Wie Füsse vor Kälte schützen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?
Ich würde auch immer wenn möglich im Winter das Kind unter der Jacke tragen, da wärmt es sich nochmal schön auf, wenn Mama und Baby sich gleichzeitig wärmen. Ansonsten, wenn es ganz kalt war, habe ich meinen Kindern dazu noch einen Fleeceoverall angezogen mit den Klappbünchen an Händen und Füßen.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich auch noch eine stimme für kind unter der jacke oder unter dem cover.
Aus beruflicher Situation ( jahrelang im Gartenlandschaftsbau gearbeitet/ im Winter Draußen )
kann ich sagen das die Zwiebeltechnick ( ganz viele dünne schichten ) gut ist und da muss man drauf achten das zwichen jeder Kleidungsschicht eine luftschicht ist.
Ziehst du eine super warme strumpfhose an und darüber socken und darüber schuhe bringt das nichts wenn zwichen den schichten keine lusft ist die sich erwärmen kann dann sind die Füße kälter als wie mit nur 2 schichten wo sich eine warme luftschicht zwichen befindet.
Aus beruflicher Situation ( jahrelang im Gartenlandschaftsbau gearbeitet/ im Winter Draußen )
kann ich sagen das die Zwiebeltechnick ( ganz viele dünne schichten ) gut ist und da muss man drauf achten das zwichen jeder Kleidungsschicht eine luftschicht ist.
Ziehst du eine super warme strumpfhose an und darüber socken und darüber schuhe bringt das nichts wenn zwichen den schichten keine lusft ist die sich erwärmen kann dann sind die Füße kälter als wie mit nur 2 schichten wo sich eine warme luftschicht zwichen befindet.
Liebe Grüße von Michaela
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
wie würde ich denn bei den Füßen Luft bekommen, außer, dass ich mit Clownschuhe anzieh?Mika01 hat geschrieben:ich auch noch eine stimme für kind unter der jacke oder unter dem cover.
-
Mika01
- Profi-SuTler
das ist soch ne idee
ich meine es so:
das wenn ich z.B 3 paar Socken anziehe weil man meint viel hilft viel,
ist es eher so das die Schichten so eng übereinander sind das zwischen den einzelnen Sockenschichten sich die Luft nicht erwärmen kann.
Besser ist es da ein dünnes enganliegendes Paar anzuziehen und darüber ein wolliges dickes aber in 1 Nr größer z.B. damit sich zwischen den Söcken die Luft erwärmen kann. ich glaub ich erkläre das einfach schlecht
hoffe aber es ist irgendwie verständlich.
ich meine es so:
das wenn ich z.B 3 paar Socken anziehe weil man meint viel hilft viel,
ist es eher so das die Schichten so eng übereinander sind das zwischen den einzelnen Sockenschichten sich die Luft nicht erwärmen kann.
Besser ist es da ein dünnes enganliegendes Paar anzuziehen und darüber ein wolliges dickes aber in 1 Nr größer z.B. damit sich zwischen den Söcken die Luft erwärmen kann. ich glaub ich erkläre das einfach schlecht
Liebe Grüße von Michaela
- Regenbogenmarion
Ah, ja danke!
-
Mika01
- Profi-SuTler
-
Mika01
- Profi-SuTler
es ist so gemeint das mann die kleidung so auswählt das sie locker übereinander liegt damit sich diese lüftpölsterchen bilden können offt haben die kinder zwar z.B ausreichend viele Socken an aber diese sind so enanliegend das sich die warmen luftpolster zwichen den socken nicht bilden können und trotz 3 Socken sind die Füße kalt.
deswegen ziehe ich meinem sohn ein ganz dünnes enganliegendes an darüber ein normal dickes etwas größeres und dann locker drüber in 1 nummer größer wollsocken. ( wenns bitter kalt ist ) so können sich wie im 2ten Beispiel die warmen Luft pölsterchen zwichen den Schichten Bilden.
deswegen ziehe ich meinem sohn ein ganz dünnes enganliegendes an darüber ein normal dickes etwas größeres und dann locker drüber in 1 nummer größer wollsocken. ( wenns bitter kalt ist ) so können sich wie im 2ten Beispiel die warmen Luft pölsterchen zwichen den Schichten Bilden.
Liebe Grüße von Michaela
- Regenbogenmarion
Ich glaub, ich brauch noch größere Schuhe
btw sind in den Booties, die ich empfohlen hab Platz- ist ja eigentlich perfekt über den normalen Söckchen!
btw sind in den Booties, die ich empfohlen hab Platz- ist ja eigentlich perfekt über den normalen Söckchen!
-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
heyho
ich hab das Problem leider auch
Obwohl wir drei Sockenschichten an haben (mit der Möglichkeit für Luftpölsterchen
) und das Mam-deluxe Cover drüber. Und zwischen Kind und mir ist nur T-Shirt und ein Sweatshirt (also keine Jacke).
Hat vielleicht jemand noch nen Tipp?
ich hab das Problem leider auch
Hat vielleicht jemand noch nen Tipp?
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
-
sugus
- Herzlich Willkommen
Wir haben so eine Art Skianzug-Schuhe von Reima. Diese geben schön warm und gehen auch bis zum Knie. Bis jetzt (ca -5Grad) geht dies sehr gut.