Kein Schlaf durch Schokolade???
Moderator: Giraeffchen
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kein Schlaf durch Schokolade???
Ich nenn das bei uns "Zuckerschock".
Deshalb gibts bei uns abends nix mehr Süßes, auch keinen süßen Nachtisch.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- MaMaNo
- Mod a.D.
Jau.
Hatten wir hier auch laaaange.
Als die große Hummel unter 3 war durfte sie nach 16 Uhr nicht einmal mehr einen Apfel essen, weil sie dann einfach nicht in den Schlaf gefunden hat
Schokolade wirkt heute noch wie ein Aufputscher. Sie dreht dann total auf, wird itzig und biestig
Seit Montag hat sie keine freie Einteilung mehr über ihre Süßkramschätze. Jetzt teile ich wieder ein, gerade hat sie das Maß total verloren...
Also ja, Schokolade und auch anderer Süßkram raubt den Schlaf.
Hatten wir hier auch laaaange.
Als die große Hummel unter 3 war durfte sie nach 16 Uhr nicht einmal mehr einen Apfel essen, weil sie dann einfach nicht in den Schlaf gefunden hat
Schokolade wirkt heute noch wie ein Aufputscher. Sie dreht dann total auf, wird itzig und biestig
Seit Montag hat sie keine freie Einteilung mehr über ihre Süßkramschätze. Jetzt teile ich wieder ein, gerade hat sie das Maß total verloren...
Also ja, Schokolade und auch anderer Süßkram raubt den Schlaf.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Dann bin ich ja froh, dass sich eure Beobachtungen mit meinen decken.
Ich werde das jetzt hier wieder einschränken bzw. das Zeug einkassieren.
Bis 23 Uhr hatte ich dann gestern beide Mäuse hier rumspringen.
Die Kleine war dann natürlich auch wieder wach.
Ich werde das jetzt hier wieder einschränken bzw. das Zeug einkassieren.
Bis 23 Uhr hatte ich dann gestern beide Mäuse hier rumspringen.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
huiii!
das ist ja mal eine Überlegung wert!!! Warum bin ich auf die Idee nicht gekommen?
die beiden kleinen waren am Montag nach exzessivem Schoko-konsum auch bis 23 uhr wach!
(merlin hat wohl Muttermilch-Kakao getrunken!
)
die beiden kleinen waren am Montag nach exzessivem Schoko-konsum auch bis 23 uhr wach!
-
EhMikp
Ist ja nicht nur bei Kindern so. Mir verleiht Süsses abends auch noch mal einen ordentlichen Energieschub. Naja, und auch den Rest des Tages
Wenn Euer Englisch gut ist: "Sugar Blues" von William Dufty. Schon etwas älter und vielleicht auch ein klein wenig extrem, aber interessant und lehrreich allemal.
Wenn Euer Englisch gut ist: "Sugar Blues" von William Dufty. Schon etwas älter und vielleicht auch ein klein wenig extrem, aber interessant und lehrreich allemal.
- Amber
- Power-SuTler
In Schokolade ist Theobromin, ein mit Coffein eng verwandter Stoff. Bei empfindlichen Personen (und Kleinkindern) wirkt das genauso aufputschend. Also keine Schoki mehr ab Nachmittags...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann schon gut sein, dass es die Schokolade ist - hier haben allerdings Oma und Opa auch ohne Schokolade oft die gleiche Wirkung - ist einfach zu toll und aufregend, wenn man so im Mittelpunkt steht. Freut mich ja, dass er mit den Großeltern so einen Spaß hat, aber oft muss ich's dann in der Nacht ausbaden...
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Also Theobromin heißt der Übeltäter
. Ich werd von Schokolade nämlich auch aufgedreht, je dunkler, desto schlimmer... Irgendwie bin aber noch nicht drauf gekommen, dass das bei meinem Kleinen auch so sein könnte
. Wieder was dazugelernt 
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014