Wie ist das jetzt mit der Kuhmilch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wie ist das jetzt mit der Kuhmilch?
Huhu!
Ich einfach verwirrt. Dürfen Kinder im ersten Lebensjahr jetzt Kuhmilch haben oder nicht?
Ich einfach verwirrt. Dürfen Kinder im ersten Lebensjahr jetzt Kuhmilch haben oder nicht?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Wie ist das jetzt mit der Kuhmilch?
Ich bin so verwirrt, dass ich Wörter vergesse.
Schmeiße ein "bin" hinterher.
Schmeiße ein "bin" hinterher.
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Was die aktuellen Richtlinien sagen (woher auch immer die jommen mögen), weiss ich nicht.
Aber die Fertignahrung ist ja auch Kuhmilch, halt auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.
Und ich lasse meinen Sohn immer wieder mal einen Schluck trinken, wenn er mag. ER mag und verträgt es.
Braucht es aber nicht
Aber die Fertignahrung ist ja auch Kuhmilch, halt auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.
Und ich lasse meinen Sohn immer wieder mal einen Schluck trinken, wenn er mag. ER mag und verträgt es.
Braucht es aber nicht
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Fertignahrung bekommt meine Tochter ja keine.
Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Ich frage nur, weil sie eben meinen Joghurtlöffel geschnappt hat und abgeleckt hat. War nicht viel dran, aber es schien ihr geschmeckt zu haben.
Außerdem isst sie jetzt abends Brei und ich überlege, ob der mit Milch einfach besser schmecken würde.
Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Ich frage nur, weil sie eben meinen Joghurtlöffel geschnappt hat und abgeleckt hat. War nicht viel dran, aber es schien ihr geschmeckt zu haben.
Außerdem isst sie jetzt abends Brei und ich überlege, ob der mit Milch einfach besser schmecken würde.
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Also was ich damit gemeint habe:
Wenns schmeckt und vertragen wird, warum nicht.
Fertignahrung kriegt meiner acuh nicht, aber Joghurt mag er auch gerne, daher habe ich ihn auch mal an der Milch direkt mal rangelassen.
Beim ersten Kind war ich aber auch nicht so mutig
Wenns schmeckt und vertragen wird, warum nicht.
Fertignahrung kriegt meiner acuh nicht, aber Joghurt mag er auch gerne, daher habe ich ihn auch mal an der Milch direkt mal rangelassen.
Beim ersten Kind war ich aber auch nicht so mutig
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Baba,
in geringen Mengen darf Dein Baby Kuhmilch bekommen; wenn es darauf keine Unverträglichkeitsreaktionen zeigt, ist das kein Problem. Über mehr als EINE Portion täglich sollte es mengenmäßig aber NICHT hinausgehen, und VORTEILE hat die Zubereitung des Breis mit Milch NICHT. (wie er DIR schmecken würde, ist für Dein Kind doch eigentlich wurscht, oder?
)
LG;
Julia
in geringen Mengen darf Dein Baby Kuhmilch bekommen; wenn es darauf keine Unverträglichkeitsreaktionen zeigt, ist das kein Problem. Über mehr als EINE Portion täglich sollte es mengenmäßig aber NICHT hinausgehen, und VORTEILE hat die Zubereitung des Breis mit Milch NICHT. (wie er DIR schmecken würde, ist für Dein Kind doch eigentlich wurscht, oder?
LG;
Julia
-
Maja
- SuT-Legende
Joghurt und Käse sind generell unproblematischer als pure Milch zum Trinken, daher vielleicht auch besser geeignet für erste Probierversuche, ob das Kind es verträgt. Und Kuhmilch zum Trinken braucht ein gestilltes Baby ja sowieso nicht 
2004/2006/2014
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Aussage meiner Hebi: Nach neuesten Erkenntnissen darf Kuhmilch nach dem 6.Monat in den Brei, aber nicht zum Trinken.
Noch eine Frage: Brei lieber mit Wasser zubereiten oder mit MuMi? (Kuhmilch und Fertigmilchbreie will ich nicht, da ich Folgemilch generell nicht will)
Ist es direkt zusammen mit MuMi besser verdaulich? Oder egal, wenn sowieso noch gestillt wird?
Noch eine Frage: Brei lieber mit Wasser zubereiten oder mit MuMi? (Kuhmilch und Fertigmilchbreie will ich nicht, da ich Folgemilch generell nicht will)
Ist es direkt zusammen mit MuMi besser verdaulich? Oder egal, wenn sowieso noch gestillt wird?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das ist egal. Wobei die Enzyme in der Muttermilch den Brei meist wässrig werden lassen. Extra Milch abpumpen für Brei empfinde ich als umständlich, dann lieber mit Wasser anrühren und anschließend stillen.Noch eine Frage: Brei lieber mit Wasser zubereiten oder mit MuMi? (Kuhmilch und Fertigmilchbreie will ich nicht, da ich Folgemilch generell nicht will)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
So, ich hab jetzt von der Kuhmilch wieder abgesehen. So geheuer ist mir das irgendwie nicht.
Den Brei hab ich mit etwas Mandelmus angerührt. Das kam super an bei der Maus.
Den Brei hab ich mit etwas Mandelmus angerührt. Das kam super an bei der Maus.