Garen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Shaiera
- hat viel zu erzählen
Re: Garen
Also von der Mikrowelle weiß ich, dass die ungleichmäßig erhitzt. Da kann es passieren, dass man probiert, hm, angenehm warm, und das Stückchen, was das Baby abbekommt ist siedend heiß.
Ich hab in meinem Baby-Allround-Paket (lauter gebrauchte Sachen von ner Bekannten) einen Vaporisator von Nuk. Da steht dran, man könne den zum Dampfgaren verwenden, hat das schonmal jemand gemacht? Geht das gut?
Ich hab in meinem Baby-Allround-Paket (lauter gebrauchte Sachen von ner Bekannten) einen Vaporisator von Nuk. Da steht dran, man könne den zum Dampfgaren verwenden, hat das schonmal jemand gemacht? Geht das gut?
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
- Urania
- Profi-SuTler
Das geht auch nicht nur um abgekochtes Wasser ,sondern gedämpftes schmeckt einfach besser,intensiver.Habe ausprobiert mit Kürbis,gekocht hat es weit nicht so gut geschmeckt als gedämpftLissi23 hat geschrieben:Ich denk, das kommt drauf an, ob man Brei machen will oder Fingerfood.
Ich hatte hier nen Brei-Esser und ich hab mir das mit dem Dämpfeinsatz gespart, da man sowieso zum pürieren noch etwas Flüssigkeit braucht, hab ich das Gemüse gleich mit wenig Wasser gekocht und dann gleich püriert (mit dem Wasser).
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hat jemand Erfahrunen mit einem Eierkocher? Das müsste theoretisch doch auch gehen, oder?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Urania
- Profi-SuTler
- hat viel zu erzählen
Ich kopiere mal aus dem Monats-Thread heraus, vielleicht interessiert sich ja sonst noch jemand dafür:
Dampfgaren im Eierkocher: Also, ich kann mir schon vorstellen, dass das geht. Der Aufbau des Vaporisators (von Nuk, darin kann man dampfgaren) ist eigentlich genau der gleiche...unten heiße Platte, darüber die Plastik-Einsätze, darüber die Haube. Wasser rein und es wird gedämpft, bis das Wasser weg ist, dann wird gehupt oder das Gerät geht aus. In der Anleitung meines Vaporisators gibts sogar Rezepte...
Ich denke, einfach ausprobieren, das Gemüse sollte nur nicht durch die großen Eierlöcher auf die Platte fallen.
Hab mal gegoogelt, da gibt es tatsächlich Eierkocher mit nem Plastik-Einsatz zum dämpfen: http://www.famberg.de/artikel_535.html? ... tj1og3lcqc
Dampfgaren im Eierkocher: Also, ich kann mir schon vorstellen, dass das geht. Der Aufbau des Vaporisators (von Nuk, darin kann man dampfgaren) ist eigentlich genau der gleiche...unten heiße Platte, darüber die Plastik-Einsätze, darüber die Haube. Wasser rein und es wird gedämpft, bis das Wasser weg ist, dann wird gehupt oder das Gerät geht aus. In der Anleitung meines Vaporisators gibts sogar Rezepte...
Ich denke, einfach ausprobieren, das Gemüse sollte nur nicht durch die großen Eierlöcher auf die Platte fallen.
Hab mal gegoogelt, da gibt es tatsächlich Eierkocher mit nem Plastik-Einsatz zum dämpfen: http://www.famberg.de/artikel_535.html? ... tj1og3lcqc
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Warum denn das?Urania hat geschrieben:außer ich meide in die Küche zu sein wenn Mikrowelle gerade an ist.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Urania
- Profi-SuTler
Das steht in Bedienungsanleitung von meine Mikrowelle.Ich muss noch mal durch lesen,aber ich glaub das die Türchen ist die einzige Möglichkeit für Wellen zu entweichen.Es ist zwar mit Metallgitter geschützt,hat jedoch Löcher.Kochen tue ich dort nicht nur aufwärmen ob und zu,meist auftauen und ja jetzt den Kürbis garen.Kartoffel und Karotten sind da nicht so optimal gegart,das tue ich mit Wasser kochen.Ich muss mir aber langsam was anderes einfallen lassen,ich habe bis jetzt immer auf Kürbis Basis gekocht, in diese Reihenfolge:
Kürbis
Kürbis-Avokado
Kürbis-Brokkoli-Öl
Kürbis-Brokkoli-Kartoffel(Reis)-Öl
Nun will ich langsam mit Nudeln anfangen und Buchweizen.
Zu dem Eierkocher ,das hab ich nicht ,darum kann nichts dazu beitragen.Vaporisator hatte ich früher eins und auch mit Rezepten,aber ich find zu schade das das Wasser weg ist,ich verwende das immer zum anrühren,ist natürlich auch voll mit wertvollen Vitaminen.
Ich sage mal jetzt ganz schlau,warten wir bin Shaiera gekocht hat

Kürbis
Kürbis-Avokado
Kürbis-Brokkoli-Öl
Kürbis-Brokkoli-Kartoffel(Reis)-Öl
Nun will ich langsam mit Nudeln anfangen und Buchweizen.
Zu dem Eierkocher ,das hab ich nicht ,darum kann nichts dazu beitragen.Vaporisator hatte ich früher eins und auch mit Rezepten,aber ich find zu schade das das Wasser weg ist,ich verwende das immer zum anrühren,ist natürlich auch voll mit wertvollen Vitaminen.
Ich sage mal jetzt ganz schlau,warten wir bin Shaiera gekocht hat
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Im Eierkocher klappt es gut!
Karotten in Pommesform geschnitten, draufgelegt, Wasser dazu und waren, bis es summt.
Das einzig herausfordernde ist das drapieren, da die Löcher recht groß sind.
Karotten in Pommesform geschnitten, draufgelegt, Wasser dazu und waren, bis es summt.
Das einzig herausfordernde ist das drapieren, da die Löcher recht groß sind.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Nachteil: Lila Karotten färben stark!
Grüße
klimaforscherin