Schlafsack anziehen nachts im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Holly
gehört zum Inventar

Schlafsack anziehen nachts im Familienbett?

Beitrag von Holly »

Hallo ihr Lieben,

der Winter ist ja nun da und in unserem Schlafzimmer ist es nachts ziemlich kalt, so zwischen 12 und 14 Grad. Das ist eigentlich auch kein Problem, nur wird unsere kleine Maus doch nachts oft mal recht kühl, Gesicht ist ja ok, aber manchmal wirkt sie so komplett kühl.
Ziehe ich ihr einen Schlafsack an, dann ist sie unten rum eigentlich zu warm angezogen und will irgendwann ihre Füße raus haben. Sie liegt ja auch mit unter meiner Decke.
Soll ich ihr nur obenrum einen dicken Pulli anziehen? Denn, so ab den Armen liegt sie eigentlich nicht unter der Decke oder kann ihre Arme raus strecken wenn es zu warm wird.
Manchmal guckt aber auch mehr raus, dann ist der Pullover auch wieder zu wenig :roll:

Wie macht ihr das?
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Schlafsack anziehen nachts im Familienbett?

Beitrag von tania »

wir hatten ein nacktes baby mit wollpulli. wenn ihm wirklich kalt war, ist er aufgewacht, ich hab ihn gestillt und gewärmt - kein problem (aber generell habe ich ein kälteresistentes superdickes baby).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

tania hat geschrieben:wir hatten ein nacktes baby mit wollpulli. wenn ihm wirklich kalt war, ist er aufgewacht, ich hab ihn gestillt und gewärmt - kein problem (aber generell habe ich ein kälteresistentes superdickes baby).
Ich habe eher ein kälteempfindliches, eher dünnes Baby :D
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich hab auch immer die Überlegung ob Schlafsack an oder nicht. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das es mit Schlafsack besser paßt bei uns. Sie ist dafür aber nicht mehr unter meiner Decke. Wenn sie nämlich unter meiner decke schläft dann
- dreht sie sich dauernd das sie die Decke übern Kopf hat
-dreht sich so das sie gar keine Decke mehr hat und das ist zu kalt
-zieht mir die Decke weg
also bei uns ist der Schlafsack im Einsatz und darunter trägt sie auch Body und Schlafanzug und das ist genau passend für sie im moment.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Erstmal, wir schlafen bei offenem Fenster...
Lani hat nen Hoppe Schlafsack an und ne Decke drüber. Seitdem es so ist, wird sie Nachts fast gar nicht mehr wach.
Der Hoppe Schlafsack hat halt Ärmel, da muss dann kein Pulli mehr drunter.
Meist hat sie nen 2teiligen Schlafanzug an.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wegen dem decke wegzieh-problem haben wir eine 2.20 mal 2.40 decke. nur für mich und das kind. das klappt sehr gut.
tania mit sohn *09 und sohn *12
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Levin hat einen Schlafsack an, allerdings schläft er auch nicht mit unter meiner Decke.
Das ginge auch gar nicht, da er auch im Schlaf sehr mobil ist, wäre er da ständig aufgedeckt.
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Bei uns ist es auch so, dass tHeo einen Schlafsack trägt und ich mich in meine Decke kuschel. ginge auch gar nciht anders, da ich mich immer in meine Decke eindrehe, so dass die Füße draußen sind. Wie eine Roulade. Und da würde der Nachwuchs nur stören. hier bin ich eogoistische Mama :D
Wenn er mal kühl sein sollte, dann kommt er zum aufwärmen zu mir oder meinen Mann und dann gehts weiter. Aber er ist eher ein schwitziger Erdenbürger, von daher braucht er das meist nicht.

GLG Yvonne
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Wir haben uns dazu durchgerungen, einen Schlafsack zu benutzen. Allerdings haben wir nur ärmellose Exemplare. Ich ziehe ihr einen Langarmbody an, den Schlafsack und ein Jäckchen drüber. Früher hab ich sie nackt gelassen. Aber sie kühlt rasch aus (ist ne ganz schlanke) und da sie durchs Stillen von meiner rechten Seite immer mal auf meine Linke Seite wechselt und dann zwischen meinem Mann und mir liegt, ändern sich die Deckenposition auch beständig. Wir haben eine gaaanz große Decke für Papa und mich und sie und eine normale für sie und mich, wenn sie eben rechts neben mir liegt. Da wir stets mit gekipptem Fenster schlafen, auch jetzt bei diesen Temperaturen, ist es leider nötig, sie so zu kleiden. Nackt wäre schöner!
Bild
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Wir haben einen ärmellosen Sommerschlafsack und drunter trägt sie ein Wollhemd. Normalerweise bleibt sie unter der Decke, wenn nicht erfriert sie so aber auch nicht gleich.Allerdings ist das Töchterlein nicht direkt zart und eher kälteunempfindlich.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“