simi ist jetzt bals 2 1/2....gestillt haben wir 17 monate...trotzdem ist er immernoch busensüchtig, seine hände sind immer in meinem ausschnitt vor allem beim schlafen, in der nacht sucht er meine brust..."mama bubu" und wenn ich nicht auspacke macht er riesen theater....mich würde es nicht stören wenn er einfach nur festhalten würde....aber er knibbelt, oft richtig mit seinen fingernägeln.... nun kommt ja im märz das baby und ich kann mir nicht voestellen dass er bis dahin "entwöhnt" ist....wie soll denn das gehen , wenn ich nachts stille und gleichzeitig simi anfassen will? hat jemand das gleiche problem gehabt?meint ihr simi gibt den busen her? ich kann mir schon den streß richtig bildlich vorstellen
Kleines Problemchen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
Kleines Problemchen...
wußte jetzt keine passende überschrift...also unser problem ist:
simi ist jetzt bals 2 1/2....gestillt haben wir 17 monate...trotzdem ist er immernoch busensüchtig, seine hände sind immer in meinem ausschnitt vor allem beim schlafen, in der nacht sucht er meine brust..."mama bubu" und wenn ich nicht auspacke macht er riesen theater....mich würde es nicht stören wenn er einfach nur festhalten würde....aber er knibbelt, oft richtig mit seinen fingernägeln.... nun kommt ja im märz das baby und ich kann mir nicht voestellen dass er bis dahin "entwöhnt" ist....wie soll denn das gehen , wenn ich nachts stille und gleichzeitig simi anfassen will? hat jemand das gleiche problem gehabt?meint ihr simi gibt den busen her? ich kann mir schon den streß richtig bildlich vorstellen
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Kleines Problemchen...
Diese knippel-phase hatten wir auch während des stillens von meiner Tochter, dann wurde ich mit N schwanger und habe es nicht mehr ausgehalten, Ich habe die Hand drübergelegt und K. hat sich das dann (unter Protest) angewöhnt an den Fingerknöcheln zu knippeln. Bei N. habe ich das gleich so eingeführt.
Also: Umgewöhnung ist möglich.
Also: Umgewöhnung ist möglich.
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
an deinen fingerknöcheln??? manchmal kann ich ees tolerieren, wird aber mit der zeit sehr unangenehm und manchmal nervts mich auch nur, was ist denn nur an dem busen so toll, dass man den immer in der hand haben muß??? 
- BEcKa
- Profi-SuTler
yupp fingerknöchel.
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Wollte heute schon ein ähnliches Thema aufmachen! Mich nervt das sehr und ich frage mich, wie ich meiner Kleinen das abgewöhnen kann. Vor allem, wenn die Nägel nicht ganz kurz sind, aua...
Aber sobald ich die Hand drüberlege oder ihre Hand wegziehe, kommt großer Protest. Also klar, weich und warm und kuschlig,
aber ich mag das einfach nicht mehr. Und ich versteh auch, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wie das entstanden ist. Meine Große hat das nie gemacht und wenn ich früher von diesem "Brustfummeln" gelesen habe, hab ich immer gedacht, ja, mein Gott, dann lasst es halt nicht zu, wenn es euch unangenehm ist...
Tja, so schnell kanns gehen und man findet sich auf der anderen Seite wieder!
Also für weitere Tips wäre auch ich sehr dankbar!
Aber sobald ich die Hand drüberlege oder ihre Hand wegziehe, kommt großer Protest. Also klar, weich und warm und kuschlig,
aber ich mag das einfach nicht mehr. Und ich versteh auch, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wie das entstanden ist. Meine Große hat das nie gemacht und wenn ich früher von diesem "Brustfummeln" gelesen habe, hab ich immer gedacht, ja, mein Gott, dann lasst es halt nicht zu, wenn es euch unangenehm ist...
Tja, so schnell kanns gehen und man findet sich auf der anderen Seite wieder!
Also für weitere Tips wäre auch ich sehr dankbar!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
AigU42
Bei uns war es ähnlich.
Ich habe der Kleinen ganz deutlich gesagt, dass ich es nicht möchte, dass sie meinen Busen anfasst. Wenn sie es doch probiert (hat), hab ich ihre Hand weggenommen und eben gesagt, dass ich das nicht mag. Natürlich war es nicht immer einfach, für uns beide nicht, aber ich bin dabei geblieben und inzwischen ist es kein Thema mehr.
Ich habe der Kleinen ganz deutlich gesagt, dass ich es nicht möchte, dass sie meinen Busen anfasst. Wenn sie es doch probiert (hat), hab ich ihre Hand weggenommen und eben gesagt, dass ich das nicht mag. Natürlich war es nicht immer einfach, für uns beide nicht, aber ich bin dabei geblieben und inzwischen ist es kein Thema mehr.
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich lasse es meist "nur" nachts zu, da kann er auch nicht ohne. tagsüber schaffe ich es oft, dass er es lässt. ich kann mein kind aber auch mit stillen ablenken..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich kann das auch überhaupt nicht ab und bin da sehr konsequent. Ich dulde kein überreitendes verhalten und daher mussten sie aufhören.
F hat eine Weile dann die hand oberhalb der Brust hingelegt, das war ok für mich. Jetzt hat es komplett aufgehört. Der mini hat das nie gemacht.
F hat eine Weile dann die hand oberhalb der Brust hingelegt, das war ok für mich. Jetzt hat es komplett aufgehört. Der mini hat das nie gemacht.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Da du "aufhören" schreibst, heißt das, eine Zeitlang war es ok für dich? Ab wann hat es dich gestört, also ab welchem Alter und kannst du dich erinnern, wie lang die Phase des "Umgewöhnens" ging?Amelie hat geschrieben:Ich kann das auch überhaupt nicht ab und bin da sehr konsequent. Ich dulde kein überreitendes verhalten und daher mussten sie aufhören.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...