Geruch vom Girasol Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Geruch vom Girasol Tuch?
Hallo, nun habe ich hier schon oft gelesen, das die Girasol Tücher einen besonderen "Eigengeruch" haben.
Jetzt habe ich endlich mein erstes Girasol hier(ER), und es riecht wirklich relativ stark.
Ob das nun DER typische geruch ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber sagt doch mal, woher kommt der?
Jetzt habe ich endlich mein erstes Girasol hier(ER), und es riecht wirklich relativ stark.
Ob das nun DER typische geruch ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber sagt doch mal, woher kommt der?
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- 2girls5boys
Re: Geruch vom Girasol Tuch?
würde mich auch interessieren:-)
Mein erstes Girasol (auch ER) riecht auch sehr intensiv. Ich habe es auch noch nicht gewaschen und schon mehrfach getragen, der "Duft" bleibt... ist das nach dem Waschen auch noch?
Mein erstes Girasol (auch ER) riecht auch sehr intensiv. Ich habe es auch noch nicht gewaschen und schon mehrfach getragen, der "Duft" bleibt... ist das nach dem Waschen auch noch?
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- mellmull
- Power-SuTler
Ich liebe den Duft von Girasol. Bei mir blieb er auch nach dem Waschen 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich wasche meine extra wegen DEM duft nicht...und in der trage-ecke schnubbern selbst die D-TT danach...
ich wasche TT nur,wenn es nötig ist (weil zu hart oder mit einem wäscheduft behaftet,der meiner nase gar nicht zusagt oder weil es bekleckert wurde )...
woher der geruch kommt ---
keine ahnung...ich denke aber mal,das er schon aus guatemala kommt,denn egal wo ich bisher meine girasol bekommen habe (USA,Polen,Ukraine,Finnland,Holland-Deutschland) - sie duften neu alle gleich... 
ich wasche meine extra wegen DEM duft nicht...und in der trage-ecke schnubbern selbst die D-TT danach...
ich wasche TT nur,wenn es nötig ist (weil zu hart oder mit einem wäscheduft behaftet,der meiner nase gar nicht zusagt oder weil es bekleckert wurde )...
woher der geruch kommt ---
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Mami5
Echt niemand eine Idee???
Mami 5
- Mami5
Gibt es inzwischen neue "Erkenntnisse"?
Interessiert mich immer noch.
Interessiert mich immer noch.
Mami 5
-
jatta
Hm...vielleicht werden die Fäden mit irgendwas duftendem bestrichen, damit sie leichter zu verweben sind ?
Girasol TT wandern bei mir übrigens so schnell wie möglich in die Waschmaschine, weil ich den Geruch echt fies finde
Aber ich wasche immer alle neuen Tücher durch, weil sich auch bei anderen die Trageeigenschaften oftmals noch verändern (Leinen, Wolle) und ich keine Stärke im Tuch haben will.
Girasol TT wandern bei mir übrigens so schnell wie möglich in die Waschmaschine, weil ich den Geruch echt fies finde
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich finde es riecht ein bissle wie Wachsmalstifte,... vielleicht werden die Fäden irgendwie mit Wachsmalstiften für das weben behandelt? Darum ist das ER auch so schön bunt
Wird wohl auch die Stärke sein?
Wird wohl auch die Stärke sein?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
vielleicht hat es was mit der farbe zu tun. meine 100 meter weißes girasol-tt riechen nämlich absolut nicht girasoltypisch und auch nicht gut, sondern eher nach tier - lama, kuh oder sowas in die richtung
geht aber gottseidank beim waschen und färben raus, der geruch...
- Mohnblume
Würde auch mal stark vermuten, dass es die Farbe ist. Ansonsten ist ja nix im Tuch, also keine Appreturen oder sonstige Chemikalien...
Hmmmmmm ich liiiiiiiiebe den Girasolduft!
Hab meinen Liebsten mal schnuppern lassen, wisst ihr was er meinte? "Riecht total ökig!" Pfffffffffff....
Hmmmmmm ich liiiiiiiiebe den Girasolduft!
Hab meinen Liebsten mal schnuppern lassen, wisst ihr was er meinte? "Riecht total ökig!" Pfffffffffff....
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11