Trageerlebnisse

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Re: Trageerlebnisse

Beitrag von Sahara »

Oh wie toll ist das denn ?
Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer !!! :D
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Heute habe ich mich so schön bestätigt fühlen dürfen :D :

Der Kleine hat Schnupfen und schläft nachts nicht so gut. Dementsprechend müde war er heute Vormittag, fing an zu schreien, stillen wollte er nicht. Dann hatte der Große auch noch die Windel voll, wir mussten aber bald los :roll: . Also den Kleinen schon mal ins Känguru gebunden (Rückentragen ist mir bei der Kälte mit dem Kleinen nicht so lieb) - und er schlief schon, noch während ich dem Großen die Windel wechselte :D :D :D .

Dann auf dem Stilltreffen - eine Mama hatte einen Fransentom mit (von einer Freundin geliehen) und wusste nicht so recht, was damit anfangen (hatte ihr 6 Wochen altes Baby in der WKT mit einer Inka). Wir quatschten über's Tragen und ich erzählte vom Känguru, das ich lieber binde... Habe es dann vorgebunden, dann fragte die Hebamme, ob ich denn auch Rückentragen könnte. Klar - also noch den Rucksack vorgeführt, und der Tragling benahm sich vorbildlich, strahlte über's ganze Gesicht :D . Nur als ich ihn dann wieder runternahm und mit dem Tom rumpusselte, fing er wieder an zu schreien... Brust war wieder nicht, also wieder ins Tuch - und eingeschlafen! Er hat sich also nicht über das Binden beschwert, sondern darüber, dass ich ihn wieder rausgenommen habe :mrgreen: .

Das war ein wirklich gutes Werbeerlebnis für's Tragen! Habe auch Trageberatungen empfohlen und zwei Leute hier ans Forum weiterverwiesen :mrgreen: . Und viel positives Feedback erhalten :D . Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, Trageberaterin zu werden, und bin ganz dolle stolz auf meinen kleinen Vorbild-Tragling :oops: :jippi:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ging heute mit Tuch unter der Tragejacke (und Kind natürlich) durch den Schnee.
An der U-Bahn-Haltestelle wurde ich von einem Mann etwa 40 angesprochen.
Wo ich denn das "Tragedings" herhätte :lol:
Er habe eine 4 Wochen alte Tochter und möchte auch gerne tragen.
Fand ich total süß. Hatte leider nicht viel Zeit, hab ihm aber geraten mal nach ner Trageberatung zu googeln...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

In letzter Zeit sprechen mich ganz viele Leute an, aber durchweg positiv und was mir auffällt, es ist immer die ältere Generation. Und sie sagen immer dasselbe, das getragen werden das beste ist bei den Temperaturen. Schön kuschelig warm. :D

Ich freu mich immer darüber und läßt mich dann auch schenll die "negativen" Erlebnisse vergessen wei z. B. "Das kann doch nicht gesund sein" oder "Kriegt das Kind überhaupt Luft?" :roll:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wir waren heute der Hit. Unsere Stadt hatte Betreibsversammlung und unser KiGa hat die Bewritung ausgerichtet. Und der Elternbeirat hat da mit geschaft. Der Kleine hat die ganze Zeit auf meinem rücken gepennt, während ich Kaffee und Kuchen verkauft habe. War lustig wenn die Leute dann plötzlich den Kleinen entdeckt haben. Aber es kam nur positives, nichts negatives. Nur von einer anderen Mutti ob der Kleine denn noch lebt, aber eher scherzhaft. Er hat aber auch erstaunlich lange geschlafen und ohne stillen ausgehalten. Wenn er nachts doch mal so einen Abstand schaffen würde.

Und ich habe im Moment tierische Rückenschmerzen, ich hab mir irgednwie glaube ich einen Muskel gezerrt. Unter der heißen Dusche wars fast weg. Und heute Nachmittag mit dem Kleinen auf dem Rücken (schön warm) habe ich auch kaum was gespürt. Zu Hause, als er runter war, wars gleich wieder schlimm. Das ist doch mal was - Babytragen-Therapie :mrgreen: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, durchs Rückentragen geht Rückenaua ziemlich gut weg. Nehme an weil man grader steht, Schultern nach hinten hat, und halt natürlich weil man ein Wärmekissen inklusive hat.

Irgendwie krieg ich in letzter Zeit nur positive Kommentare - außer von der Familie. Meine SchwieMu hat aus Enttäuschung fast geheult weil ich Quietschie im Tuch über den Weihnachtsmarkt getragen hab und den KiWa nicht mitnehmen wollte. :roll: Dafür hat sie dann tapfer am nächsten Tag durch die Schneematsche geschoben. Die war gut ausgepowert danach. Bin extra die große Runde gegangen. :mrgreen:
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Hier habe ich gestern etwas sehr, sehr seltenes gesehen... Eine Mama mit Baby in der Manduca auf dem Rücken! *wow* Ich hätte sie ja gerne mal angesprochen, aber wir sind nur mit dem Auto vorbeigefahren. Damit hab ich hier schon 6 Leute (Kleinstadt mit 30000 Einwohnern) tragen gesehen - eine Freundin+ Mann mit Manduca, 2 unbekannte, Schatzi und ich. Die Baby Björns mag ich nicht zählen, sind auch recht selten, aber immer mit Baby vorm Bauch nach vorne guckend.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
leons mama

Beitrag von leons mama »

Ich hatte heute mein bisher schönstes Trageerlebnis.

Aus gesundheitlichen Gründen, und da mein Tragling immer mehr zum Laufling wird habe ich seit fast einem Monat nicht getragen. Heute nachmittag habe ich meine Tücher und Slings sortiert und bin dabei in einen vor kurzem erkruschelten Sling geschlüpft. Wie mein kleiner Sohn gesehen hat daß ich mir den Sling umhänge ist er freudestrahlend auf mich zugelaufen, hat die Arme gehoben und "Bitte-Bitte" gemacht. Im Sling hat er sich dann überglücklich an mich gekuschelt. :sling: Ich war so gerührt, daß mir beinahe die Tränen gekommen sind.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Ich war heute auf einem richtfest und ida hat die ganze zeit im Mai Tai gepennt , in der Tragejacke, es kamen ganz viele nette Generationen von den älteren Herrschaften von " ohh da ist ja noch ein baby" bis " Das ist das beste was man machen kann" von einem älteren Herren. :D
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wir waren übers wochenende bei den schwiegereltern in florenz. also mit dem flieger.
am flughafen haben wir jetzt imemr den buggy mit, damit wir das ganze handgepäck nicht schleppen müssen :lol: beim boarding sass die maus im sling. war ja kalt draussen und wir mussten mit dem bus zum flieger. da hat die stewardess tatsächlich gefragt wie alt die kleine ist, dass sie schon einen eigenen sitz hat. :shock:
die leute meinen tatsächlich immer wieder, dass man nur ganz kleine babys tragen kann.

die stewardess an bord hat dann fast einen lachanfall bekommen. sie hat auch ein baby im sling vermutet und war ganz überrascht, dass ihr die maus ein "essen bitte" entgegen geschmettert hat. ist halt eine vielfliegerin und freut sich schon beim einsteigen immer aufs malbuch und das sandwich.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“