TT-Schaukel unter Balkon, wie befestigen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
asujakin
Power-SuTler

TT-Schaukel unter Balkon, wie befestigen?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen.

Wir würden gern unsere Terrasse mit einer TT-Schaukel verschönern. Über uns wäre ein Balkon, dort könnten wir von unten Haken anbringen. Dürfte normaler Beton sein denke ich.

Was muss ich beachten? Und wieviel hält das ganze dann aus? Es sollte schon so 130kg aushalten, damit auch mal Oma+Kind schaukeln können. Oder ist das unrealistisch?

Eine Hängematte wäre toller, und wir haben hier auch Metalpfeiler im richtigen Abstand, aber wie soll das TT daran halten? *grübel*

Grüßle
asu
olgaga
Profi-SuTler
Re: TT-Schaukel unter Balkon, wie befestigen?

Beitrag von olgaga »

coole idee 8)
*maldranhäng*
würd mich auch interessieren ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo asu,

ich meine mal was gelesen zu haben,das die DD-TT bis 100kg getestet wurden...oder so... :roll:
wir haben in einem blend-türrahmen (also kein massiver) ein türreck eingeklemmt und mit abseilachtern und karabinerhaken unsere TT-schaukel gemacht...wegen dem blendrahmen würde ich mich nicht rein setzen...doch wnen es ein massiver wäre,dann könnte ich es mir mit jedme kind einzeln vorstellen,doch mit der großen würde es zusammen bei 100kg knapp werden... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

asujakin hat geschrieben:Hallo zusammen.

Wir würden gern unsere Terrasse mit einer TT-Schaukel verschönern. Über uns wäre ein Balkon, dort könnten wir von unten Haken anbringen. Dürfte normaler Beton sein denke ich.

Was muss ich beachten? Und wieviel hält das ganze dann aus? Es sollte schon so 130kg aushalten, damit auch mal Oma+Kind schaukeln können. Oder ist das unrealistisch?

Eine Hängematte wäre toller, und wir haben hier auch Metalpfeiler im richtigen Abstand, aber wie soll das TT daran halten? *grübel*

Grüßle
asu
da gehst du am besten in einen baumarkt. dort gibt es sicher haken und dazupassende dübel für betondecken. und dann brauchst du noch eine konstruktion um das tuch dort zu befestigen. schau doch mal im internet ob du da ein paar beispiele findest. manchmal hat man auch glück und findet im baumarkt einen kompetenten verkäufer, der einen wirklich beraten kann.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

fr hoffmann sprach mal von 300kg :mrgreen: wir hatten's von "leichten" und "dünnen" tüchern und dass selbst die so viel aushalten würden ;)

also um das tuch mache ich mir weniger sorgen. wegen dem gewicht ging's mir eher um die befestigung im beton, die das aushalten muss
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“