Baby mit TT an Stuhl binden
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nikima
- gehört zum Inventar
Re: Baby mit TT an Stuhl binden
wir haben es auch gemacht, vor allem unterwegs, denn nicht alle unsere Freunde besitzen noch Kinderstühle 
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Deshalb haben wir wohl auch weder Laufgitter, noch Gitterbett oder Buggy. Ich mag dieses "Kind-einsperren" einfach nicht. Ich mag jetzt auch gar keine Diskussion darüber anfangen, denn ich sehe in manchen Situationen durchaus den Sinn, nämlich wenn man das Kind dadurch vor einer Gefahr beschützt. Ich hatte nur sofort ein Bild vor Augen wie ein Kind brüllend an den Stuhl gefesselt wird, damit es nicht stört. Es gibt ja leider genug Eltern, die das sowohl mit einem Laufgitter, Gitterbett oder Buggy so handhaben. Ich wollte auch gar keinem hier unterstellen, dass er das tut. Und ich muß auch zugeben, dass ich das Bild erst jetzt gesehen habe und es da auch nicht so schlimm finde. Nur hat der Thread-Titel erstmal negative Assoziationen hervorgerufen, weil ich schon die kreativsten Sachen gesehen hab, damit ein Kind nicht stört. Entschuldigt.Mamma Ju hat geschrieben:Ich glaube, da liegt eher mein Problem.Nusserl hat geschrieben: Wenn du natürlich Hochstühle jeglicher Art nicht magst kann ichs nachvollziehen dass dir das mit dem Tuch nicht behagt.
Sahara hat geschrieben: Ein Laufgitter ist nichts anderes, ein Gitterbett genauso. Ich hab auch schon den Buggy mit ins Restaurant genommen und mein Kind darin essen lassen, wenn kein Hochstuhl da war.
Man soll es sich doch so angenehm wie möglich machen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Misurina
- Profi-SuTler
Haben wir schon oft gemacht, auch in Hochstühlen im Restaurant, die nicht für unser Wuselbaby, da ohne Gurt, geeignet waren. Was soll man machen, wenn man ein Baby hat, das überall sofort aufsteht, das ist mir einfach zu gefährlich. Ich binde das Tuch dann locker genug, dass sie noch Bewegungsfreiheit hat, aber nicht rausfallen kann. Die Alternative wäre, den Blick nicht eine Sekunde vom Kind abwenden zu können während des Essens.
tigerlein ja, solche Eltern gibt es leider, die Hilfsmittel wie Laufgitter etc. (ich mag die Dinger auch nicht) benutzen um sich schreiende, wehrende Kinder dort reinzuverfrachten. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.
tigerlein ja, solche Eltern gibt es leider, die Hilfsmittel wie Laufgitter etc. (ich mag die Dinger auch nicht) benutzen um sich schreiende, wehrende Kinder dort reinzuverfrachten. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Nee, also so war es sicher nicht gemeint und würde es wohl hier auch keiner machenTigerlein hat geschrieben:Deshalb haben wir wohl auch weder Laufgitter, noch Gitterbett oder Buggy. Ich mag dieses "Kind-einsperren" einfach nicht. Ich mag jetzt auch gar keine Diskussion darüber anfangen, denn ich sehe in manchen Situationen durchaus den Sinn, nämlich wenn man das Kind dadurch vor einer Gefahr beschützt. Ich hatte nur sofort ein Bild vor Augen wie ein Kind brüllend an den Stuhl gefesselt wird, damit es nicht stört. Es gibt ja leider genug Eltern, die das sowohl mit einem Laufgitter, Gitterbett oder Buggy so handhaben. Ich wollte auch gar keinem hier unterstellen, dass er das tut. Und ich muß auch zugeben, dass ich das Bild erst jetzt gesehen habe und es da auch nicht so schlimm finde. Nur hat der Thread-Titel erstmal negative Assoziationen hervorgerufen, weil ich schon die kreativsten Sachen gesehen hab, damit ein Kind nicht stört. Entschuldigt.Mamma Ju hat geschrieben:Ich glaube, da liegt eher mein Problem.Nusserl hat geschrieben: Wenn du natürlich Hochstühle jeglicher Art nicht magst kann ichs nachvollziehen dass dir das mit dem Tuch nicht behagt.
Sahara hat geschrieben: Ein Laufgitter ist nichts anderes, ein Gitterbett genauso. Ich hab auch schon den Buggy mit ins Restaurant genommen und mein Kind darin essen lassen, wenn kein Hochstuhl da war.
Man soll es sich doch so angenehm wie möglich machen.
-
Lösche Benutzer 5441
oh, dankeMathilda hat geschrieben:Ich hab auch gesuchtLarla hat geschrieben:Bin ich blind? Ich hab jetzt ewig das Foto gesucht, weil mich mal interessiert, wie man das machen könnte. Aber ich find`s einfach nichtund glaube das hier war gemeint:
http://www.didymos.de/bilder/Galerie/KD0161.jpg
Also das sieht aus wie ne Wickelkreuztrage mit Gesicht nach vorne
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Ja genau das ist es. Und ich finde es völlig in Ordnung ! Das Kind sitzt mit am Tisch und ist DABEI.
Es ist sicher angebunden für die Zeit des Esssen...und sichtlich vergnügt.
Toll !
Es ist sicher angebunden für die Zeit des Esssen...und sichtlich vergnügt.
Toll !
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
-
Lösche Benutzer 5914
Und wie oft binde ich mir meine Maus auf den Rücken, weil sie gerade "im Weg ist". Ich meine das nicht negativ, aber so oft bin ich in der Küche und sobald ich mal 1 Minute an einem Fleck stehe, zieht sie sich an meinem Bein hoch und kuschelt und ich kann nicht mehr weg
Oder wenn ich Wäsche aufhänge, aufräumen muss... So oft denke ich "Ich muss mal gerade dieses und jenes tun und kann mich nicht um dich kümmern" und verfrachte die Maus auf den Rücken. Dort ist sie ja auch festgebunden! Aber sie ist dabei, sie kann gucken und es ist besser als sämtliche Alternativen. Von daher hätte ich nichts dabei, sie als Hochstuhl-Ersatz am Stuhl festzubinden 
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Im Autositz ist ein Kind ja auch festgebunden....ob es nun will oder nicht !
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Sagen wir mal so: Das Kind ist nicht festgebunden, sondern gesichert.
Ich finde das Foto voll süß.Das Baby sieht richtig glücklich aus!
Ich finde das Foto voll süß.Das Baby sieht richtig glücklich aus!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen. Es geht hier nicht um ein geknebeltes Kind.
Ich musste es bisher einfach nie machen und junior hat von Anfang an allein gegessen, weshalb das am Stuhl festbinden nicht möglich war, da er dann einfach zu klein war und nicht auf den Tisch gucken konnte.
Zum füttern ist das mit Sicherheit ne gute Lösung....
Ich musste es bisher einfach nie machen und junior hat von Anfang an allein gegessen, weshalb das am Stuhl festbinden nicht möglich war, da er dann einfach zu klein war und nicht auf den Tisch gucken konnte.
Zum füttern ist das mit Sicherheit ne gute Lösung....
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)