Die Wahrheit über den p/e fisch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

(miri)
Profi-SuTler

Re: Die Wahrheit über den p/e fisch

Beitrag von (miri) »

Bei den sondermodellen nach Jahren steht halt 2007 nicht drin. Da waren die ersten Fische überhaupt die schwarzen oder hellblauen oder so...
Es ist alles so verwirrend :?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ja bei slingomam: http://slingomama.blogspot.com/search/l ... ons%202008 steht auch wieder 08, ich glaube das weis wirklich nur dd selbst...
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

waschbaerli hat geschrieben:ah nein! am 7. mai 07 gab es die dünnen, im oktober 08 gab es eine anwebung von den dicken und am 4.2.10 gab es dan die dicken.
2007 gab es definitiv noch keine Fische! Die Ersten waren die s/w und hellblaue. Beide erst im Standardprogramm, wanderten dann zu den Sondermodellen und waren ewig erhältlich :lol: . Andere Fische folgten erst später. Wann genau die p/e kamen, weiß ich nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Versionen relativ zeitgleich rauskamen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Casbas

Beitrag von Casbas »

waschbaerli hat geschrieben:
(miri) hat geschrieben:Ah, danke. Endlich kommt mal Licht ins dunkel :)
Wann genau kam das Tuch nun raus? Einmal steht bei Angie 2007, dann Mai 2009.
oktober 08 die dünnen
4.februar 10 die dicken

(also wen ich jetzt das richtig verstanden habe)
Nein, die Dünnen kamen ganz sicher erst im Mai 2009 raus. Da hab ich sie direkt von DD gekauft. Und die im Februar 2010 waren die Petrolfische, nicht die p/e
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
jatta

Beitrag von jatta »

Die ersten fische waren hellblau in 8) 2008. Dann kamen in dem Jahr mg]noch schwarz, hellblau wolle, p/h wolle und Aquarius. Die p/e kamen beide 2009 kurz hintereinander...und ich persönlich finde die dicken furchtbar zu binden und total überschätzt
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Casbas

Beitrag von Casbas »

waschbaerli hat geschrieben:das mit dem 07 steht bei angie http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
stimmt aber nicht :wink:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

(miri) hat geschrieben:
Zhea hat geschrieben:ja, ich hatte auch beide tiefseefische-varianten.
Woran erkennt man beim tiefseefisch welche Variante man hat?
... das würde mich auch interessieren, mir kommen meine nämlich auch nicht so besonders dünn vor ??? ... aber ich hab ja auch nur einen Leo und die Kirschblüten als Vergleich, zwei eher dünne Tücher ...
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
jatta

Beitrag von jatta »

Naja, dünn ist wohl immer relativ zum Vergleichsmaterial. Soweit ich weiß, waren die schnell nach dem Erscheinen gekauften Tiefseefische dünn und die nachfolgenden dicker. Wobei es sich um wenige Gramm Unterschied handelt, also nie im Leben so viel wie bei den petrol/ecru Fischen. Bei letzteren waren die Fische mit doppeltem Petrolgarn gewebt, bei den Tiefseefischen war es einfach eine andere Garnsorte.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

jatta hat geschrieben:Naja, dünn ist wohl immer relativ zum Vergleichsmaterial. Soweit ich weiß, waren die schnell nach dem Erscheinen gekauften Tiefseefische dünn und die nachfolgenden dicker. Wobei es sich um wenige Gramm Unterschied handelt, also nie im Leben so viel wie bei den petrol/ecru Fischen. Bei letzteren waren die Fische mit doppeltem Petrolgarn gewebt, bei den Tiefseefischen war es einfach eine andere Garnsorte.
das heißt man erkennt die dicken p/e fische mit 100% garantie wenn 2 petrol-fäden da sind? es liegt nur am doppelten faden?
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“