Moderator: britje

paula108
SuT-Sponsor

Re: Ich werde jetzt öfter hier in diesem Forum sein...

Beitrag von paula108 »

Patty hat geschrieben:ja, reismilch! oder geht das auch nicht?

hast PN mit HP Kontakt, die ist echt ganz gut!!!
Nee, Reis auch nicht... :cry:
Herzliche Grüße von Paula.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Anakina hat geschrieben:Wir essen unser Müsli meist mit Saft :) Die "dicken Säft" wie Multi oder O-Saft schmecken im Müsli ganz lecker - Apfelsaft zB eher nicht ;)

Geht Obst?
Orangen gehen nicht und Äpfel auch nicht.
Das ist in fast jedem Saft mit drin.
Bananen auch nicht.

An sich geht Obst, aber teilweise auch nur alle 4 Tage.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es nur Mangos und Aprikosen, die er jeden Tag essen kann.
Muss das alles erst verinnerlichen.

Vieles wurde eben gar nicht getestet, bzw. es kann ja nicht jedes Nahrungsmittel getestet werden es sind einfach zu viele.
Kakis z.B. Die liebt er... Oder Cranberrysaft.
Er löffelt auch morgens oft ne halbe Avocado. Die wurden auch nicht getestet.
Aber in dem Rezeptteil, den wir bekommen haben, stehen auch Avocados drin. Daher denke ich, das kann er weiter essen.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Sonnenschein hat geschrieben:Ui das klingt ja nicht besonders toll. Hoffentlich ist es nicht wirklich so schlimm, dass er fast nichts mehr essen kann. Ich erinnere mich gerade dunkel an eine Fernsehsendung, die ich vor ein paar Monaten auf irgend so einem Wissens-Kanal gesehen hatte. Da ging es genau im solche "Allergietests". Im Ergebnis kam raus, dass die Tests nicht besonders aussagekräftig sind. Man hatte es in der Sendung an einem absolut gesunden Probanden getestet, der laut Test auch auf alles mögliche reagieren sollte. Am höchsten vielen die Reaktionen auf die Lebensmittel aus, die er kürzlich vorher gegessen hatte. Ananas war so ein Beispiel. Am Ende ist es wohl ziemlich normal, dass der menschliche Körper in einem gewissen Maß Antikörper gegen aufgenommene Substanzen produziert. Aber nicht jedes Ergebnis muss bedeuten, dass jemand ein Lebensmittel nicht mehr essen kann.
Mehr weiß ich leider nimmer. Ich wünsch euch alles Gute!
Wir werden sehen, was sich alles verändert, wenn wir das ne Weile durchziehen.
Am liebsten würde ich auch nicht dran glauben.
Bei meinem Sohn waren die Antikörper aber einfach ungewöhnlich hoch,- seine Ärztin hat noch nie so einen Test gesehen.
Daher nehm ich das einfach mal an, so doof es ist.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Sandküste hat geschrieben::(
Hui, das klingt in der Tat nach Schock.....ist ja eine enorme Einschränkung.

Wie kamt Ihr darauf?
ANzeichen? Verdacht?
S. hat so eine "komische" Verdauung, da haben wir auch schon mal überlegt...und ich für mich auch.......ich habe seit Jahren diffuse Probleme.
Aber irgendwie dachte ich mir immer, es hat ja mittlerweile jeder eine Allergie... :oops: - aber so scheint es leider in der Tat zu sein.
AUs welchem Grund habt Ihr also die Untersuchung durchführen lassen? Würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe für Dich und den Wassermann.
Danke, die Anzeichen etc. habe ich schon vorher mal aufgeschrieben in der Antwort für Milkshake...
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Aditi hat geschrieben:hör mal du, soll ich dir nicht mal die adresse meiner kiÄ geben?
die hat mit bioresonanztherapie bei meiner nichte extrema weizen u. milch unverträglichkeit wegbekommen.

hab nur 1. posting gelesen, daher weiß ich jetzt nicht welche symptome a. bekommt, wenn er die sachen ißt, vielleicht sagst du es erstmal nicht und probierst eine theapie?

die kleine schreit...
Hab schon von Patty eine Empfehlung bekommen, danke.
Und ich mag jetzt keine neue Ärztin ins Boot holen, liebe ne HP als Ergänzung. :wink:
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

coccolone hat geschrieben:Wieso darf A. denn keine Spaghetti Bolognese? Wegen dem Gluten in den Spaghetti? Es gibt naemlich echt leckere gf Spaghetti. Die hat meine Mama neulich mal aus Versehen gekauft und mein Papa, der was Pasta angeht echt pingelig ist, hat keinen Unterschied bemerkt!

Weiterhin alles Gute!
Danke.
Hauptsächlich auch wegen der Tomaten.
Ich weiß, es gibt gf-Pasta, aber die hat das Restaurant nicht. Und es war einfach eine liebgewonnene Gewohnheit von uns, dort essen zu gehen. Und A. hat noch nie was anderes dort bestellt.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

(miri) hat geschrieben:Ohje, ich wünsch euch alles Gute! Das Buch von Hase Hannes gibt's hier
Danke!
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

ana85 hat geschrieben:Huhu, ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber Kokosmilch ist ne super Sahnealternative, außerdem gibts auch Reisdrinksahne (darf er Reis?)

Außerdem gibts von denree Maisspaghetti, die sind Glutenfrei!
Ja, Kokos ist super.
Reis leider nicht.

Und in den meisten gf-Nudeln ist eben leider auch Reismehl drin. :?
Auch in den Mais-Spaghetti von denree.
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Den Hirsedrink von soyana gibt es hier zum Bestellen:
http://www.allergikergenuss.de/warme_un ... drink.aspx
Liebe Grüße von Kaluso
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Oh je, dann habt ihrs ja echt übel erwischt :?

Aber vielleicht wächst sich sowas ja wirklich auch aus nach einer längeren Abstinenzzeit...ist halt echt doof, wenn man das nem Kind beibringen muss :? aber A scheint das ja ganz toll zu machen :D (wenn ich da an meine Große denke, die, wie wir seit kurzem wissen keine Milch darf, zumindest nicht in größeren Mengen...und sie hat da null Verständniss für, dabei bekommt sie schlimme Bauchschmerzen davon :? )
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“