Double Hammock

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marigold
gehört zum Inventar

Double Hammock

Beitrag von Marigold »

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand ne gute Bindeanleitung bzw. Video dazu hat...gern auf deutsch.
Die Suchfunktion spuckte nicht viel aus.

Ich würd es gern können...die theorie klappt super, aber er sitzt nie so wie auf anderen Bildern.
Ab wann darf ich die so tragen.....jetzt ist es ja eher ne übung!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Double Hammock

Beitrag von Lotte »

Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Wo ist denn Luemas Video dazu? Das wurde in dem anderen Thread verlinkt aber gibts wohl nicht mehr.

Taugt das Video bei youtube von wrapyourbaby was?
Und welche Tuchgr. bräuchte ich da bei Kleidergröße 38 und Kind 80?

Ich dachte immer, DH ist was für totale Checker, aber ihr schwärmt ja alle, wie bequem es ist. Ich bezweifel allerdings, dass Sohni das Gezuppel mitmacht :). Muss doch die Teddybärwärmflasche zum üben herhalten.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lotte

Beitrag von Lotte »

Leah_Lion hat geschrieben:Wo ist denn Luemas Video dazu? Das wurde in dem anderen Thread verlinkt aber gibts wohl nicht mehr.

Taugt das Video bei youtube von wrapyourbaby was?
Und welche Tuchgr. bräuchte ich da bei Kleidergröße 38 und Kind 80?

Ich dachte immer, DH ist was für totale Checker, aber ihr schwärmt ja alle, wie bequem es ist. Ich bezweifel allerdings, dass Sohni das Gezuppel mitmacht :). Muss doch die Teddybärwärmflasche zum üben herhalten.
Das Video von Luema gibt es nicht mehr. In dem ersten Link auf S. 6 steht warum.
Ich habe es mir nach Luemas VIdeo eingeprägt, ein anderes kenne ich gar nicht.
Mir reicht ein 5er-Tuch dazu (auch Gr. 38 und Kind mit Gr. 86)
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
biene

Beitrag von biene »

ich habe es mit em video von wrapyourbaby gelernt ..... ja die trageweise wird kontrovers diskutiert, allerdings finde ich sie für mich persönlich saubequem, und da mein tragling schon im fortgeschrittenen alter ist, durchaus vertretbar.

ich finde sie übrigens leichter und schneller zu binden als den WXR ( und da ich mich mit dem einfachen rucksack schwer tue, auch schneller als der rucksack :oops: )
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Ich habe mich heute zum ersten Mal an den DH rangetraut und hat auch ganz gut funktioniert. Nur wie finde ich die Mitte? Ich konnte am Schluß den Knoten ganz knapp nur auf der Seite binden. War zwar eh knapp mit nem 4er tuch aber für einen Knoten hats schon gereicht aber eben nur seitlich.

Grundsätzlich hab ich mich ziemlich eingeschnürt gefühlt damit - weiß nicht ob das so unser Ding ist. Aber nochmal probieren möchte ich es doch...Also wie mache ich es das am Ende beiden Zipfel einigermaßen gleich sind?

Ach ja mit was für Tüchern bindet ihr den DH ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Du musst das so abschätzen, dass du den Mittelpunkt vor der Brust hast. Dann wird es symetrisch.

Ich benutze ein 5er oder 6er dafür ;)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“