Was haltet ihr von dem Buch?
Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich find es im Großen und Ganzen gut, die Entwicklungsschritte werden schön beschrieben.
Das Schlafkapitel finde ich allerdings nicht so toll und das Kapitel zur Ernährung/zum Stillen ebenfalls nicht.
Babyjahre
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Babyjahre
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Babyjahre
ich fands sehr gut, schaue auch jetzt gerne nochmal rein, gerade so zum beziehungs und spielverhalten.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
-
Tasmanina
- ist nicht mehr wegzudenken
ich mag es auch, empfinde es als "entspannt" geschrieben.
in jedem ratgeber sind leider immer aspekte, die mit meinem bauchgefühl oder auch erfahrungen kollidieren. heißt für mich, ich picke mir eben sachen raus, die gut finde.
da war bei babyjahre schon viel interessantes dabei.
muss aber nochmal genauer reinlesen, hab ich schon länger nicht mehr.
in jedem ratgeber sind leider immer aspekte, die mit meinem bauchgefühl oder auch erfahrungen kollidieren. heißt für mich, ich picke mir eben sachen raus, die gut finde.
da war bei babyjahre schon viel interessantes dabei.
muss aber nochmal genauer reinlesen, hab ich schon länger nicht mehr.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
-
Lösche Benutzer 3675
Ich mag es gern. Klar sagt mir auch nicht alles 100% zu, aber ich finde es sehr gut, wie immer wieder betont wird, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und "jenseits der statistischen Norm" noch lange nicht "krank" bedeutet. Außerdem mag ich die Fotos (hab die aktuelle Ausgabe).
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich finde es auch gut, bis auf die beiden von Dir erwähnten Ausnahmen. Wobei das Schlafkapitel in der neustesn Ausgaben gar nicht so schlecht ist. Er findet z.B. Familienbett normal.klimaforscherin hat geschrieben:Das Schlafkapitel finde ich allerdings nicht so toll und das Kapitel zur Ernährung/zum Stillen ebenfalls nicht.
Ich habe schon mal überlegt, ob man ihm mal Verbesserungsvorschläge für das Stillkapitel schreiben sollte...
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ja, vermutlich/hoffentlich hat das schon jemand gemacht, der mehr Ahnung als ich davon hat.
Beide Kapitel haben viele Punkte, die ich gut finde, aber auch welche, die einfach nicht stimmen.
Beide Kapitel haben viele Punkte, die ich gut finde, aber auch welche, die einfach nicht stimmen.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin