Holzspielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Holzspielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Seerose »

Erdbeerbaby hat geschrieben: oh weh, und werden die hersteller das jetzt wieder ändern, wo es in den Medien ist ?
Nö.. :?

Aber es macht sich nun zumindest sehr gut, wenn auf jeder Puppe nun "phtalat-frei" draufsteht, das sieht so "ungefährlich" aus.

Die anderen Weichmacher muß man ja nicht erwähnen... :roll:

Ich hab null Ahnung, (noch dazu Chemie in der 9. Klasse abgewählt :mrgreen: ) aber vermute einfach mal daß sich Plastik für Puppen ohne Weichmacher nicht herstellen läßt. Es gibt ja auch keine "ungiftigen" Mini-Swimmingspools, die sind katastrophal belastet, alle... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

selber bauen :wink:
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich frag dann gleich mal meinen Mann :wink: is ja nimmer lang bis weihnachten.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wir haben fast ausschließlich Ostheimer und Grimms. Glücklicherweise wohnen wir nur ein paar Kilometer von den beiden Firmen entfernt und dort kann ich die Produkte dann günstiger bekommen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

~Anna~ hat geschrieben:Wir haben fast ausschließlich Ostheimer und Grimms. Glücklicherweise wohnen wir nur ein paar Kilometer von den beiden Firmen entfernt und dort kann ich die Produkte dann günstiger bekommen.
boah - echt?
Mich reizt ja so ein kleiner Regenbogen und so ein Legepuzzle (Auto oder Segelboot oder sowas).
Könntest du mir vielleicht mal sagen, was das dort kosten würde (wenn du da mal wieder hin kommst)?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

kafloma hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:Wir haben fast ausschließlich Ostheimer und Grimms. Glücklicherweise wohnen wir nur ein paar Kilometer von den beiden Firmen entfernt und dort kann ich die Produkte dann günstiger bekommen.
boah - echt?
Mich reizt ja so ein kleiner Regenbogen und so ein Legepuzzle (Auto oder Segelboot oder sowas).
Könntest du mir vielleicht mal sagen, was das dort kosten würde (wenn du da mal wieder hin kommst)?
Dat weiß ich auswendig! ;-)

Das Puzzle kostet 11€. Es ist allerdings nicht immer jedes Motiv verfügbar. Als ich beim letzten Mal dort war gab es nur die Sonne.
Bei dem Regenbogen bin ich mir nicht ganz sicher! Ich habe den größeren, der regulär so um die 22€ kostet für 12 bekommen. Der kleine sollte dann wohl so um die 6€ kosten. Aber ich fahr wahrscheinlich morgen hin und kann noch mal genau gucken. :wink:
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

~Anna~ hat geschrieben:
kafloma hat geschrieben:
boah - echt?
Dat weiß ich auswendig! ;-)

Das Puzzle kostet 11€. Es ist allerdings nicht immer jedes Motiv verfügbar. Als ich beim letzten Mal dort war gab es nur die Sonne.
Bei dem Regenbogen bin ich mir nicht ganz sicher! Ich habe den größeren, der regulär so um die 22€ kostet für 12 bekommen. Der kleine sollte dann wohl so um die 6€ kosten. Aber ich fahr wahrscheinlich morgen hin und kann noch mal genau gucken. :wink:
:shock:
So einen riesen Unterschied gibt es da?! Wuuuuuah. WIr könnten auch noch so einiges gebrauchen 8)
Wo gibt es denn den Laden?
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

parisienne hat geschrieben: Wo gibt es denn den Laden?
Der Laden ist in Hochdorf im Landkreis Esslingen bei Stuttgart.
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Puuh, dass ist ja ganz weit weg :(
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir haben ein Holzpuzzle von hier klick
Ist sehr, sehr schön. Gut gearbeitet, tolle Farben....hab da unseres jetzt aber nicht gefunden, ist ein Hahn und an jedem Teil befindet sich ein Holzknopf zum besseren Greifen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“