ich brauche gerade mal ein bisschen Input, bitte! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt, vor ca. 3 oder 4 Wochen haben wir langsam mit Blw angefangen, weil er sehr an unserem Essen interessiert war und mir sonst einfach alles vom Teller gerissen hätte. Am Anfang war er auch ganz zufrieden damit, nun ist es aber seit einiger Zeit so, dass ihm das Essen so meistens nicht schnell genug geht. Er fängt dann irgendwann ganz bitterlich an zu weinen und ist ganz enttäuscht, dass er nicht so viel Essen abbekommt, wie er gerne möchte. Jetzt habe ich ihm am Wochenende nachmittags 2 Mal Obstbrei angeboten, als wir auch gegessen haben, und den hat er mit Begeisterung gegessen... Heute habe ich für ihn Möhren-Kartoffelbrei gekocht, das fand er so mäßig, hat es aber insgesamt auch ganz anständig gegessen, allerdings hat er den Brei erst bekommen, als meine Große und ich schon zu Mittag gegessen hatten, vorher hat er nämlich noch geschlafen. Ich hatte den Eindruck, dass seine fehlende Begeisterung heute auch ein wenig daher kam, dass er halt alleine essen musste.
Jetzt bin ich irgendwie ratlos, wie ich weitervorgehen soll. Ihm nur etwas von unserem Essen anzubieten, wenn wir essen und er zufällig gerade wach ist, scheint ihm nicht zu reichen. Also parallel Brei und Fingerfood? Und wenn ja, welchen Brei? Er hat ja schon einiges an Brot, Reiswaffel, Banane, Apfel etc. gegessen, da kann ich doch jetzt nicht zurückrudern und einen klassischen Beikoststart mit 4 Löffeln Möhrenbrei machen
Ich finde es auch so schwierig, da einen Rhythmus reinzubekommen, der Kleine schläft noch so unregelmäßig, das hängt halt davon ab, ob wir unterwegs oder zu Hause sind, ob die Große ihn schlafen lässt oder hier Krach macht etc. Mit den Familienmahlzeiten immer auf ihn warten, bis er ausgeschlafen hat, geht wegen der Großen nicht. Sie ist eine wirklich schlechte Esserin und wenn ich nicht darauf achte, dass wir regelmäßig und zu halbwegs festen Zeiten essen, gibt es hier nur Streit und Stress.
Ach mensch, das ist alles doof, der Beikoststart bei der Großen war so anstrengend, weil sie nicht essen wollte, und ich wollte es dieses Mal nun ganz entspannt angehen und ich merke jetzt schon, dass mich das schon wieder stresst.
Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle weitervorgehen?