Geruch vom Girasol Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Geruch vom Girasol Tuch?
Vielleicht Ökofarbe? Ich habe mir neulich neue (bunte) Unterwäsche von Livingcrafts gekauft und die roch fast genauso wie die Girasol TT...
-
kirikiri
ich schätze mal, dass der besagte Geruch vom Eigengeruch der Weberei kommt. schliesslich werden die Tücher alle von Hand gewebt und hängen ne Weile auf dem Webstuhl. Für mich riecht es nach einer Mischung aus Heublumen oder Heu, einer Gebetsräucherschale und Kräuterseife... alles in allem toll Öko-Like 
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Beim neuen Tuch direkt aus dem Paket konnte ich den Geruch überhaupt nicht ertragen. Ich empfand ihn fast erdölig und wollt eigentlich das Tuch gleich waschen. Hab dann aber gemerkt, dass er ein wenig verfliegt und gewartet und nach drei Tagen wurde er dann weicher und angenehm. Nach einer Spuckattacke musste ich es dann waschen und es riecht immer noch genauso. Hat denn mal jemand bei Girasol gefragt? Auch wenn das vermutlich unter Firmengeheimnis geht!
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, stößt man ja auf weniger schöne Dinge, wie Geruchsmaskierung oder verkapselte Mikroduftstoffe usw. Ich denke auch, dass es von den Farben kommt.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, stößt man ja auf weniger schöne Dinge, wie Geruchsmaskierung oder verkapselte Mikroduftstoffe usw. Ich denke auch, dass es von den Farben kommt.
- mucha
das ist bestimmt das aftershave des webers
.
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
kirikiri hat geschrieben:ich schätze mal, dass der besagte Geruch vom Eigengeruch der Weberei kommt. schliesslich werden die Tücher alle von Hand gewebt und hängen ne Weile auf dem Webstuhl. Für mich riecht es nach einer Mischung aus Heublumen oder Heu, einer Gebetsräucherschale und Kräuterseife... alles in allem toll Öko-Like
dann wars bei meinem tt gerade kalt draußen und die lamas mußten drin in der weberei untergebracht werden, anders kann ich mir den geruch sonst nicht erklären
ich glaub auch, dass es die farbe ist, der eigengeruch der weberei würde verfliegen, oder?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
hm...ich hab nen Betula (ganz neu!) aber irgendwie konnte ich dort gar kein Geruch feststellen
...(liegt immer noch im Päckchen) - dabei hab ich mich schon so auf den Geruch gefreut- bzw war ganz Neugierig
..
vielleicht kann ich ja beim nächsten was erschnuppern....möchte auch endlich wissen worum es hier geht
vielleicht kann ich ja beim nächsten was erschnuppern....möchte auch endlich wissen worum es hier geht
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013