Wo und wann tragt ihr eure großen Kinder ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Paluna
schreibt ganz schön oft

Re: Wo und wann tragt ihr eure großen Kinder ?

Beitrag von Paluna »

Ich trage meine Tochter (fast 3 Jahre) immer noch gelegentlich, meistens dann, wenn wir einen längeren Einkaufsbummel machen, einen Weihnachtsmarkt besuchen oder auf längeren Spaziergängen usw. - Zuhause lässt sie sich aber nicht mehr tragen.

Ich habe eigentlich immer wenn wir unterwegs sind für den "Notfall" eine Tragehilfe dabei, wenn sie nämlich müde wird, lässt sie sich sehr gerne tragen ;)

... und ohne Tragehilfe getragen ist ein (Groß-)Kind (gefühlt) dreimal so schwer ...
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Meine Zweijährige habe ich mir mal ausnahmsweise zu Hause in den Ergo gepackt letztens, als sie krank und sehr quengelig war. Sonst trage ich zu Hause nicht, sie ist lieber alleine unterwegs durch alle Etagen! Unterwegs nehmen wir manchmal einen Buggy, manchmal trage ich sie noch in Ergo oder Manduca auf dem Rücken, unter der Tragejacke. Mein Mann hat die Mittlere in dem Alter noch viel getragen, die Kleine trägt er nicht mehr, weil er jetzt Rückenschmerzen bekommt davon. Manchmal trage ich Debora auch einfach auf der Schulter, wenn sie den kurzen Weg vom Kindergarten nach Hause nicht laufen mag. (Hin kann sie immer laufen.)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Meine Zweijährige habe ich mir mal ausnahmsweise zu Hause in den Ergo gepackt letztens, als sie krank und sehr quengelig war. Sonst trage ich zu Hause nicht, sie ist lieber alleine unterwegs durch alle Etagen! Unterwegs nehmen wir manchmal einen Buggy, manchmal trage ich sie noch in Ergo oder Manduca auf dem Rücken, unter der Tragejacke. Mein Mann hat die Mittlere in dem Alter noch viel getragen, die Kleine trägt er nicht mehr, weil er jetzt Rückenschmerzen bekommt davon. Manchmal trage ich Debora auch einfach auf der Schulter, wenn sie den kurzen Weg vom Kindergarten nach Hause nicht laufen mag. (Hin kann sie immer laufen.)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind - 22 monate - würde auch zu hause gerne noch getragen werden. ich schaffe es aber nicht mehr. er ist mir zu schwer (18 kilo). also trage ich ihn nur noch zu transportzwecken, da wir keinen kinderwagen haben.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Meine ist nun fast 20 Monate und wird jeden Morgen zum Kindergarten getragen, außerdem im Supermarkt ( sonst würde da nachher das Chaos herrschen) Bei langen Spaziergängen, wenn sie nicht mehr laufen möchte und zu Hause, wenn sie krank ist oder zu unruhig/quengelig wird.
...aber sie wiegt auch nur 9,5 Kilo
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Meistens tragen wir auf dem Rueckweg vom Spazierengehen, wenn er doch etwas geschafft ist. Wir wohnen auf einem Berg, von daher nimmt er dann gern das Rueckentaxi. :wink:

Wenn wir recht schnell wohin muessen, tragen wir auch, und ganz gelegentlich mal, wenn ich Abendessen koche, er muede ist, aber trotzdem dabei sein will.

Ich glaube, ich habe wirklich Glueck, denn er laesst sich mit 3 Jahren immer noch sehr gern tragen - er moechte aber auch mitentscheiden womit. :lol: Unsere Tuecher sind immer noch fast jeden Tag in Gebrauch.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
EUilp

Beitrag von EUilp »

Uta hat geschrieben: Manchmal trage ich Debora auch einfach auf der Schulter, wenn sie den kurzen Weg vom Kindergarten nach Hause nicht laufen mag. (Hin kann sie immer laufen.)
Auf den Schultern mag meiner ja gar nicht :lol: dann sagt er immer . "nein,das ist falsche tragen :mrgreen: ich will Tuchhhhhhhhhhhhhhhhh" :mrgreen:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Lina08 hat geschrieben:
Uta hat geschrieben: Manchmal trage ich Debora auch einfach auf der Schulter, wenn sie den kurzen Weg vom Kindergarten nach Hause nicht laufen mag. (Hin kann sie immer laufen.)
Auf den Schultern mag meiner ja gar nicht :lol: dann sagt er immer . "nein,das ist falsche tragen :mrgreen: ich will Tuchhhhhhhhhhhhhhhhh" :mrgreen:
:D meine große soll immer bei ihrem papa auf die schultern,doch sie lehnt ab,weil sie höhenangst hat... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich im Tuch eigentlich ausschließlich noch beim Kochen. Da will sie oft noch dabei sein, aber am Arm geht ja nicht, also hat sie die Wahl Boden oder Tuch, mittlerweile zieht sie dann selber das Tuch her und fordert ein. Mehr /länger mag ich schwanger nicht tragen, v.a. da sie bis vor kurzem gar nicht mehr in's tuch wollte.

Mein Mann trägt bei Ausflügen öfter im Ergo, ansonsten wird gelaufen oder im Wagen gesessen...

(23 Monate)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wir tragen draußen fast immer, aber die Maus ist auch noch nicht sooo groß. Daheim trage ich zum einschlafen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“