Wo und wann tragt ihr eure großen Kinder ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Wo und wann tragt ihr eure großen Kinder ?

Beitrag von Flixi99 »

Ich wollte mal wissen wie oft und wann ihr eure größeren Kinder tragt. Mein Sohn ist nun 21 Monate und wir tragen weitgehen nur als "Transportmittel" also drauße beim spazierengehen usw. Zuhause einfach so sogut wie gar nicht. Er möchte das auch nicht mehr - will lieber rumlaufen. Gestern z.B. habe ich ihn nur kurz getragen als ich mit meinem Großen zum Arzt mußte - sonst waren wir mit dem Schlitten draußen.

Ich finde das sehr schade das dieses zuhauserumtragen nun nicht mehr so ist. Ist das nur bei mir so oder tragt ihr eure größeren Kinder auch weiterhin zuhause einfach so und wenn ja wann und akzeptieren es eure Laufkinder noch oder ist es eher so wie bei mir das nur noch unterwegs getragen wird ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wo und wann tragt ihr eure großen Kinder ?

Beitrag von Tinchen73 »

Mein Sohn ist jetzt 26 Monate und selbst unterwegs wirds immer weniger!! :(
Beim spazierengehen gar nicht mehr, beim normalen einkaufen auch nimmer - nur noch wenn es länger dauert,z.B. beim bummeln oder ich ihn in Sicherheit wissen will, z.B. Weihnachtsmarkt dann kann ich ihn tragen, aber da komm ich im Moment vielleicht noch auf 3-4 Stunden in der Woche. So alle 2-3 Wochen kommt es vor, daß er einen schlimmen Wutanfall bekommt und wenn er sich ausgetobt hat ist er sehr kuschelbedürftig, will aber dabei möglichst nicht groß beachtet werden, da er sonst wieder wütet und dann kann ich ihn mir auch mal zuhause auf den Rücken packen - da kann ich ihm die Nähe schenken, die er braucht, aber weiter meiner Arbeit nachgehen und nicht seine Wut in den Mittelpunkt stellen!

Ich bin auch ganz wehmütig, daß unsere Tragezeit sich laaaaangsam aber doch sicher dem Ende zuneigt!!
Leider hat mein Atta-Gen diese Tatsache noch nicht akzeptiert und so sind hier in den letzten Tagen gleich ein paar neue Tücher eingezogen - ich hab keine Ahnung wie und wann ich die eintragen soll!! :roll: Hab neulich in meiner "Verzweiflung" alle meine Tücher mal mit Puppe durchgebunden!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

In letzter Zeit tragen wir wieder echt viel.
Nicht mehr stundenlang, klar. Ich denke die Zeiten sind vorbei. Zwischendurch möchte sie dann immer mal laufen. Aber in der Stadt zum Beispiel, gerade wenn es so kalt ist wie im Moment ist es immer schön kuschelig wenn wir beide zusammen unter der Tragejacke sind.

Und zu Hause tragen wir zwischendurch auch immer mal wieder. Zum Wäsche aus dem Keller holen zum Beispiel. Wenn sie kuscheln möchte und ich aber noch was im Haushalt zu tun habe. Oder morgens bevor wir aus dem Haus müssen. Dann kommt sie meistens gleich aus dem Bett in den Sling während ich meine Sachen für den Tag packe. So hat sie noch ein paar Mama-Kuscheleinheiten bevor ich sie für den Vormittag zur Oma bringe.

