Was frühstückt ihr?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Was frühstückt ihr?

Beitrag von kruemelchen »

Müsli mit Joghurt oder Milch und Obst oder Brot, oft mit Tomate, Gurke etc....
Der Mini futtert am Liebsten sein Müsli :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Wenn ich morgens etwas Zeit habe, liebe ich Folgendes:

1 Handvoll Haferflocken mit etwas Butter in beschichteter Pfanne anrösten, 1 in Scheibchen geschnittene Banane zugeben und etwas weich werden lassen, 1 TL Honig zufügen und auflösen lassen, mit Milch verzehren.

Ansonsten gibts meistens nur Banane zum Frühstück ...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Bei uns gibts immer verschiedenes....mal nur Joghurt, mal Müsli mit Joghurt, mal Nutellabrot, mal Wurstbrot mit Gurke/Tomate/Paprika.
Aber meist isst sie morgens gar nicht soviel, sondern frühstückt dann im Kindergarten mit den anderen Kindern zusammen ihr Wurstbrot mit Paprika und Gurke, Banane oder Naturjoghurt.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

der kleine isst am liebsten käsebrot oder müsli mit milch/naturjoghurt. ich ess, was mir gefällt... manchmal will er was davon abhaben, kriegt er dann auch meistens. wobei ich sagen muss, dass ich eher selten die nutella-phase hab ;) ich ess meist brot mit käse, frischkäse, veg. aufstrich, oder wurst. auch mal honig, nutella oder marmelade... müsli kann ich net essen, das langweilt mich beim kauen :oops:
samstags beim familienfrhstück gibts auch mal (rühr)ei, das liebt der kleine auch.
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Aranel
ist gern hier dabei

Beitrag von Aranel »

Bei uns gibts meistens Müsli mit Milch (also für mich) Junior frühstückt ja noch MuMi :wink:
Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

davisalo hat geschrieben:Ich liebe den Hirsebabybrei - mit Vollmilch angerührt und drinnen pürierte gefrorene Erdbeeren und Bananen.
Die Große ist am allerliebsten Vollkorntoastbrot mit Erdnussbutter (hat mein Mann mal eingeführt :roll: ). Inzwischen haben wir die Erdnussbutter aber ersetzt durch pures Erdnussmus - damit kann ich recht gut leben: Sind dann ja nur pürierte Erdnüsse ...
erdnussmus ist megagesund! (vor allem bio).
wahlweise auch cashewmus oder mandelmus, ist alles sehr gesund! und lecker.ißt meine tochter als butterersatz + marmelade auf ihrem toast. morgens darf sie süß starten. :wink:

ich selbst esse toast + wurst oder käse oder marmelade. soooo gesund ist marmelade zwar nicht, aber man gönnt sich ja sonst nix. :lol:

übrigens, falls du keine veganerin bist, baba: wie wäre es mit eier-omelette? ich mache das mit viel gemüse (tomaten, zwiebeln, champignons, zuchhini) - schmeckt suuuuuper und gibt ordentlich kraft! 8) 8) 8)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Mother-Bear
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mother-Bear »

Bei uns gibts morgens immer einen großen Obstteller, z.B. 1/2 Annanas oder 1/2 Honigmelone oder 1/2 Papaya oder 1 Mango oder 2 Kaki pro Person.
Dazu gönnen wir uns auch öfters mal ein bisschen Rinderschinken (der ist sehr mager, gibts bei unserem Biometzger) oder ein Stückchen guten Käse.
Erst beim 2. Frühstück gibts dann Vollkornbrötchen oder -Brot, mal süß (mit Honig, Avocado und Mandelmus) mal piakant mit vegetarischem Aufstrich und Tomate/Gurke etc.
Kommt aber auch oft vor, dass das 2. Frühstück ausfällt und dann direkt das Mittagessen ansteht. Dann gibts halt am Nachmittag ein Stück Vollwertkuchen.
Wir essen auch sehr gern eine reife Banane mit Nussmus (oder einfach mit ein paar Walnüssen) zum Frühstück.
Sonnige Grüße
Mother-Bear

im 7. Monat schwanger
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Ich esse morgens entweder nichts oder etwas Obst, eine Mandarine oder so, und trinke den Jasmintee von Alnatura. Die Mäuse und mein Mann essen Müsli mit Milch. Der Kleine trinkt außerdem noch Milch dazu (meist mehr als er ißt).
Erst so gegen 11 oder später dann esse ich Brot, Käse, Wurst etc., und dann brauche ich auch meinen Kaffee.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
ivi
gehört zum Inventar

Beitrag von ivi »

Wir essen unter der Woche Müsli mit mal Banane- oder Apfelstückchen drin, unterschiedlichen Nüssen, Haferflocken, Rosinen. Am WE gibt es dann frische Brötchen (Früstücksbrötchen, Volkorn, Sonnenblume etc.) Hörnchen/ Breze und ein weichgekochtes Ei am Sonntag. Zwischendurch auch mal Vollkorntoast, die weißen schmecken uns nämlich nicht. Dazu esse ich meistens süß, selbstgemachte Marmelade, Nougatcreme, Honig. Meine Mum ist zu süß auch Käse oder Wurst.
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

koche für den kleinen und mich grießbrei (dinkel u/o hirse) mit apfelmus.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“