Empfehlungen für Klappen-Bilderbücher (ab 2)?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Empfehlungen für Klappen-Bilderbücher (ab 2)?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

L liebt momentan Klappen-Bilderbücher. Welche sind bei Euch die liebsten?
Hier sinds grad die Jakob-Bücher & Bücher von Lucy Cousins...
Suche aber noch mehr! Wer empfiehlt was?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Empfehlungen für Klappen-Bilderbücher (ab 2)?

Beitrag von MissMarpelchen »

Hi!

Der kleine Räuber findet die Bücher aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe so toll. Da gibt es immer wieder was neues zu entdecken und es ist alles super gut erklärt. (Da können auch die Erwachsenen noch was lernen.) :wink:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
zuckererbse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zuckererbse »

die bücher von lucy cousins liebt mein söhnchen (knapp zweieinhalb) auch über alles!
ansonsten ist er sehr begeistert vom kleinen maulwurf - die sind wunderschön illustriert und in vielen varianten (für größere und kleinere, mit oder ohne text..) erhältlich. da freue ich mich selbst, wenn wir sie uns gemeinsam anschauen (ist ja nicht mit jedem kinderbuch so, leider gibt es ja auch sehr unschöne oder schlecht gemachte davon). auch die wimmelbücher schaut er sich mittlerweile sehr gern an.
und ansonsten alles, was mit flugzeugen, traktoren, eisenbahnen... zu tun hat :D
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben ein klappen-bilderbuch von mitgutsch. das große bauernhof-spielbuch heißt das. und ich mag zwar die mitgutsch-gesichter nicht so gerne, aber das buch ist echt nett.
tania mit sohn *09 und sohn *12
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich find die ja so schön, aber der Kleine reißt die Klappen leider ab,. also gehören sie nicht zu unserem Besand :(
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Vielen Dank!

Bei den WWW-Büchern hat er irgendwie nur Interesse an den Klappen. Also ohne Vorlesen. Das ist für ihn wahrscheinlich ok, aber für mich immer sooooooo langweilig :)
Mitgutsch mag ich nicht sonderlich, also zumindest die Wimmelbücher nicht.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“