Ist diese, oder jene Nähmaschine/ Overlockmaschine, elektrische Stricknadel, oder gar Häkelblümchenpresse aus dem Aldi, Lidel, Netto, Plus, Real....(ersatzweise jeder Discounter) gut für mich?
Ja natürlich, als blutiger Anfänger steht man erst einmal wie ein Ochse vorm Scheunentor! Trotzdem, oder genau deswegen möchte ich ein für alle mal sagen, eine Discountermaschine taugt nichts. Sie geht einfach nicht! Die sind soooo mies von der Qualität, Leute von sowas lasst einfach die Finger!
Ihr werdet Euch ärgern über:
- bescheuerte Nähqualität
- wackelige Teile
- Garantiemaßstäbe und Reparaturen
- Doppelausgaben
- und gelassene Nerven
Es gibt im Handel gebrauchte Nähmaschinen. Vorführmaschinen sind auch nicht übel und hier im Forum gibt es noch den Engländer...der Maschinedealer schlechthin!
http://www.sewingmachines.co.uk
Es wurde mehr als einmal gesagt, dass es auch recht sinnvol ist eine Maschine zur Probe zu nähen (im Nähgeschäft nebenan!). Ob ich nun später nur Gardinen kürze, oder eine Klamottenfabrik betreibe (ja, ja man wird schnell süchtig!) es ist wirklich und wahrhaftig besser eine Maschine vom Nähmaschinendealer zu kaufen, als ein Gerät im Discounter.
Habt ihr schon einmal versucht einen Vibrator im Gemüseladen zu bekommen? Ich kann Euch versprechen....die sind auch von minderwertiger, gar vom Verfalldatum bedrohter Qualität!
Bitte....ich will es nicht noch 1000 Mal lesen müssen....Bitte keine Maschine vom Discounter!