Tragejacke-Kind meckert

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Tragejacke-Kind meckert

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mir vor einiger Zeit eine MaM-Deluxe hier erkruschelt- und hab mich riesig drauf gefreut, meinen Sohn (1 Jahr) dann mit dort rein packen zu können. Mal davon abgesehen, daß wir das alleine anziehen noch etwas üben müssen :lol: : Gestern sind wir das erste Mal so losgezogen und ich hatte den Eindruck, mein Kind findet es furchtbar. Er hat (vor allem im Bus) sich im Ergo überstreckt, gezappelt, genörgelt und gemeckert. Auf dem Weg zum Einkaufszentrum dachte ich noch, ok, er ist müde und er hat dann auch geschlafen; aber auf dem Heimweg wieder das gleiche. Woran könnte das liegen? Zu eng? Zu warm angezogen darunter? Einfach nur eine Gewohnheitssache? Wem ging es evtl. ähnlich? Muntert mich mal ein wenig auf. :wink:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Tragejacke-Kind meckert

Beitrag von Morgaine47 »

Mmh, also wo Du Bus geschrieben hast habe ich gleich gedacht vielleicht zu warm. Ist halt einfach schwierig bei der Kälte. DRaußen muss man wer weiß wieviel anziehen und drinnen schwitzt man dann wie S**. Vorne kann man die Jakce ja dann Problemlos aufmachen, hinten schwieriger. Aber ich habe hier mal gelesen, dass einige Bändchen an die Reißverschlüsse hinten gemacht haben udn die Jacke dann so auf- und zuziehen. Habs aber noch nciht probiert. Kann sein, dass man dafür Schlangenmensch sein muss.
Zum Anziehen: Ich habe 2 Varianten: Einmal drüberschmeissen mit Schwung und dabei versuchen mit dem Kopf des Kindes das Loch in der Jacke zu Treffen oder von unten anziehen. Die Jacke hinter sich halten unters Kind, mit den Händen in die Ärmel schlüpfen und die Jacke langsam hochziehen übers Kind und dann richtig reinschlüpfen. Wobei das bei meienr 3-jährigen nicht klappt, die ist schon zu groß (und ich zu unbeweglich). Beim Kleinen funktionierts.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Zu warm wäre eine Möglichkeit.
Ich löse in Bussen, Geschäften u.ä. den Einsatz häufig soweit auf wie es geht. (Man zieht den Einsatz ja mkt einer Kordel fest, diese löse ich dafür dann wieder)

Grundsätzlich ist mein Sohn eigentlich sehr zufrieden in der Jacke, manchmal will er eine Hand raus haben, dann wird es auch schwierig.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich zieh die jacke im bus immer aus, anders ist es echt zu warm.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“