Stillkongress 2011

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Stillkongress 2011

Beitrag von jackie-brown »

lilly7686 hat geschrieben:Hallo!
Bin noch nicht so lang bei den AFS. Wird das Programm denn verschickt? An alle Mitglieder? Online ist es noch nicht :-(
am 13.12.2010 ist es online auf der afs seite
glg jackie
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

jackie-brown hat geschrieben:
Bin noch nicht so lang bei den AFS. Wird das Programm denn verschickt? An alle Mitglieder? Online ist es noch nicht :-(
am 13.12.2010 ist es online auf der afs seite
Danke dir! Dann werd ich mich noch ein paar Tage gedulden :-)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Kann man da eigentlich auch einfach so hingehen, weil einen das Thema generell interessiert, also ohne eine Ausbildung zu machen?
Ja, Du kannst auch als Nicht-Mitglied dabeisein und Kurse belegen. Dann musst Du allerdings die Tagungsgebühr bezahlen, die für Nicht-Mitglieder etwas höher ist, nämlich 105 EUR für Frühbucher (bis 10. Februar 2011) bzw. 123 EUR für Normalbucher. Mitglieder zahlen 60 EUR bzw. 78 EUR.

Ich bin auch da, ich mache die Kasse ;-).

Ja, Gonzalez hält ein Fachforum über das Thema Beikost, und er hält auch einen Kurs zum Thema "Emotionale Bedürfnisse von Kindern".
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
jatta

Beitrag von jatta »

Ich bin auch wie die letzten Jahre da, freue mich sehr, dass Gonzales da sein wird...gehe aber nicht ins FF, da ich mir andere neue interessante Kurse anhören werde....ich bilde mir ein, dass er mir nicht so viel Neues erzählen wird :oops: . Wobei es schon seeeeehr klasse ist, dass er da sein wird :) :) :)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mir ist es zu weit und terminlich paßt es leider auch nicht... :(
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Ich werde auch da sein. Eigentlich brauche ich noch ein paar Ausbildungskurse, aber einige andere klingen auch interessant. Mal sehen ob ich die Ausblidungskurse noch ein wenig nach hinten schiebe?!
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich werd mich bei Gonzales auf jeden Fall für "emotionale bedürfnisse" anmelden.
Ansonsten muss ich nochmal in mich gehen, vielleicht der Windelfrei Kurs? :?:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Das Programm ist in der neuen Stillzeit, die alle Mitglieder bekommen. Die wird halt gerade verschickt, es dauert ein paar Tage bis sie alle haben.

Ich bin wieder mit der ganzen Familie da. Muss morgen dringend mal in Ruhe überlegen welche Kurse ich machen will. Denn Montag beginnt ja die online-Anmeldung. Wir werden wohl wieder bis Montag bleiben. So können wir am Sonntag nach meinem letzten Kurs noch etwas Zeit in Ruhe verbringen und haben nicht gleich den Heimreisestress.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na toll, und bei mir ist die Stillzeit noch nicht angekommen. Klarer Nachteil, würd ich sagen :( Da kann ich ja gar nicht richtig überlegen, bevor die Anmeldung möglich sein wird... *doofist* Kann mich doch nie richtig entscheiden :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Judica hat geschrieben: Ich bin wieder mit der ganzen Familie da. Muss morgen dringend mal in Ruhe überlegen welche Kurse ich machen will. Denn Montag beginnt ja die online-Anmeldung. Wir werden wohl wieder bis Montag bleiben. So können wir am Sonntag nach meinem letzten Kurs noch etwas Zeit in Ruhe verbringen und haben nicht gleich den Heimreisestress.
Ich werde dieses Mal auch bis Montag bleiben!!! :mrgreen: Aber ich werde am Sonntag nachmittag vorraussichtlich noch einen Ausbildungskurs besuchen!! Mal gucken,ob ich dieses Mal dann wieder mit dem Auto fahre oder doch (seit ca 20 Jahren zum ersten Mal!!) mit dem Zug. Wir haben lange hin und her überlegt ob mein Mann mit den Kindern mitkommt oder ich ein komplett freies WE habe und wir haben uns jetzt für letzteres entschieden!! 8)
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“