Ganz viel tragen wir immer wenn sie krank ist, vor allem bei Fieber. Letzte Woche hat sie quasi im Pfauensling gewohnt. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
anjali

Beitrag von anjali »

Mein großer Sohn hat erst mit 27 Monaten überhaupt angefangen, sich tragen zu lassen. Als Baby hat er es nicht toleriert, aber als dann seine kleine Schwester da war und ein Tragling wurde, wollte er auch gerne. Jetzt ist er 34 Monate :shock: alt, und das Tragen ist für uns zwei zu etwas ganz Besonderem geworden. Daheim trage ich ihn höchstens so mal zur Gaudi rum, aber wir machen eigentlich fast täglich zu zweit einen Spaziergang durch die Bauernhöfe und Felder hier in der Gegend, er erzählt mir, was er alles sieht, und es ist einfach wahnsinnig schön. Sehr "viel" ist das auch nicht, vielleicht ein halbes Stündchen pro Tag (und momentan gar nicht, weil er operiert wurde und Tragen derzeit nicht möglich ist), aber es ist sehr innig und schön. Allerdings hab ich natürlich auch noch einen "Haupttragling" - und dadurch, daß mein Sohn spätberufen ist, "fehlt" mir nichts, ich empfinde das, was wir da haben, als echte Bereicherung :)
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
biene

Beitrag von biene »

meine kleine tochter ist jetzt 17 monate und zuhause tragen wir echt selten, mal zum müll runterbringen oder wenn sie gerade mal sehr quengelig ist, aber das ist dann eine sachen von 15 minuten maximum, die restliche zeit wirbelt sie durch die wohnung, läuft ihrer grossen schwester hinterher und spielt. draussen tragen wir zum transport, sie läuft nur kurze strecken bisher.

so richtig lange und viel tragen wir aber eigentlich nur noch am wochenende, wenn wir in die berge wandern gehen - da lässt sich dann auch meine grosse tochter noch mal ein stündchen tragen wenn die beine müde werden .....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
EUilp

Beitrag von EUilp »

Zuhause null :shock: ich muss ihn schon überreden ,wenn Ich zuhause mal Probebinden möchte,weil ein neues Tuch eingezogen ist ohne Lockmittel geht da gar nix :roll:
getragen wird hier überwiegend am WE ,wenn wir Ausflüge machen, nun dann wieder auf den weihnachtsmärkten (da geniesst er es richtig :lol: im Tragetuch Mutzen essen auf mamas Rücken ganz toll für die Jacke :roll: ).
Unter der Woche auch weniger ,ausser wir sind lange unterwegs was unter der Woche auch eher selten ist.
Tendenz ist mom eher wieder steigend nachdem es einige Wochen echt nachgelassen hat ,aber seit es so kalt ist will er wieder öffter ins Tuch :lol: kuschelt dann die Hände an den Rücken und erzählt was er alles sieht :lol:
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Zuhause gar nicht, aber draußen noch ganz viel. FAst jeden Tag auf dem WEg zum Kiga, wenn wir den Großen bringen oder abholen. Sie ist ziemlich lauffaul und ihre nur gut 10kg machen es mir ja auch leicht, nicht nein zu sagen. Dabei ist sie schon so "groß" mit 33 Monaten
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Irgendwie bin ich immer richtig neidisch auf euch.

Meine Kinder wollten alle, ab ca 1 Jahr, kaum noch getragen werden, obwohl wir nie einen Kiwa benutzt haben.

Mein 5. Kind hat allerdings bis ca. 24 Monate gerne mal zu Hause, beim Staubsaugen oder Wischen , auf dem Rücken "gehockt".

Mein Jüngster hat sich nun das erste LJ gar nicht tragen lassen, der mag es jetzt, seit er laufen kann, manchmal.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Gabriela

Beitrag von Gabriela »

Wir haben unseren Sohn zuletzt mit 2 1/4 Jahren getragen, mit dem Ergo beim Wandern im Urlaub als die Steintritte für ihn viiiel zu hoch waren. Seither läuft er alles alleine und sass nur zweimal kurz im Kinderwagen; einmal als er krank war und einmal als er sich den Fuss verstaucht hatte... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
metri

Beitrag von metri »

hier mit 32 Monaten nur noch zum Mittagsschlaf wenn wir unterwegs sind
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“